Krafttier Schildkröte und Motte

GreenEyedSoul89

Aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2020
Beiträge
280
Hallo zusammen,

ich habe eine Seelenverwandte und ich arbeite gerade an meiner Entwicklung und ihr begegnen Tiere. Vor einem Jahr bis vor kurzem immer die Schildkröte in Träumen, als Gegenstand, auf Bildern. Und seit einer Woche die Motte. Sie hat natürlich etwas geforscht und meinte nur es passt so, vor allem die Schildkröte. Die Motte verfolgt sie ständig seit einer Woche. Wir kann sie nun heraus finden was sie los lassen so? Also wir bekommt man da mehr heraus?
 
Werbung:
Vielleicht hängt das zusammen. Bei mir ist es die Eidechse (siehe mein Thread dazu), die sich in meinem Leben besonders manifestiert, wobei ich dabei auch mit Insekten in Berührung kam (fand ich eher unangenehm), wogegen mich die Eidechse stärkte.
 
Wir denken es hat was mit Panzer, verschlossenen Gefühlen zu tun. Und sie meinte Schildkröte passt so zu ihr. Ich glaube irgendwie wehrt sie sich gegen etwas und versteckt es. Desweiteren klagt sie immer, dass sie keine Energie hat....
 
Desweiteren klagt sie immer, dass sie keine Energie hat....

Dieses Problem kenne ich. Die Arbeit an mir selbst führte dazu, dass ich als innerliche Schildkröte einerseits die Aktivierung durch Insekten kennenlernte, aber das war mir zu nervig, sodass die Eidechse für mich das Ideal ist, denn sie ist flink und trotzdem sehr beruhigend. Das fördert auch die Gefühle.

Die Eidechse ist sozusagen die heilsame Mitte zwischen den Extremen von Schildkröte (Unbeweglichkeit, Verschlossenheit) und Insekt (Beweglichkeit, Hyperaktivität, Impulsivität), denn einerseits hat sie als Reptil sehr viel mit der Schildkröte gemeinsam, andererseits flitzt sie mit denselben Winkelzügen wie sehr schnelle Insekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe eine Seelenverwandte und ich arbeite gerade an meiner Entwicklung und ihr begegnen Tiere. Vor einem Jahr bis vor kurzem immer die Schildkröte in Träumen, als Gegenstand, auf Bildern. Und seit einer Woche die Motte. Sie hat natürlich etwas geforscht und meinte nur es passt so, vor allem die Schildkröte. Die Motte verfolgt sie ständig seit einer Woche. Wir kann sie nun heraus finden was sie los lassen so? Also wir bekommt man da mehr heraus?

Ich persönlich denke nicht das es sich hierbei um ein Krafttier handelt, weil Krafttiere sind Wesenheiten, sie zeigen sich normalerweise und stellen sich vor, und so etwas tun sie dann auch nicht durch Zufall, sondern immer in Situationen wo sie einen helfen können, zumindest meiner Erfahrung nach.

Immer wenn mein Krafttier mir helfen wollte, dann war das immer in Situationen wo ich mir gedacht habe, wozu ? Dadurch wurde die Situation sogar verschlimmert, bis ich realisierte, dass es gerade darum geht, sich diesen Situationen mehr zu öffnen, und um diese erstmal besser zu verstehen. Sich dem Leben und sich selbst zu öffnen ist nicht immer einfach, und erfordert schon mehr Eigeninitiative, aber wenn man so etwas mal verstanden hat, dann kann man auch viel einfacher andere Krafttiere begrüßen, bzw. Potentiale wo Krafttiere andocken können, je nach dem ob man so etwas mit sich selbst und dem Leben klären kann.
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Seelenverwandte und ich arbeite gerade an meiner Entwicklung und ihr begegnen Tiere. Vor einem Jahr bis vor kurzem immer die Schildkröte in Träumen, als Gegenstand, auf Bildern. Und seit einer Woche die Motte. Sie hat natürlich etwas geforscht und meinte nur es passt so, vor allem die Schildkröte. Die Motte verfolgt sie ständig seit einer Woche. Wir kann sie nun heraus finden was sie los lassen so? Also wir bekommt man da mehr heraus?

Hallo

Mir erscheint die Interpretation die du gibst viel zu negativ.
Gerade die Schildkröte ist, wenn man die internationalen Interpretationen betrachtet ein sehr altes und kräftiges Symbol für Erdung, Mutter Erde, Stabilität, Sicherheit und vieles mehr.
Es gilt sich auf die positiven Aspekte des Symbols zu fixieren, sie bewusst zu leben, die Seelenqualitäten zu leben, die man von Natur aus hat anstelle etwas zu sein was man glaubt sein zu müssen.

Bei der Motte denke ich hier an einen zeitweiligen Energieräuber, ungünstige Emotionen anderer.
Wie sie die los wird ?
Eben in die eigene Stärke zu gehen, das kann auch die innere Stille des Schildkrötenpanzers sein.

Auch ihre Energie findet sie in der besseren Verwurzelung im Erdelement, ob sie nun in den Wald geht, im Garten arbeitet oder erdende Meditationen benutzt.
Es gibt gute erdende Yogaübungen.
Die Emotionen müssen regelmässig abgeleitet werden um in die Ruhe zu kommen.

;)
 
Hallo

Mir erscheint die Interpretation die du gibst viel zu negativ.
Gerade die Schildkröte ist, wenn man die internationalen Interpretationen betrachtet ein sehr altes und kräftiges Symbol für Erdung, Mutter Erde, Stabilität, Sicherheit und vieles mehr.
Es gilt sich auf die positiven Aspekte des Symbols zu fixieren, sie bewusst zu leben, die Seelenqualitäten zu leben, die man von Natur aus hat anstelle etwas zu sein was man glaubt sein zu müssen.

Bei der Motte denke ich hier an einen zeitweiligen Energieräuber, ungünstige Emotionen anderer.
Wie sie die los wird ?
Eben in die eigene Stärke zu gehen, das kann auch die innere Stille des Schildkrötenpanzers sein.

Auch ihre Energie findet sie in der besseren Verwurzelung im Erdelement, ob sie nun in den Wald geht, im Garten arbeitet oder erdende Meditationen benutzt.
Es gibt gute erdende Yogaübungen.
Die Emotionen müssen regelmässig abgeleitet werden um in die Ruhe zu kommen.

;)


Nun ja, sie sagt verschlossenheit. Ich weiss sie hat Angst vor Nähe und sie sehnt sich nach Liebe, aber schreckt zurück. Energie geht ihr verloren,wobei es nun wieder geht, meinte sie gestern. Sie hat auch gespürt als ich hier auf dem Weg war und nicht weit weg von ihr. Denke das hat mit meiner Anwesenheit zu tun, dass es ihr nun besser geht. Sie möchte mich andauernd treffen. Sie sagte wir heilen uns gegenseitig.
 
Nun ja, sie sagt verschlossenheit. Ich weiss sie hat Angst vor Nähe und sie sehnt sich nach Liebe, aber schreckt zurück. Energie geht ihr verloren,wobei es nun wieder geht, meinte sie gestern. Sie hat auch gespürt als ich hier auf dem Weg war und nicht weit weg von ihr. Denke das hat mit meiner Anwesenheit zu tun, dass es ihr nun besser geht. Sie möchte mich andauernd treffen. Sie sagte wir heilen uns gegenseitig.

Sie ist abhängig von deiner Energie weil sie keinen Zugang zu ihrer eigenen Kraftquelle hat ?
 
Werbung:
Zurück
Oben