Also mal ganz ehrlich: wer einige Zeit lang ernsthaft mit Geistern arbeitet, der weiß einfach, dass die keine Hunderl sind, die auf Zuruf kommen.
Absolut, Oberon. Absolut. ^^
Mein momentanes dreierteam kommt auch nicht sofort angerannt, wenn ich sie rufe. Meistens ist es so, dass nur einer oder zwei da sind, je nachdem welches Thema ich "mitbringe".
Wenn ich meinen rufen würde ala "hey süßer komm mal her", würde er mir wohl ohne zu zögern an die Kehle springen oder ähnliches.
Auch KTs können verdammt unangenehm werden, wenn man nicht den richtigen Umgang mit ihnen pflegt.
Prinzipiell hören meine KTs schon darauf, wenn ich sie bitte zu mir zu kommen. Aber eben nicht wie Hunde. Wenn sie kommen wollen, dann kommen sie. Aber sie können mich auch einfach stehen lassen.
Ich erinnere mich noch daran, dass ich einmal aus unwissen in das Revier eines Riesenskorpions geraten bin, und meine KTs dann erst im allerletzten Moment erschienen sind ala "SSKM".
Daraus habe ich gelernt. Den Fehler mach ich nie wieder.
Meine Beziehung, wenn man es denn so nennen kann, zu den Krafttieren ist innig. Aber ich habe immer im Hinterkopf, dass sie Individuen mit eigenem Willen sind.
Sie sind keine Reiseversicherung, die man abschließt um mal eben ins für Menschen feindlichste Gebiet der Anderwelt zu reisen.
In der Anderwelt gilt trotz KTs: Fressen oder gefressen werden. Wer sich in unbekanntem Gebiet benimmt wie ein leichtsinniger Trottel, wird die Konsequenzen spüren.
Genau das ist die Herausforderung für so manch einen Anfänger. Sie sehen es als Spielwiese. Ich geh hin, bekomm Rat, und geh wieder.