Kraftorte in Irland

xnuffi01

Neues Mitglied
Registriert
29. November 2005
Beiträge
20
hallo ihr lieben,

ich weiß nicht, ob dieser thread überhaupt hier rein gehört, aber dennoch:
ich beabsichtige nächstes jahr nach irland zu fahren und suche leute, die mir die dortigen mystischen bzw. kraftorte nennen können.
war jemand diesbezüglich schon mal in irland ?

ich wünsche euch allen einen guten rutsch und ein lichtvolles neues jahr.

liebe grüße

xnuffi01
 
Werbung:
Hallo,
ich habe mich damals dafür noch nicht interessiert, allerdings kann ich dir sagen, dass es 2 Plätze gab, die mich schwer beindruckt haben. Dort habe ich mich sehr wohl gefühlt...
Glendalough und Jerpoint Abbey.
Als Kultort gilt newgrange (Ansichtssache)
vielleicht hilft es wenn nicht sind es Pflichtbesuche von Irland von meiner Seite her..
Alles Liebe
wölkchen
 
Hi Wolky,

vielen Dank... habe ich notiert :)
Was ich weiß ist, dass ich auf jeden Fall zum Cliff of Moher muss.
Dieses Bild habe ich schon seit meiner Kindheit im Kopf.

Ich wünsche Dir einen superguten Rutsch nachher :party02:

Liebe und lichtvolle Grüße

xnuffi01
 
Hi Gwenna,

ich danke Dir. Auch Dir ein frohes neues Jahr.
Bin gespannt, was mich dort erwarten wird :banane:

Liebe lichtvolle Grüße

xnuffi01
 
Hallo xnuffi,

mir ist noch etwas eingefallen. Es gibt da ein Buch, ich finde es nur leider im Moment nicht, von Sylvia Botheroyd. Es heißt "Irland, Mythologie in der Landschaft" und ist eine Art mythologischer Reiseführer, d.h. es werden nicht nur die Mythen erzählt sondern auch die Orte beschrieben wo sie möglicherweise geschehen sind und die man heute noch besuchen kann.

Liebe Grüße
Gwenna
 
hi xnuffi01 - ich war nun schon ein par mal in Irland und ich sage es gibt überall kraftvolle Orte - Cliffs findest du überall - auch schöne im Norden und Nordwesten von Donegal - Donegal ist sowiso mein Favorit-county - die Moorflächen sind sehr beeindruckend - besorg dir eine gute Karte wo die alten Kultstätten verzeichnet sind - Steinforts, Steinkreise, Steingräber, Heilige Quellen, zerfallene Abbeys - die abgelegenen nicht touristisch erfassten sind oft die schönsten.
Hier ist eine sehr schöne Irland-seite http://www.spirited-ireland.net/gallery/

Liebe Grüße Inti
 
Für dich ist vielleicht Martin Löpelmann "Keltische Sagen aus Irland" interessant.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3896314130/302-2447414-1453641

In den erwähnten Fußnoten werden die heutigen Namen der in den Sagen vorkommenden Orte genannt, in einer ganzen Reihe von Fällen. Sie werden zwar nicht Kraftorte genannt, könnten aber durchaus welche sein.

Ich fand es zum Beispiel ganz spannend, dass Deirde und die Söhne von Uisnecht zum Loch Etive (in Schottland) flohen, einen Ort, den ich ganz gut kenne.
 
Werbung:
Zurück
Oben