Kraft der Heilpflanzen

MisterFrankie

Aktives Mitglied
Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
778
Ein hallo an alle hier und die heilkräutersammler!

Wie jedes frühjahr gehe ich zum sammeln. Was mir jetzt besonders aufgefallen ist, das der duft mit ihrem aroma sowie der geschmack mit ihrer stärke heuer deutlich abgenommen hat. Ich hab immer meine gleichen gebiete zum sammeln.
Wie ist es bei euch ? Ist euch was aufgefallen ?
.....geht mal konzentriert intensiver an euren heilpflanzen und ihre ausstrahlung ob sich was verändert hat....

Danke
LGMFrankie
 
Werbung:
Unsere pflanzlichen Verbündeten "schenken uns" immer genau das, was wir gerade am meisten brauchen, in der richtigen Menge. So variiert der Anteil der verschiedenen Pflanzenstoffe. Das ist doch mit auch ein Grund, warum heimische Heilkräuter (Nahrung) für uns immer am besten ist.
 
Unsere pflanzlichen Verbündeten "schenken uns" immer genau das, was wir gerade am meisten brauchen, in der richtigen Menge. So variiert der Anteil der verschiedenen Pflanzenstoffe. Das ist doch mit auch ein Grund, warum heimische Heilkräuter (Nahrung) für uns immer am besten ist.


Hallo,

magst aus deiner sicht vieleicht auch recht haben, aber ich gehe nicht alleine zum sammeln....es "sehen" auch andere menschen so wie ich...

LGMFrankie
 
Werbung:
Ich bin das erste mal so früh dran mit Kräuter sammeln, habe deshalb keinen Vergleich.

Ich empfinde sie jedoch als großes Geschenk und seeehr lecker! (Gundermann und co.)

Hat von euch jemand Hirtentäschel im Garten?

Ich möchte soo gerne eine Tinktur vom Hirtentäschel, und finde viel zu wenig davon.....dann kommt noch Schwiegermutter und macht sich übers Unkraut her.

Lg
Lumen
 
Zurück
Oben