kräuterhexe/r

klamunkel

Mitglied
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
677
Ort
deutschland
eine sehr schöne idee dieser heilkreis :)

war schon lange nicht mehr im forum. und falls sich eine nette kräuterhexe oder ein netter kräuterhexer in diesen thread verirren sollte, könnte sie/er mir hilfe anbieten.

so wie es aussieht, bin ich erkrankt und möchte nun gerne die kräuterküche selbst in anspruch nehmen...

leider gelingt es mir nicht, mich selbst zu heilen. deshalb möcht ich das doch gerne mal "symptomatisch" versuchen.

vllt fühlt sich ja jmd angesprochen.

liebe grüße, klamunkel :)
 
Werbung:
Hallo Klamunkel,

welche Krankheit plagt dich denn? Manchmal kann man alleine mit Kräutern heilen, manchmal ist es aber auch sinnvoll, sie unterstützend einzusetzen.

LG Vesta:zauberer1

das ist ein bisschen gefaehrlich, findest du nicht?
es kommt sehr darauf an, um was es sich handelt. und die schulmedizinischen
untersuchungsmethode in anspruch zu nehme, schadet nichts. (auch wenn ich
selbst kein grosser freund davon bin).

wenn es einen weg gibt, alternative behandlungsmethoden anzuwenden, steht
dem nichts im wege. kraeuter sind da sehr gut.

kommt auf den fall drauf an.

luo

ps: die diagnose/ symptome doch wohl besser per pm ;)
 
Hallo Luonnotar,

deshalb frage ich ihn ja, was er hat. Mit dem Wort "unterstützend" meinte ich eigentlich auch "begleitend". Kräuter haben auch Nebenwirkungen und man kann sie nicht einfach "wild drauf los" anwenden. Bevor keine genaue Anamese stattfand, geht aufgrund möglicher Allergien sowieso gar nichts.

Hat dich das beruhigt? :)

LG Vesta:zauberer1
 
hallo ihr lieben,

musste gerade etwas schmunzel, ich bin nämlich eine sie ;) und meine beschwerden betreffen den unterleib.

erst einmal möchte ich mich aber gerne bei euch bedanken, dass ihr euch auf meinen post gemeldet habt :kiss4:

meine evtl. erkrankung (diagnose steht noch nicht fest, geht nur über op) hat mich auf die idee gebracht selbst eine kleine kräuterhexe zu werden.
ich möchte mir einen eigenen krätergarten anlegen um mir und anderen zu helfen. nur leider bin ich ein absoluter neuling auf diesem gebiet :( habe auch schon gegoogelt, aber finde alles sooo kompliziert *grml*

also, es geht nicht direkt um meine erkrankung, sondern eher darum, mir wissen und fähigkeiten anzueigenen. und dann kann ich vllt auch einmal etwas zurück geben (der ewige kosmoss ;) )

meine persönliche verbesserung sollte dabei ein "nebeneffekt" sein.

also, ich suche viel mehr einen lieben und kompetenten menschen, der mich auf meinem weg zur kräuterhexe begleiten könnte.
 
hmm ....na konkretisiere bitte mal deine Beschwerden ( ggf per PN ) und für den Rest kannst ach n paar Anregungen von mir bekommen.. zB siehe mal den Jiaogulan-thread

übrigens ist der weg mit dem Ziel an eigenen Beschwerden zu arbeiten immer der gute effektvolle.. :))
lg
 
Werbung:
Zurück
Oben