Kostenlose Lebens- und Sozialberatung (auch online)

beady

Mitglied
Registriert
3. November 2008
Beiträge
147
Ort
Bezirk Amstetten
Ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zur Dipl. Lebens- und Sozialberaterin. :)

Um mit dem Diplom abschließen zu können, muss ein Praktikum absolviert werden, dieses umfasst unter anderem auch protokollierte Beratungsstunden.

Ich biete euch daher kostenlose Beratungs- und Begleitgespräche an, sowie persönlich (Niederösterreich, Bezirk Amstetten) oder im Chat (MSN, Skype oder ICQ) vorwiegend abends an.

Weiters bin ich ab Februar von MO-MI im Kinderschutzzentrum Amstetten (www.kidsnest.at) und DO-FR in der Frauenberatung Mostviertel (www.frauenberatung.co.at) tätig, auch hier könnt ihr themenspezifisch gerne mein Angebot in Anspruch nehmen.

Seit September bin ich schon in der Frauenberatung als Praktikantin angestellt.

Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen!!!

Anfragen bitte an beate.aigner@gmail.com

Bitte auch Terminvorschläge angeben, welche Tage und Uhrzeiten für euch am Günstigsten wären.

Liebe Grüße
Beate
:rolleyes:


PS: Bitte beachtet, ich suche nicht nur Personen mit schwerwiegenden Problemen, sondern auch Menschen, die vielleicht einfachere oder kleine Ziele haben, aber trotzdem etwas Unterstützung benötigen, um eine Lösung zu erarbeiten, die richtige Richtung oder Entscheidung zu finden oder einfach die nächsten Schritte gemeinsam zu planen.



Zur Info:

Lebensberater begleiten Klienten in der Entwicklung zu eigenverantwortlichen und selbstständigem Handeln. Das Ziel der Lebensberatung besteht darin, den Klienten zu ermöglichen ihr Leben wieder aktiv und positiv zu gestalten.


Berufsbild der Lebens- und Sozialberatung


Persönlichkeitsberatung
Konfliktberatung, Scheidungsmediation
Kommunikationsberatung
Ehe-, Partnerschafts- und Familienberatung
Erziehungsberatung
Berufsberatung, Karriereberatung, Coaching
Sexualberatung
Sozialberatung, Gruppenberatung, Supervision





Fünf Freiheiten
:banane:
Sehen und hören was da ist,

anstatt was sein sollte.

Sagen was ich denke,
anstatt was man denken sollte.

Fühlen was ich fühle,
anstatt was man fühlen sollte.

Verlangen was ich will,

anstatt immer auf Erlaubnis zu warten.

Im eigenen Interesse Risiken auch mich zu nehmen,
anstatt auf Sicherheit bedacht zu sein
um nur ja keine Unruhe zu Verursachen.

Virginia Satir
 
Werbung:
es freut mich, dass sich schon einige bei mir gemeldet haben und mich auch damit bei meinem praktikum unterstützen ... das angebot gilt weiterhin, ich habe noch platz für ein paar personen :rolleyes:
 
Zurück
Oben