Kosmoton/Cosmoton von Hubert Palm

Kosmo

Mitglied
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
37
Hallo,

Wer weiss was darüber - gibt es Erfahrungsberichte über die Wirkung des Kosmotons?
Besitzt jemand eines?
Ich selbst habe das große und das kleine Kosmoton ( blau/Standard ).
Theodor Tanner schreibt im Buch über das Kosmoton ( " Das wirksamste Gesundheitsgerät der Welt? " ) sehr viel Interessantes.

Würde mich sehr über Infos von anderen Kosmotonerfahrenen freuen.
Vielleicht entspinnt sich hier ja ein kleiner oder auch reger Meinungs- und Erfahrungsaustausch!

Mit herzlichen Grüssen
und frohe Weihnachten Euch allen
Kosmo
 
Werbung:
Hallo nochmals,

it´s me, little me - habe mir gedacht ich hole den Beitrag wieder etwas nach vorne.
Dr. Palm der das Kosmoton entwickelt hat ( mitte der 80er Jahre ) ist vor einigen Jahren verstorben; soweit ich weiss vertreibt seine Frau die letzten übriggebliebenen Kosmotone.
Da ich eigentlich gar nichts über das kosmoton im Internet finden kann, habe ich mir gedacht, ich versuche es einmal hier im forum.

Ich selbst habe wie schon erwähnt einen sehr positiven Bezug zum Kosmoton - einzig die von Palm ( der ja Radiästhet und " Begründer " der Baubiologie war ) postulierte Entstörwirkung auf Erdstrahlen/Verwerfungen und dergleichen kann ich mit der Einhandrute nicht nachvollziehen.

Dr. Hubert Palm war Mediziner und ein sogenannter Paracelsus Arzt. Das Kosmoton enthält sieben Buntmetalle ( in der Mitte eine Goldkugel und rundherum konzentrisch als offene Schwingkreise quecksilber, Kupfer, Silber, eisen, zinn und Blei entsprechend den sieben ( Paracelsus ! ) Haupthimmelskörpern.

Ich empfinde das Kosmoton als sehr positive meinen Körper stabilisiernde Hilfe und wäre sehr interessiert an Erfahrungen anderer damit!

Herzliche Grüße
und viel Licht
Kosmo
 
Unentwegt hole ich es vor!
Hat jemand Erfahrungen - auch in Kombination mit anderen Therapien?
LG
Kosmo
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass du dazu "nichts im Internet finden kannst", da google jede Menge dazu ausspuckt.
Ein simples Amulett würde ich sagen für schlappe 175,- Euronen.
Idealer Shopkandidat... :clown:
 
Hallo Et libera nos,

Das was mir goggle ausspuckt sind im Grunde Verweise auf das Buch zum Kosmoton geschrieben von Dr. Tanner. Dann noch einen webshop wo man es noch kaufen kann.

Aber Erfahrungen mit dem Kosmoton sind eigentlich keine zu finden - im Buch sind einige ( notariell beglaubigt ) abgedruckt; aber das ist schon so lange her ( 20 Jahre ).

Hatte gehofft, jemand kann aktuelles darüber berichten; ist ja recht fundiert, was Dr. Palm so gesagt hat... wäre interessant etwas über Langzeiterfahrungen zu hören. Auch mehr über die Entstehungsgeschichte des Kosmotons zu erfahren wäre schön.


Liebe Grüße und Sonnenschein
Kosmo
 
Sagen wir mal so -
hätte wer ungewöhnlich gute Erfahrungen damit gemacht,
dann gäb's dazu auch entsprechende Stellungnahmen,
denn für gewöhnlich möchten die Menschen sowas weitergeben.
Ist auch kaum anzunehmen, dass ein Amulett Wunder wirken kann.
Das tut wohl eher der Glaube daran, ist ja auch nicht verkehrt.
Was hingegen interessant wäre: eine Studie zur Metallabsorption
über die Haut bei solchen Gegenständen.
 
Werbung:
Hallo,

Das Kosmoton von Dr. Palm hat nichts mit diesen Kosmotonliegen etc. zu tun - hab mich zuerst mit " Betterl umschnallen " überhaupt nicht ausgekannt.

Anscheinend sind die Namensrechte erloschen, Dr. Palm ist ja vor einigen Jahren gestorben - schade, dass man so wenig über etwas erfahren kann, dass in " Vorinternetzeiten " existiert hat. Dr. Palm war ja ein profunder Autor mehrerer Bücher über Baubiologie - er gilt als Begründer eben dieser, er war Natur/Paracelsusarzt und hat sich mit dessen Medizin ( u.a. Metalle ) auseinandergesetzt. Da er radiästhetisch gearbeitet hat, hat er mit den sieben Buntmetallen einen wie er es nannte " kosmobiologischen Schwingkreis gebaut " - eben dieses Kosmoton. Die Metalle sind ( da auch Quecksilber, Blei ) fest in einer Zelluloseacetathülle eingeschlossen.

Das Kosmoton besitzt u.a.z.B. entstörende und harmonisierende Wirkung.

Bild gibts - wen es interessiert - unter http://www.kosmoton.com zu sehen.

LG
Kosmo
 
Zurück
Oben