Konzentration steigern und zu Ruhe kommen

MorganLeFay

Mitglied
Registriert
24. März 2005
Beiträge
230
Ort
München
Hallo!
Mir fällt auf das ich mich in letzter Zeit sehr schlecht konzentrieren kann, zu dem bin sehr ruhelos und bin nicht in der Lage auch einmal die Beine hoch zu legen. Ich habe ständig das Gefühl was zu verpassen oder machen zu müssen. Dann schlaf ich seit einem Jahr auch nicht mehr gut.Leide am Ein- und Durchschlafen.Ich denke das Meditation ein guter Weg ist um zur eigenen Mitte zu finden, doch wie? Welche Meditationsart würdet ihr da empfehlen? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus.Vielen Dank schonmal.:)
 
Werbung:
Hallo!
Mir fällt auf das ich mich in letzter Zeit sehr schlecht konzentrieren kann, zu dem bin sehr ruhelos und bin nicht in der Lage auch einmal die Beine hoch zu legen. Ich habe ständig das Gefühl was zu verpassen oder machen zu müssen. Dann schlaf ich seit einem Jahr auch nicht mehr gut.Leide am Ein- und Durchschlafen.Ich denke das Meditation ein guter Weg ist um zur eigenen Mitte zu finden, doch wie? Welche Meditationsart würdet ihr da empfehlen? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus.Vielen Dank schonmal.:)

Ganz einfach:
Gehe in das Zen-Dojo in der Emil-Riedelstrasse 6 in 8053 München und mache das Gleiche wie die dort Anwesenden. Jeweils So. und Mi. 18:30.
Eine effiziente und einfache Methode, um das autonome Nervensystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen.:)

Ch'an
 
Es gibt sehr viele Techniken, mit unterschiedlichen Wirkungen. Kauf Dir am besten ein paar gute Buecher.

Gruesse, Kert
 
Werbung:
Hallo Morgan,

vor allem: mach Dir keinen Stress damit. Du magst Musik! Vielleicht gibt es einen Song oder ein Sück, das Die einfach gut tut. Das könntest Du Dir anhören - quasi "unverbindlich" ohne als Ziel die perfekte Meditation zu haben.