Kony 2012 - was haltet ihr davon?

Werbung:

meistens hört man immer nur von den verstümmelten kindern usw.
angeblich ist er auch an erster stelle bei interpol bei den übelsten terroristen

wenn ich mir da durchlese dass diese kampagne/organisation auch die armee unterstützt ... ne danke

ich hab nichts wenn bedürftigen geholfen wird - aber nicht mit waffen!

und da steht selbst dass die uganda regierung menschenrechtsverletzungen begeht ...

grüße liebe
daway
 
Mit dem Geld das die Organisation Invisible Children an Spenden u. durch den Verkauf von Poster, Sticker, Armbänder usw. sammelt werden anscheinend Waffen gekauft u. die Produktion weiterer Filme angekurbelt die zum töten von Kony aufrufen sollen. Es soll anscheinend auch noch Ölvorkommnisse in Uganda geben - erinnert stark an das was im Irak passiert ist, anscheinend haben die Amerikaner nix dazugelernt u. spielen weiterhin Weltpolizei, diesmal jedoch nicht die Regierung sondern eine Privatorganisation.
Falls ich falsch informiert bin, lasse mich gerne eines besseren belehren...
 
für einen mord zu spenden ... ist sowas von :wut1:

hier nochwas ... civil oil war

Um eine sehr lange und komplexe Geschichte zu verkürzen, Menschen wie Joseph Kony (der nebenbei bemerkt keine wirkliche Bedrohung für die Menschen in Uganda mehr darstellt) und viele andere unbedeutende Diktatoren sind ein Produkt der langjährigen Einmischung der Amerikaner (CIA), Briten, Israelis und Franzosen.

Der wichtigste Geldgeber und Beschützer von Joseph Kony und der WDH ist ein völkermordender Diktator, der von der amerikanischen Regierung durch die CIA finanziert wird. Dies ist nur ein Grad der Trennung zwischen CIA und WDH. Trotzdem glauben die ‘Kony 2012′ Leute, dass sie die US-Regierung beeinflussen können, damit diese etwas gegen Kony und die WDH unternehmen!

Wenn Sie wirklich möchten, dass die Welt ein besserer Ort wird, fangen Sie mit ‘Bush, Blair, Cheney, Rumsfeld, Obama etc., 2012′ an. Lasst sie bekannt werden für ihre gewaltigen Kriegsverbrechen im Irak und Afghanistan, für ihre Morde an bis zu 2 Millionen irakischen und afghanischen Zivilisten und für die Kinder, welche bis heute von amerikanischen Soldaten und Drohnen in Stücke geschossen werden unter dem Namen des imperialen Krieges der Aggression, auch bekannt als der “Krieg gegen den Terror”.

hier info über die kony-irreführung
 
@daway: bin parallel zum schreiben erst bei Minute 7:45 des Videos.
Das ist immer wieder schlimm dass unter dem Deckmantel von Menschlichkeit sich Ölvorkommnisse angeeignet werden.
 
wieviel hilspakete die WHO wohl für 2 millionen dollar auf den kontinent fliegen könnte
im vergleich zu dem was die kony kampagne auch an kosten verschlingt
sollte man sich auch mal überlegen

oder wieviel brunnentiefbohrungen man da machen könnte ... :rolleyes:

ebenso ob es sinnvoll ist einen PR gag auf hitlers geburtstag zu promoten
ich würde tunlichst abstand nehmen von einer aktion an diesem tag
zumal dessen gesicht ja auch die plakate ziert ...

bevor man sich sticker armbändern plakate und co von einem rebellenführer kauft wärs auf jedenfall sinnvoller den nächsten obdachlosen bettler für das gleiche geld einen sack obst zu kaufen ... is meine ganz pers. meinung

grüße liebe
daway
 
Military intervention may or may not be the right idea, but people supporting KONY 2012 probably don’t realize they’re supporting the Ugandan military who are themselves raping and looting away. If people know this and still support Invisible Children because they feel it’s the best solution based on their knowledge and research, I have no issue with that. But I don’t think most people are in that position, and that’s a problem.

http://visiblechildren.tumblr.com/post/18890947431/we-got-trouble
 
bevor man sich sticker armbändern plakate und co von einem rebellenführer kauft wärs auf jedenfall sinnvoller den nächsten obdachlosen bettler für das gleiche geld einen sack obst zu kaufen ... is meine ganz pers. meinung

Nicht von, gegen. Es soll mit Plakaten, T-Shirts etc weltweit auf Joseph Kony aufmerksam gemacht werden um ihn zu stürzen/den Hass auf ihn zu schüren - dabei müsste doch bekannt sein dass ein Bild zuallererst immer eine Bejahung ist, danach liest man erst um was es geht. Ist wie wenn man Adolf H. aufm T-Shirt trägt u. klein drunter steht dass Massenmörder.

Kony ist sicherlich kein Chorknabe, doch die du zitierst: people supporting KONY 2012 probably don’t realize they’re supporting the Ugandan military who are themselves raping and looting away.. Diese Invisible Children Aktion ist wie den Teufel mit dem Beelzebub austreiben :(
Kindisch, einfach kindisch!!! über FB, Twitter usw wird das gerade eben, in diesen Tagen verbreiten, eine Menge Teenies werden draufspringen u. auch noch denken etwas Gutes zu tun.

Lynchjustiz par excellence.

Ich bin eher A-politisch, hab nicht viel Ahnung - aber dieser Aufruf gegen den Typen finde ich sehr gefährlich. Wer weiss was da noch passieren kann :(
 
Werbung:
meinte eigentlich ... mit dem drauf (klar das der seinen merchandise nicht vertreibt um seine armee zu sponsorn ... aber das kommt schon knapp hin denn eine army wird ja auch gesponsert)

hab ja schon überlegt ob die pr-unterlagen mit dem ehem. deutschen diktator drauf nich schon als wiederbetätigung betrachtet werden könnten ...

würde generell irgendwie empfehlen politische sachen aus facebook rauszuhalten
weiß ja nicht obs gut kommt bei einer bewerbung wenn die personalheinis dann sehen dass man eine südafrikanische armee gefördert hat
aber das bleibt ja jeden selbst überlassen ...

ich bin ja bei so etwas der ansicht dass es besser ist die waffen vom kriesenherd abzuziehen - anstatt da bewaffnete hinzuschicken
und wenn man es analytisch betrachtet verschwindet der krieg und die rebellen von selbst wenn die ursachen verschwinden

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben