Kontrolle und Wut

Anakra

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. November 2005
Beiträge
1.853
Ort
Braunschweig
Meine Beobachtung ist das ungewollter Kontrollverlust zu Wut führt, da ich damit auch ein Problem habe würde ich gerne wissen wie ihr damit umgeht oder was ihr noch für beobachtungen gemacht habt.

Liebe Grüße,
Anakra
 
Werbung:
wenn ich nicht mehr konrtollieren kann,was sich auf mein leben negativ auswirkt (sorry für diese worte..ich bin leider nicht erleuchtet) werd ich eher passiv..dummerweise.also zuerst mal keine wut-und die kommt auch nicht in allen fällen irgendwie,ist situations bedingt. ich verliere den halt und sehe kein "licht" mehr,trauer,verzweiflung,falsches handeln (bzw. "falsch" für den moment betrachtet,muss nicht bei allem so sein)usw.

=hast du das zum teil auch (mit der wut) ?
 
Hi!

Es ist die Frage, woher die Wut dann auch wirklich kommt, und in welchen Situationen das geschieht.

Ensteht sie nach einem Gefühl der Ohnmacht bei einem Kontrollverlust?! Was ist der "trigger" dafür, dass bei Dir Wut auf Kontrollverlust antwortet.
Andere antworten eher mit Angst.
Bei solchen Sachen hilft Schattenarbeit ungemein.

LG,

543
 
Tschuldige, hat zwar nicht viel mit dem Kontrollverlust zu tun, aber ich muß das mal kurz loswerden:
Auch miese Laune führt zu Wut.
Hätte heute wie das Rumpelstilzchen ums Feuer hüpfen können, vor lauter Grant. :escape:
Und das Beste ist, ich habe absolut keine Ahnung warum?!

lg. glasklar
 
Meine Beobachtung ist das ungewollter Kontrollverlust zu Wut führt, da ich damit auch ein Problem habe würde ich gerne wissen wie ihr damit umgeht oder was ihr noch für beobachtungen gemacht habt.

Liebe Grüße,
Anakra


Wenn Provokation zu deinem Kontrollverlust führt, solltest du daran arbeiten das diese nicht so oft stattfinden kann, und so reduziert sich deine Wut immer mehr.

LG Tigermaus:)
 
Naja das Problem ist die quelle der Provokation kann ich in keinster weise beeinflussen scheint mir, ich kann mich nur fernhalten, dafür müsste ich aber zuhause ausziehen und selbst dann ist die quelle noch nicht komplett aus meinem leben verschwunden...ist alles sehr kompliziert

ja ich fühle mich zum teil sehr ohnmächtig, ich weiß nicht was ich dagegen tun kann und ob irgendeine aktion von mir überhaupt etwas bewirkt...

zunächst kommt wut auf, dann trauer und meist weine ich zum schluss, vorrausgesetzt ich bin alleine oder es ist einfach mal wieder zuviel...


ich habe auch schon versucht einfach mehr zuzulassen, hat aber nicht viel gebracht, genau dann kommt wieder was neues was mich wütend macht und was voher noch nicht da war...
und ich schaffe es einfach nicht einen umgang damit zu finden...


Liebe Grüße,
Anakra
 
Meine Beobachtung ist das ungewollter Kontrollverlust zu Wut führt, da ich damit auch ein Problem habe würde ich gerne wissen wie ihr damit umgeht oder was ihr noch für beobachtungen gemacht habt.

Liebe Grüße,
Anakra
Wenn ich WUt habe (Gott, das ist schon lange her), dann mache ich etwas Druck unter meinen rechten Rippe, indem ich meine Aufmerksamkeit da hinlenke und meine Rippen lockere durch die Bewegung wie eine Schlange. Wenn der rechte Oberbauch- da sitzt die böööse Leeeeber mit ihre Giftgalle- wieder locker ist, dann ist die Wut weg ;-) Manchmal ist es auch hilfreich, im Anschluss die Zunge weit rauszustrecken und sich selber einen Vogel zu zeigen:)
 
Werbung:
Wenn ich WUt habe (Gott, das ist schon lange her), dann mache ich etwas Druck unter meinen rechten Rippe, indem ich meine Aufmerksamkeit da hinlenke und meine Rippen lockere durch die Bewegung wie eine Schlange. Wenn der rechte Oberbauch- da sitzt die böööse Leeeeber mit ihre Giftgalle- wieder locker ist, dann ist die Wut weg ;-) Manchmal ist es auch hilfreich, im Anschluss die Zunge weit rauszustrecken und sich selber einen Vogel zu zeigen:)



Wie Einstein:)

Du hast Humor, und das ist gut, auch für die Leber die in geduckter Stellung verharrt.:liebe1:

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben