Kontaktaufnahme zu Krafttier

Ich war mal bei einer Schamanin und diese machte eine Reise für mich und holte mir mein Krafttier. Leider schaffe ich es nie mit ihm Kontakt aufzunehmen. Habt ihr mir Tipps oder einen einfache Übung dazu. Danke für eure Antworten.
Alles Liebe
Leyla

Hallo Leyla,
wurde vielleicht eh schon alles geschrieben, was ich jetzt dazu schreibe, hab nicht alles durchgelesen.

Was oft "Krafttier" genannt wird sind unterschiedliche Kräfte, die dann auch für unterschiedliche Bereiche da sind. Wird halt in einen Topf geschmissen.

Ich würde einen Klienten sein Krafttier selbst holen lassen, damit ein Kontakt schon mal da ist, denn wozu hätte es sonst Sinn. Was anderes ist es, wenn ich eine Kraft hole und zuführe, um etwas zu fördern oder auszugleichen.

Wenn du jetzt also ein Krafttier hast, wirst du Kontakt bekommen, sobald du den Kontakt suchst. Ein Krafttier ist aber keine Telefonhotline, die dir knapp deine Fragen beantwortet. Geh damit um wie in einer guten Freundschaft. Aufmerksamkeit, Zuwendung, das ist mal der Anfang.

Stell dir vor, wie du dein Krafttier triffst, dich ihm zuwendest, mit ihm redest, ihm was Gutes tust. Das fördert die Bindung und somit entsteht der Kontakt.

Liebe Grüße, Irene

Werbung:
Vorallem ein Heilpraktiker kann und darf auch keine Diagnosen erstellen und ich frage mich, weshalb es Menschen gibt die nicht die nötige Fachkompetenz haben und trotzdem Diagnosen erstellen möchten?

Das ist falsch. Erstens gibt es Heilpraktiker für Psychotherapie, die also eine dementsprechende Zulassung haben, und zweitens ist es diesen nicht untersagt, eine Diagnose zu stellen. Ganz im Gegenteil, da ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie bestimmte Krankheitsbilder nicht behandeln darf, bin ich gesetzlich dazu verpflichtet, diagnostisch abzuklären, ob so ein Krankheitsbild vorliegt.

Das ist falsch. Erstens gibt es Heilpraktiker für Psychotherapie, die also eine dementsprechende Zulassung haben, und zweitens ist es diesen nicht untersagt, eine Diagnose zu stellen. Ganz im Gegenteil, da ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie bestimmte Krankheitsbilder nicht behandeln darf, bin ich gesetzlich dazu verpflichtet, diagnostisch abzuklären, ob so ein Krankheitsbild vorliegt.

Hast Du die Approbation als Psychologischer Psychotherapeut?
http://www.heilpraktiker-psychotherapie.de/gesetze/index.php?page=psychotherapeut

Anscheinend hast Du wenig Ahnung von schamanischer Realität.
Schamanisierende Menschen haben Kontakt mit einer anderen Realität als der materiellen, zu der allerdings der Durchschnittsbürger keinen Zugang hat.
Es zählt also nicht, was Lieschen oder Karl-Heinz Müller wahrnimmt, sondern die Wirkung, die durch den Kontakt mit dieser anderen Realität entsteht.
Gerade deswegen gibt es doch Schamanen, weil diese den Zugang haben und andere Menschen nicht. ;)

was Lieschen oder Karl-Heinz Müller wahrnimmt?
Dachte immer Schamanen seien eben dort genau Vermittler und helfen den anderen ohne von oben herab?
Aber ich denke Deine Kunden wissen ja was Sie an Dir haben, falls Du Kunden hast? Die Begabungen sind Berufungen und wer wirklich in dem Sinne eins ist mit diesen Kräften für den gibt es nicht mehr diese Differenzierungen, aber eben schön, dass wir darüber gesprochen haben.:)

Dachte immer Schamanen seien eben dort genau Vermittler und helfen den anderen ohne von oben herab?
Aber ich denke Deine Kunden wissen ja was Sie an Dir haben, falls Du Kunden hast? Die Begabungen sind Berufungen und wer wirklich in dem Sinne eins ist mit diesen Kräften für den gibt es nicht mehr diese Differenzierungen, aber eben schön, dass wir darüber gesprochen haben.:)

Kannst Du lesen?
Genau, weil Lieschen und Karl-Heinz es nicht können, gibt es doch die Vermittler. Wenn sie es wahrnehmen könnten, bräuchten sie auch keinen Schamanen.
Das ist für mich keine Wertung, sondern einfach nur eine ganz normale Sache, dass jeder Mensch andere Talente und Begabungen hat.

Ich kann ja auch keine Autos reparieren. Bin ich deswegen schlechter als ein KFZ-Mechaniker? :confused:

Kannst Du lesen?
Genau, weil Lieschen und Karl-Heinz es nicht können, gibt es doch die Vermittler. Wenn sie es wahrnehmen könnten, bräuchten sie auch keinen Schamanen.
Das ist für mich keine Wertung, sondern einfach nur eine ganz normale Sache, dass jeder Mensch andere Talente und Begabungen hat.

Ich kann ja auch keine Autos reparieren. Bin ich deswegen schlechter als ein KFZ-Mechaniker? :confused:

Ob Du Dich besser oder schlechter fühlst unterliegt nich meiner Wertung, schlussendlich ist aber Neoschamanismus nicht immer kompatibel mit den Hintergründen wo kulturell bedingte Schamanen haben. Schlussendlich bei den vielen Schamanen bzw. Menschen wo sich so nennen kann man schlussendlich nur durch die geistige Welt und Eingabe und schlussendlich Intuition eine Person wählen die einem zusagt und schon gar nicht mehr nach Worten gehen, ... . Nicht umsonst werden auch viele Wahnsinnig um Pan, ... .:zauberer1

Ob Du Dich besser oder schlechter fühlst unterliegt nich meiner Wertung, schlussendlich ist aber Neoschamanismus nicht immer kompatibel mit den Hintergründen wo kulturell bedingte Schamanen haben. Schlussendlich bei den vielen Schamanen bzw. Menschen wo sich so nennen kann man schlussendlich nur durch die geistige Welt und Eingabe und schlussendlich Intuition eine Person wählen die einem zusagt und schon gar nicht mehr nach Worten gehen, ... . Nicht umsonst werden auch viele Wahnsinnig um Pan, ... .:zauberer1

und schon längst Du wieder vom Thema ab.

Zur Erinnerung: es ging gerade darum, dass Du behauptet hast, ich hätte behauptet, dass Schamanen ihre Kunden von oben herab behandeln.
Wie kommst Du auf diese Idee?

Der Einzige, der immer wieder Wertungen bzgl. des Schamanismus reinbringt, bist Du. Zumindest, ist mir noch kein anderer diesbezüglich aufgefallen.

Werbung:

Irgendwie scheinst du entweder Probleme mit dem Leseverständnis zu haben, oder ständig über was zu reden, wovon du keine Ahnung hast. Und damit meine ich nicht dein nicht-vorhandenes schamanisches Verständnis, darauf gehe ich schon lange nicht mehr ein. Du wirfst mit Begriffen wie "Heilpraktiker" und "rechtliche Lage" um dich und weißt nicht, was diese Begriffe umschreiben bzw. aussagen.

Ich hab geschrieben: ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie. Daraus läßt ich mit ein bisschen logischem Denken ableiten, dass ich keine ärztliche Psychotherapeutin sein kann, da es einem HP für Psychotherapie gesetzlich untersagt ist, sich "psychologischer Psychotherapeut" zu nennen. Und wenn man psychologischer Psychotherapeut ist wärs doch eher unnötig, zusätzlich die Amtsarztprüfung zum HP f. Psych abzulegen, wo man dann eine zweite Zulassung kriegt, die eingeschränkter ist als die, die man schon hat.

Zurück
Oben