Kontakt zur eigenen Seele

Adamea

Mitglied
Registriert
26. April 2010
Beiträge
509
Ort
Hallo meine Lieben,

das ist momentan ein Thema das mich sehr beschäftigt, und ich wollte mal fragen, was haltet ihr davon? Und wenn ihr euch damit beschäftigt, wie ihr am Besten den Kontakt zur eigenen Seele aufbaut?
Bei mir ist das ein Thema das immer und immer wieder kommt und das ich nun nicht mehr ignorieren möchte und kann.
Vielleicht geht es jemanden genauso wie mir. :umarmen:

Liebe Grüße
Adamea
 
Werbung:
Hallo meine Lieben,

das ist momentan ein Thema das mich sehr beschäftigt, und ich wollte mal fragen, was haltet ihr davon? Und wenn ihr euch damit beschäftigt, wie ihr am Besten den Kontakt zur eigenen Seele aufbaut?

Wer oder was ist denn das, was da Kontakt zur eigenen Seele aufnehmen oder aufbauen möchte?

Mich verwirrt das Thema ein wenig.

Evtl. baut da etwas Kontakt zu dir auf, also andersrum, indem es dich seelisch berührt.
 
Die Seele ist sichtbar, durch die Taten des Menschens und das ist der Kontakt zu der Seele.
 
Ich meinte, dass mein seiner Intuition folgt, seiner inneren Stimme, das man diese besser wahrnimmt, und das tut, was einem auch gut tut.
 
Hallo meine Lieben,

das ist momentan ein Thema das mich sehr beschäftigt, und ich wollte mal fragen, was haltet ihr davon? Und wenn ihr euch damit beschäftigt, wie ihr am Besten den Kontakt zur eigenen Seele aufbaut?
Bei mir ist das ein Thema das immer und immer wieder kommt und das ich nun nicht mehr ignorieren möchte und kann.
Vielleicht geht es jemanden genauso wie mir. :umarmen:

Liebe Grüße
Adamea


Mache es dir zur Gewohntheit, dir deines Körpers bewusst zu werden. Der Atmung, der Bewegungen, Gedankengängen, etc. Beobachte alles was in dir geschieht. Beobachte einfach ohne zu bewerten und spüre die Wärme, die in deinem Körper entsteht wenn du lange genug beobachtest und dann geh noch tiefer, gehe über diese Ebene hinnaus, in die Stille, dann bist du verbunden mit dem was du Seele nennst.
 
das ist jetzt vielleicht ein klischee aber kontakt zur eigenen seele findest du, wenn du deinem herzen folgst
 
Hallo meine Lieben,

das ist momentan ein Thema das mich sehr beschäftigt, und ich wollte mal fragen, was haltet ihr davon? Und wenn ihr euch damit beschäftigt, wie ihr am Besten den Kontakt zur eigenen Seele aufbaut?
Bei mir ist das ein Thema das immer und immer wieder kommt und das ich nun nicht mehr ignorieren möchte und kann.
Vielleicht geht es jemanden genauso wie mir. :umarmen:

Liebe Grüße
Adamea
Es geht uns da wohl ähnlich wie dir.
Ich weiß nicht ob ich zu viel hinein interpretiere, aber ist da die Sehnsucht nach etwas mehr LebensGefühl? nach Intensität, und vielleicht nach Verbundenheit mit dem Raum (weniger der Zeit) worin du dich auch selbst erleben kannst.
Wolf-Dieter Storl (er sieht sich nicht als Schamane, aber er hat sich durch Begegnungen mit traditionellen Gesellschaften so weit in dieses Universum hinein gelebt, dass es kein Gegenstand trockener wissenschaftlicher Analyse mehr ist) sagt über uns: "Moderne Menschen sind nun mal Konsumenten, sie verfügen kaum mehr über die Sinne, die ein inneres, seelisches Geschehen aufnehmen können."

Nicht jedem (jungen) Menschen konnte diese Verbindung, konnten diese Sinne so vollständig genommen werden, dass nicht ein Rest von Sehnsucht - zumindest eine Zeit lang, und oft schmerzhaft - in ihm irgendwo überlebt hat.

Jetzt kommt es darauf an wie mutig und schaffenskräftig du bist, dieses feine Pflänzchen am Leben zu erhalten; es wird vielleicht auch davon abhängen, wie geschickt du deine Umgebung wählst. (Denn Umgebung formt
immer.)
 
Ich meinte, dass mein seiner Intuition folgt, seiner inneren Stimme, das man diese besser wahrnimmt, und das tut, was einem auch gut tut.

Das Bedarf jahrelange Beobachtung deiner selbst. Du mußt dich von vielen Dingen befreien, Selbstbetrug, Schönrederei, Selbstzerstörung usw.
 
Ich hab bei einer Energetikerin eine Reise ins EI gemacht (sie nennt das so)
Da konnte ich mich sehen. Meine Chakren, welche Farben sie haben, ich konnte meine Beziehungen sehen (relativ nüchtern...was echt gut war, denn so sieht man es objektiv) Und ich konnte sehen, wie andere mich sehen...bzw, was zwischen dem Mann und mir steht. Das war etwas, das aus meiner Kindheit stammte. Das haben wir dann aufgelöst. Seitdem habe ich mit dem Mann, den ich über alles liebe deutlich mehr Kontakt. Schönen Kontakt.
Ich konnte meine Seele sehen und fühlen. Und das ganze so, als würde ich es von außen betrachten. Die Energetikerin hat mich durch eine Meditation in einen Alfazustand versetzt!Es hat nicht lange gedauert, bis dann die ersten Bilder kamen.
Ich weiß nicht, ob Dir das weiter hilft???
 
Werbung:
Mir gehts darum, einfach eine innere Ruhe zu finden, alles aus einem höheren Blickwinkel zu betrachten, ausgeglichener zu werden, mehr Lebensfreude und Lebensqualität. Sorry, wenn ich das jetzt nur so in Stichworten aufschreiben kann, aber es ist wirklich schwer zu beschreiben.
Und ich glaub auf jeden Fall auch, dass das sehr viel Arbeit an und mit sich selbst beinhaltet.
 
Zurück
Oben