Kontakt mit den Eltern/Geschwistern auf Eis gelegt

Werbung:
Erstmal wünsche ich Dir alles erdenklich Gute für Deine Genesung. Du schreibst schon richtig, wie auch der Titel von Rüdiger Dalhlke berühmten Buch, die Krankheit als Zeichen der Seele. Doch was möchte Dir Deine Seele mitteilen? Wie die Luft zum atmen, damit der Organismus funktioniert und der Mensch überlebensfähig ist, so braucht der Mensch Anerkennung, Liebe und Wärme von den Menschen die einem Nahe stehen. Auch ich bin Mutter von zwei Kindern und auch ich hatte immer das Gefühl, dass meine Eltern meine Kinder als lästig empfinden. Ich wollte ähnlich reagieren, habe aber für mich erkannt, dass es erstens keine Lösung ist und zweitens mir weh tun würde als wahrscheinlich meinen Eltern. Ich bin froh, dass ich mich so entschieden habe, denn inzwischen spüre ich, auch ohne Worte, dass meine Eltern, auf ihre Art und Weise, ihr bestes geben. Ich bin der Meinung, dass sich vieles durch ein offenes Gespräch klären lässt. Dann kannst Du immernoch entscheiden. Letztendlich musst Du das machen, was für Dich und Deine Tochter das Beste ist. Aber denke daran, dass wenn Du die Brücke hinter Dir zerschlägst erstmal kein Zurück gibt. Schmerzt Dich der Gedanke? Dann weisst Du ja, was Du zu tun hast. Alles Gute für euch beide. Gruß Sannyasin

Werbung:
Hallo
Ganz ehrlich - Ich habe meine Eltern zeitig verloren und habe mit meinen Geschwistern lange keinen Kontakt gehabt !
Ich habe dieses Jahr genutzt und einiges aufgearbeitet
Mit Erfolg - lass deine Familie nicht im Stich - irgendwann bereust du es

LG

Zurück
Oben