Kontakt in die Anderswelt - Einbildung oder wahrhaftig?

HellerMond

Mitglied
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
77
Seit einigen Jahren habe ich Kontakt zu einer lieben Verstorbenen aus der Familie, die mich sanft und sehr mitfühlend zu führen scheint. Leider verliere ich immer wieder den Glauben, obwohl sie mir bereits einiges vermittelte, das dann auch eingetreten ist. Wie kann ich mir selbst mehr vertrauen und ihre Hinweise annehmen lernen, ohne sie vorher bereits als Wunschdenken und Einbildung zu versachlichen?
Ich freue mich über Impulse. Danke.
 
Werbung:
Hallo Heller Mond



Oh, wie gut ich Dich verstehe! –

Ich habe auch seit inzwischen vielen Jahren, einen ganz lieben Kontakt zu einem geliebten verstorbenen, der mich genauso liebevoll begleitet, der mir Hinweise gibt, die sich meist bewahrheiten und ich kenne genau diese Zweifel.



Die Angst, sich das alles nur einzubilden. Die Angst, dass das, was man hört, nur aus dem eigenen Wunschdenken oder dem eigenen Unterbewusstsein kommt. Die Unsicherheit, ob man die betreffende Seele wirklich richtig verstanden hat oder ob man da vielleicht mit einer ganz anderen Seele hat, die es vielleicht nicht ganz so gut mit einem meint oder sich einen Spaß macht…



All diese Unsicherheiten und Ängste kenne ich auch. – Ich kann nur sagen, dass mich am Ende einfach die Vielzahl der „Vorhersagen“ zbzw. Hinweise überzeugt haben, über Dinge oder Ereignisse, die sich bewahrheitet haben. Man muß wohl ganz neu lernen sein Urvertrauen wieder neu aufzubauen. Das kann ein langer Prozeß sein.



Ich bin damals dazu übergegangen, einfach Fragen zu stellen, wie ich mich in einer Sache verhalten oder entscheiden soll oder so. Da kommt zwar oft die Antwort: „Das musst Du selbst entscheiden.“ Oder „Dazu kann / will / werde ich nichts sagen.“ Aber ich glaube, und das ist meine Erfahrung damit: Wir müssen mit der Zeit lernen zu vertrauen. Und wir müssen lernen, mit diesem Kontakt umzugehen und genau dareinfühlen, wie sich das anfühlt und uns viel, viel in Vertrauen üben.


Ich weiß, dass das nicht leicht ist. Ich habe den Kontakt inzwischen seit fast 18 Jahren und habe zwischendurch immer noch gelegentlich diese Ängste oder Zweifel. Sie sind zwar länst nicht mehr so oft da und nicht so stark wie in den ersten neun Jahren, aber sie kommen doch immer mal wieder hoch. Ich glaube, wir können gar nicht viel mehr machen, als dieses Geschenk dankbar anzunehmen und zu lernen zu vertrauen und mit diesem Kontakt und mit den uns anvertrauten Antworten, Hinweisen oder Vorhersagen bewusst, bedächtig und behutsam umzugehen und sie und den Kontakt jeden Tag Wertzuschätzen.

Ich bin auch dazu übergegangen, der betreffenden Seele regelmäßig eine Kerze anzuzünden und mich zu bedanken und auch diese Seele direkt anzusprechen und bei den unterschiedlichsten Dingen um Hilfe, Beistand und Unterstützung zu bitten.

Und sich auch einfach mal in einer ruhigen Stunde ganz normal mit der betreffenden Seele zu unterhalten. Das alles stärkt den Kontakt. Je öfter und regelmäßiger man das macht, um so stärker und besser wird die Verbindung.



Allerdings müssen wir auch darauf achten, dass wir es nicht übertreiben und im Hier und Jetzt verankert bleiben. Dass wir unser Erden- und Alltagsleben weiterleben, nur die oder den betreffenden darein zu integrieren. Aber auch die von mir sogenannten Engel, brauchen mal eine Verschnaufpause von uns und unserem irdischen Dasein, denke ich, das sollten wir auch nicht vergessen.



Aber ich finde es wirklich toll, hier im Forum Leute zu treffen und kennenzulernen, die die gleichen Erfahrungen machen und gemacht haben, wie ich.



Lieben Gruß an Dich und Deinen „Engel“ und liebe Abendgrüße



Nachtengel ,
 
Liebe/r Nachtengel, herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Bin wahrlich berührt, finde ich mich doch in vielem wieder, das du beschreibst.
Wenn ich darf, würde ich dich gerne per PN anschreiben – wäre dir das recht?

Viele Grüße
HellerMond
 
Hallo heller Mond,



ja, das können wir gerne so machen.

Ich würde mich auch gerne mit Dir austauschen.

Schönes Wochenende und lieben Gruß vom

Nachtengel

Hallo heller Mond,



ja, das können wir gerne so machen.

Ich würde mich auch gerne mit Dir austauschen.

Schönes Wochenende und lieben Gruß vom

Nachtengel
 
Werbung:
Zurück
Oben