hm. weiß nicht. ich denke bezogen auf meinen post, dass das noch ein bissi weiter geht. es sind eben oft anteile, die wir einfach für uns als "blöd" eingestuft haben, oder die von anderen als "blöd" eingestuft wurden und wir haben das dann unreflektiert übernommen ... nicht nur unsere schlechten seiten. und dann ist noch die frage, sind mir diese anteile bewußt, weiß ich davon oder reagiere ich einfach mechanisch und weiß eben gar nicht warum ...
zweiteres macht mich oft wütend. jedem kann das mal passieren, von mir aus auch zwei oder dreimal, aber irgendwann muss ich doch mal was merken ...
oder nicht ?
genau. manchmal habe ich hier den eindruck gehabt, als gäbe es hier ein paar spezialisten die hellseherische fähigkeiten haben und ganz zielgenau die wunden punkte finden ... und ich bin nunmal kein pokerface ... ich erwarte einfach, dass mein gegenüber aufhört, wenn es merkt, das es getroffen hat ... dieses drinrumwühlen, dass fand ich auch mal erstrebenswert, aber mittlerweile sehe ich es als eine art von selbstverstümmelung und mit k.kritik hat es eben überhaupt nichts mehr zu tun ...
so sehe ich das auch. es kollidiert dann nur manchmal mit dem gegenüber ... woher weiß man, ob man akzeptiert wurde oder nicht, wenn der andere dennoch eine andere meinung hat ?