Konkurrenz-Denken

Werbung:
Aber ich bin guter Hoffnung, dass man dann trotzdem noch lebt. Entgegen der verbreiteten Meinung, man wäre dann tot. Das ist vielleicht die nächsthöhere Lebensform. :D


Das finde ich jetzt aus Philosophischer Sicht, schön ausgedrückt.

ist doch nun mal so, dass man einen Punkt kommt im Leben,
(oder auch nicht) dass man für gewissen Dinge einfach tot ist.

Dort hat eine Entwicklung stattgefunden, im Selbst, und man erkennt
sich nicht mehr.

Das alte Denken ist gestorben.
 
MichaelKöln;3023790 schrieb:
Ja, das fällt mir auch immer wieder auf. Was denkst du sonst noch darüber?


Ohne Konkurrenzdenken würden wir schlichtweg aussterben ....


Die Natur in ihrem Ursprung ist - so hart es auch klingen mag - darauf ausgerichtet, dass der stärkere überlebt. Das ist auch wichtig, denn nur so ist das Überleben gesichert.

Es ist also in unserer Natur zu konkurrieren.


:)
Frl.Zizipe
 
Ohne Konkurrenzdenken würden wir schlichtweg aussterben ....


Die Natur in ihrem Ursprung ist - so hart es auch klingen mag - darauf ausgerichtet, dass der stärkere überlebt. Das ist auch wichtig, denn nur so ist das Überleben gesichert.

Es ist also in unserer Natur zu konkurrieren.


:)
Frl.Zizipe

Erinnert mich an was. Ich hab mal gehört, dass alle häßlichen Leute sagen: wahre Schönheit kommt von innen. :D
 
Werbung:
Erinnert mich an was. Ich hab mal gehört, dass alle häßlichen Leute sagen: wahre Schönheit kommt von innen. :D

Oi... das stimmt aber, also das wahre schönheit von innen kommt... ich mein ne Frau (oder auch n Mann) kann noch so sehr den "allgemeingültigen" Schönheitsidealen entsprechen... wenn die Augen, die die Seele offenbaren hart oder leer sind, und und die kleinen Grübchen die auf einen ausgeprägten Humor hindeuten fehlen, dann sind das hässliche Menschen, weil sie blos Hüllen sind, Fassade.

Und handkehrum können Menschen, die überhaupt keinem Schönheitsideal entsprechen, aber ihre Augen und ihre Mundwinkel zu strahlen wissen eine Schönheit ausstrahlen an die diese 08/15 Standartschönheitsideale nie heranreichen werden.

Und in den meisten Fällen sind es kleine "Schönheitsfehler" die den Charakter des Menschen erst zu etwas einzigartigem machen, und sich darum auch in das Bewusstsein derjenigen verankern, die sie sehen... Eine Etwas zu gross geratene Nase, abstehende Ohren, vielleicht ein recht früher Stirnglatzenansatz... das sind so kleine Merkmale die einen Menschen von einer Plastik-Massenwahre ab Stange unterscheidet - und genau diese Unterscheidung macht einen Menschen schön

ich mein, diese Gesichter von all den Models und "Sexsymbolen" und was auch immer... die sind ja so ausdruckslos, so glattgebügelt, ohne Eigenschaften dass man sich an das Gesicht gar nicht mehr erinnern kann, weil es so nichtssagend und Maskenhaft ist...

ne... sowas is nicht schön - das ist höchstens Langweilig
 
Zurück
Oben