Konkrete Erfahrungsberichte

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte gerne von direkt Betroffenen konkrete Erfahrungsberichte über Corona und auch über die jetzige 2. Pandemie, die wohl irgendwie aus England kommt.

Sowohl Erfahrungen von Covid Betroffenen und Überlebenden, als auch von Leuten, die sich dagegen impfen lassen hatten. Wie wirkt die Impfung? Welche individuellen Nebenwirkungen hattest du?

Ich kenne keinen persönlich, der daran erkrankt ist, geschweige denn gestorben und auch keinen der sich impfen lassen hat. Ich kenne nur die Berichte aus den Medien. Und aber auch, da ich nahe der Feuerwehr-Zentrale wohne, dass die Feuerwehr zu Hoch-Zeiten so ca. alle 3 Minuten laut ausfährt. (Vielleicht haben auch viele nur Angst und rufen die Feuerwehr - ich weiß es nicht).

Bitte nur direkt Betroffene antworten.

Danke sehr! :)
 
Werbung:
Ein Cousin von mir liegt mit einem schweren Verlauf von Covid19 seit kurz vor Weihnachten auf einer Intensivstation und wird beatmet. Sein Zustand wird nach wie vor alskritisch beschrieben.

Daneben kenne ich einige Leute mit einem milden Verlauf, die mittlerweile Genesen sind. Einige davon haben aber noch mit den Nachwirkungen - also fas sog. LongCovid - zu kämpfen. Das meiste Symptom dabei sind Konzentrationsschwierigkeiten sowie, dass sie sehr schnell aus der Pustekommen.

Was das Impfen angeht: Meine Mutter - 86 Jahre alt - hat mittlerweile ihre Termine. Morgen bekommt sie ihre erste Dosis.
Daneben kenne ich noch einige Ärzte, die schon geimpft wurden. Die schlimmste Nebenwirkung, von der ich von direkten Bekannten gehört habe, ist ein Tag etwas Fieber.
 
Das war bei uns so wie eine schwere Grippe, über mehrere Wochen mit Durchfall, Lungenschmerzen, das Gefühl brechen zu müssen, Kloß im Hals, große Schwäche die erst nach 4 Wochen langsam besser wurde und auch nach 6 Wochen nur mäßig ok. Schneller aus der Puste kommen bei körperlicher Belastung, ja, auch. Ob es nur an der Krankheit liegt oder am unschuldig einsitzen müssen seit einem Jahr weiß ich nicht. Psychische Beschwerden, Depression und Selbstmordgedanken als Folge der Einsperrmaßnahmen. Mangelnde Motivation zu arbeiten, für wen oder was denn in Unfreiheit. Unkonzentriertheit war in der akuten Phase sehr stark, da ging nur das Nötigste. Ein paar Monate später ging es wieder besser, zeitweilig, abhängig auch von deprimierenden Horrormeldungen im TV. Im großen Bekanntenkreis sind nur drei, die Corona hatten bzw. Es zugeben, davon nur 1 schwer Lungenkranker für Monate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben