Komplizierte Seelenverwandtschaft

So schön! :)




Nein.
Muss es auch nicht.
Es würde es zerstören.

Erklärungen sind nur für unseren Verstand.
Unseren sterblichen Teil.
Aber verstehen kann man es nicht.
Weil unser Verstand endlich ist.
Und diese Liebe ist unendlich.


Nachempfinden können es nur jene, die dasselbe erlebt haben.
Für alle anderen sind es nur leere Worte.
Was ich mich mit der Diagnose "Emozional instabile Persönlichkeitsstörung" jedoch frage, ist, warum ich mein Lebtag mit der Unvollständigkeit leben muss? Ich bin allein verantwortlich für den unausgefüllten Teil, da es einfach da draußen niemanden gibt, der diese Leere wird füllen können. Das tut sich erstens niemand an und zweitens passe ich einfach nicht in diese Welt und das Konzept.
 
Werbung:
Die verzehrende Sehnsucht wird wann gestillt? Wenn man innerlich ruhig ist und bestimmt weiß, dass der andere immer da ist? Und es auch sein wird, wenn man sich wiedersieht?

Na auf jedenfall ist es eine neue Herausfordung im Leben, vielleicht wenn die Vernunft wieder entscheidungsfähig ist. Der Blitzschlag der Liebe bleibt ja im Herzen. Kommt auch drauf an, wie leidensfähig
man selbst ist.
 
Ich bin allein verantwortlich für den unausgefüllten Teil, da es einfach da draußen niemanden gibt, der diese Leere wird füllen können.
die Erkenntnis ist schon mal ganz richtig. Warum soll das jemand anders machen? Was versprichst du dir davon?
zweitens passe ich einfach nicht in diese Welt und das Konzept.
völliger Bullshit. Warum solltest du nicht in diese Welt passen? Was unterscheidet dich vom Rest und was macht dich zu etwas so besonderem?
 
Na, das wird doch hier immer angeführt. Man wird erst du den anderen ganz.
naja, der andere "spiegelt" dir nur das, was du "vermeintlich" nicht bist. Es dient der Erkenntnis, mehr nicht. Was hindert dich, es selbst zu entwickeln?
Warum suchst du im Außen etwas, das du in dir selbst bereits hast?
Weil ich es sein will. Und einfach nicht bin.
warum redest du dir ein, dass du es nicht bereits bist?;)
Jeder hat seine Begabung und Aufgabe. Neidisch auf die Talente anderer sein bringt nichts außer Enttäuschung.
Ein Wal kann besser im Wasser leben als die Giraffe, da bringt aller Neid auf die Giraffe nix.:whistle:
 
Hey, ich schreibe hier von Gefühlen. Nicht, ob ich mir nicht vielleicht wünsche, seine Talente zu besitzen. Wenn ich die haben will, eigne ich sie mir an. Oder kauf mir ne Bohrmaschine. Es ist ein Gefühl der Verbundenheit, welches ich da erwähne. Das hat nichts damit zu tun, dass man kein selbstständig denkender Mensch ist und nach einer Erfüllung seiner inneren Löcher sucht, sondern dass man Jemanden gefunden hat, zu dem man irgendwie gehört. Ich glaub, das kann zumindest ich klar und deutlich sagen. Und seit wann ist diese Form von Liebe instabil? Wie kann man denn so etwas von der Grundnatur „Schönes“, in so ein Gerüst pressen. *Kopfschüttel*
 
Hey, ich schreibe hier von Gefühlen. Nicht, ob ich mir nicht vielleicht wünsche, seine Talente zu besitzen. Wenn ich die haben will, eigne ich sie mir an. Oder kauf mir ne Bohrmaschine. Es ist ein Gefühl der Verbundenheit, welches ich da erwähne. Das hat nichts damit zu tun, dass man kein selbstständig denkender Mensch ist und nach einer Erfüllung seiner inneren Löcher sucht, sondern dass man Jemanden gefunden hat, zu dem man irgendwie gehört. Ich glaub, das kann zumindest ich klar und deutlich sagen. Und seit wann ist diese Form von Liebe instabil? Wie kann man denn so etwas von der Grundnatur „Schönes“, in so ein Gerüst pressen. *Kopfschüttel*
Was meinst du mit instabiler Liebe? Wer sagt das?
 
Ich habe erlebt was du beschreibst ... es ist mittlerweile ruhiger geworden, aber die Gefühle sind immer noch da. Spätestens dann, wenn wir uns zufällig treffen -absichtlich tun wir das nicht mehr - ist das unbeschreibliche Gefühl wieder da. Ob es jemals aufhört? Ich weiß es nicht...
 
Werbung:
Zurück
Oben