Kommunizieren ungeborene Kinder schon im Mutterleib mit der Mutter?

Sarana

Mitglied
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
144
Ort
Kärnten
Diese Frage stell ich mir nun immer wieder. Ob da mein kleiner Zwerg schon mit mir Kommuniziert oder ich mir das einbilde. ;) :rolleyes:

Zudem frag ich mich auch ab wann ein Kind fühlt, das dass Schmerzempfinden früh da ist weiß ich. Aber was ist mit Freude, Trauer oder Wut?

Außerdem hatte ich von Anfang an das gefühl, dass es ein Junge wird. Doch nun träume ich andauernd von einem Mädchen. Das "witzige" daran ist, dass Sie bei jedem Traum jünger wird. Je weiter ich in der SS bin desto jünger wird sie in meinen Träumen.

Was ich noch total faszinierend finde, ist dass ich jeden Morgen mit einem Lied im Kopf aufwache. Ich weiß den Titel, die Melodie und einige Textpassagen (Normal kann ich kein Lied auswendig)

Heute bin ich mit dem Lied "Lemon Tree" wach geworden mit folgenden Passagen "

" I’m wasting my time, I got nothing to do
I’m hanging around, I’m waiting for you
But nothing ever happens ...

.... I wonder how, I wonder why
Yesterday you told me `bout the blue blue sky "

Das passt doch irgendwie oder?
 
Werbung:
Diese Frage stell ich mir nun immer wieder. Ob da mein kleiner Zwerg schon mit mir Kommuniziert oder ich mir das einbilde. ;) :rolleyes:

Zudem frag ich mich auch ab wann ein Kind fühlt, das dass Schmerzempfinden früh da ist weiß ich. Aber was ist mit Freude, Trauer oder Wut?

ja, Dein Baby bekommt die ganze Ladung mit und da wird dann später im erwachsenenalter gesucht woher all die Ängste kommen, vieles geht auf die Schwangerschaft zurück.

ich glaub ich hab da noch nen Link....
http://haus-samaria.de/oeffentlichkeitsarbeit/vortraege/3-was-erlebt-ein-kind-im-mutterleib.html
 
Ich hab auch 2 Kinder. In den Schwangerschaften hat man sehr intensive und lebhafte Träume. Zum Glück treffen sie nicht so ein wie man sie träumt...denn dann wäre das der Horror!

Du weißt automatisch wie es Deinem Kind geht! Und das obwohl es Dir nix sagen kann. Das nenne ich schon Komunikation! Als Mutter weiß man eigentlich was es wird. Vielleicht wird es ja ein Junge aber Du hättest lieber unbewusst ein Mädchen?!?

Freude und Trauer und alle Gefühlsregungen spüren die Kinder durch Dich! Du empfindest Trauer...das Kind empfindet sie auch!
Es gibt da total interessante Hirnforschungsartikel! Da ist die Forschung schon recht weit gekommen.

Genieße Deine Schwangerschaft und die Geburt! Denn das sind die größten Erfahrungen die Frauen machen können! Du schenkst Leben. Alles was dieses Kind ist ist es duch Dich! :)

Ach ja, hier noch ein Link von einem Buch das ist total toll fand! Vielleicht interessiert es Dich. Es ist einfach ein kleiner Schatz!
http://www.amazon.de/Abenteuer-Elte...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1323254632&sr=1-1

Alles Gute!
 
Diese Frage stell ich mir nun immer wieder. Ob da mein kleiner Zwerg schon mit mir Kommuniziert oder ich mir das einbilde. ;) :rolleyes: ?

Ja, tut er - mit dir auf seine Art reden. Bildest du dir nicht ein.

Genieße diese Zeit so intensiv wie möglich - dir und deinem Kind wird das sehr gut tun, wenn du wirklich in dich hineinhorchst und drauf achtest, was du da von dem Kleinen empfängst.

Liebe Grüße
Kinny
 
Danke für eure Antworten :) Bin gerade fleißig am lesen.

Total interessant aber um ehrlich zu sein irgendwie auch beängstigend.
Und nein ich hätte nicht lieber ein Mädchen, mir ist es total egal. Hauptsache gesund ;)
 
Liebe Sarana,

in ferner Vergangenheit brachten die Feen den Neugeborenen Kindern ihr Schicksal und den Kindern, welche sie begegneten, versprachen sie einen freien Wunsch. Wie der Zufall es will, habe ich etwas Feenstaub, von dem ich Dir gerne eine Prise abgebe – denn er verspricht auch Deinem Kind eine glückliche Zukunft und einen freien Wunsch für Dich.

Merlin :zauberer2
 
Danke Merlin für die lieben Worte :)

Also ich bin mir nun ziemlich sicher, dass da wirklich unser Sohn mit uns Kommuniziert.

Ich bin hin und weg, von Anfang an wusste ich dass es ein Junge wird - heute haben wir die Bestätigung bekommen. Sogar den Entbindungstermin hab ich vorhergesagt und der wurde nun auch genau auf diesen Tag verschoben.

Hab da sogar noch ein paar mehr Fakten vorhergesagt. Bin schon total gespannt ob sich diese auch bestätigen werden.

Unser Knirps kommuniziert noch immer mit mir. Ich kann gar nicht aufhören vor glück zu strahlen, das ist so eine tiefe innige Verbindung die ich mit ihm Teile.


"Hey, I'm in Love

My fingers keep on clicking
To the beating of my heart

Hey I can't stop my feet"

:D Es war Vollmond und ich hab die ganze Nacht tritte gespürt - passend oder?

Und dann noch

"I said
upside down you're turning me
you're giving love instinctively
round and round you're turning me

Instinctively you give to me
the love that I need
I cherish the moments with you

when no one makes me feel like you do"
 
Hey Sarana. Ja es ist spannend und schön zu fühlen, wie die Kids mit uns kommunizieren. bei meinem "Grossen" wars so, dass er, als ich mir Sorgen machte ob es ihm gut gehe, mir mitteilte "Hör auf dir sorgen zu machen, mir gehts wunderbar!"

Mein Kleiner reagierte auf ein Lied von "rocky horrors picture show" total allergisch, indem er mich getreten hat, bis ich weggeschalten habe.

Und JA sie spüren alles, wie es dir geht :(


Ich wünsch euch alles alles Gute. Versuche die Zeit zu geniessen.
 
Werbung:
Hey sarana...
:) na klar tun sie das.
Sie tun es sogar schon vorher...Meine Kinder durften sich ihre Namen selber aussuchen. Und, was ich jetzt auch interessant finde, dass in all den Jahren, wo ich sie gesehen habe, sie immer jünger geworden sind...Ist doch ne schöne Parallele zu deinen träumen...
Ich wünsche euch beiden weiterhin viel spass miteinander.

alles liebe Nicole
 
Zurück
Oben