Kommunikation

Wasserfall

Mitglied
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
373
Hallo,

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Die Spitze meines 3.Hauses steht im Skorpion.Bei mir steht Jupiter im 3.Haus im Skorpion,dann kommt Neptun im Schützen und Mond im Schützen im 3.Haus. Also mein 3.Haus ist schon besetzt.Aber mit der Kommunikation habe ich Schwierigkeiten.Generell viele soziale Ängste. Hat das alles mit Neptun zu tun? Ich habe doch auch Jupiter im 3.Haus. Vielleicht habt Ihr Anregungen für mich.............

viele Grüße
Wasserfall:confused4 :confused4 :confused4
 
Werbung:
Hallo Wasserfall,

Man muss zwischen der Denkachse der Häuser drei und neun, sowie der Begegnungsachse der Häuser eins und sieben achten. Auf der Denkachse sind die Kontakte mehr verbaler, auf der Begegnungsachse persönlicher Natur. Der persönliche Du-Raum setzt sich aus den Häusern sechs und sieben zusammen, in letzteren hast du wahrscheinlich die Fische stehen- am Deszendenten. Das dritte Haus gehört noch dem Ich-Raum im Horoskop an, und ab dem Talpunkt ( das letzte Hausdrittel ) beginnt man sich dem Du anzunähern. Trotzdem, auch im dritten Haus kannst du Leute kennenlernen, mit welchen du persönlich wirst, eine Beziehung eingehen kannst.

Wichtig im Horoskop sind auch die vier Liebes- und Kontaktplaneten Mond, Merkur, Jupiter und Neptun, grüne Aspekte, also Halbsextil und Quincunx, sowie die Besetzung von Planeten in den veränderlichen Zeichen und Häusern.

Bei dir könnte es sich sehr bald ändern, da du an deinem Geburtstag das siebte Haus mit dem Alterspunkt erreichst und im Januar den Zeichenwechsel in den Widder hast. Auch die Opposition zu Pluto dürfte derzeit schon spürbar sein, vielleicht bist du zu selbstkritisch und strengst dich zu sehr an. Im siebten Haus wirst du sicher sehr viele persönliche Kontakte bekommen, das Feuer des Widders gibt dir Energie und auch ein wenig Mut!

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Wasserfall,

möchtest du evtl deine daten bekannt geben? so wäre es leichter anhand der konstellation etwas über anlagen, wege und möglichkeiten zu erfahren..

kommunikation findet auf verschiedenen ebenen statt; es geht ja nicht nur um
-informationsaustausch(merkur)..sondern auch um
-preisgabe seiner persönlichkeit und selbsdarstellung(sonne, 1 haus, 5 haus)
-regelung des verhältnisses zur anderen person, abmachungen (7 haus, venus, (8 haus))
-gefühle zeigen, erzeugen und bekommen (mond)
-das gleiche mit fantasien & inspiration (neptun)
-einstellung zu freunden/freundschaft (11 haus)
-..

letztenendes kommt deine gesamte persönlichkeit zum ausdruck..somit astrologisch gesprochen dein ganzes horskop..

3 haus in skorpi..
wo steht pluto? welche aspekte hat er?
wo steht saturn? welche aspekte hat er?

es ist ja alles miteinander verwoben..

lg ;)
 
Hallo Arnold!:move1:

Bei der Begegnungsachse bin ich ja gerade noch AC.Jungfrau.Bin ich dann beides Jungfrau und Waage? Auf jedenfall bin ich schon recht kritisch mit mir Anderen,und ich fühle oft nur negatives (Angst,Aggressionen,Schlechtes Gewissen usw) Trotzdem bin ich ein positiver Mensch. Bin mal gespannt was sich ab Januar 2007 ändert.

Viele Grüße und danke
von Wasserfall

Hallo Blackundblue!

Danke für Deine Antwort!
Meine Geburtsdaten sind schon in diesem Forum.
Sehr interessant was Du geschrieben hast. In Sachen Kommunikation strenge ich mich sehr an,fühle mich aber oft abgelehnt.Weiß nicht wie ich das Problem in Angriff nehmen soll.Ich denke lockere Typen mit viel Luft und Feuer sind doch oft beliebter.

Viele Grüße
Wasserfall:morgen:
 
Hallo Wasserfall,

da haben wir den salat auch gleich schon würde ich sagen:
-pluto konjunktion AC
-pluto quadrat merkur
-pluto quadrat sonne
-pluto opposition chiron
-saturn opposition mars
-saturn opposition venus
-uranus(1) quadrat merkur

diese aspekte dürften die grössten schwierigkeiten darstellen..

dein AC ist gerade noch in jungfrau (merkur ist geburtsherrscher) in konjunktion mit pluto (dominante rolle in deinem auftreten (power-aspekt)) aber die beiden bilden einen schwierigen aspekt..

ausgeprägte züge dürften sein:
-eine gewisse introvertiertheit (erd- und skorpionbetontheit)
-eine gewisse ängstlichkeit (schwierige aspekte zu pluto, saturn,uranus)
-eine daraus resultierende innere spannung (allgemeines aspektbild)
-schwierigkeiten sich und seinen selbstausdruck zu transformieren und kompromisse zu machen (sonne-pluto/AC-quadrat)
-schwierigkeiten "offen zu sein und damit vermutlich vermutlich auch eine schwierigkeit eine vertrauensvole atmosphäre aufzubauen (pluto quadrat merkur/sonne)
-etwas ungeschmeidige rede..klares und tiefes denken aber vermutlich schwierigkeiten es erfolgreicher zu verpacken (pluto/AC-merkur-quadrat)

hm..
wie man das ganze löst?
-sich selbst kennenlernen (astro hilft.. beobachte wie du auf deutungstexte reagierst.. was dir gefällt..was nicht..und warum.. und was du gerne entwickeln möchtest..)
-sich mit seinen ängsten beschäftigen (wovor hat man angst.. und vor allem wann?.. wo ist der modus, wo diese ängste nicht mehr wichtig sind? bzw besser: nsich auflösen <= !) =>
-nach dem wohlfühlmodus suchen
-bereit sein, sein auftreten selbst etwas bewusster zu gestalten und es evtl etwas anders zu machen als bisher..(als dauerbaustelle ansehen sozusagen)(transformation (pluto/AC)) die mischung aus strategie, diplomatie,
authentizität und aufgabenerfüllung machts..

wegen der steinbock- und skorpionbetonung:
-macht (machtphilosophie) kannst dich mit dem thema und deiner einstellung dazu beschäftigen..
-macht, liebe und spirituelle entwicklung.. kann ängste lösen ;)
-wegen mars/venus in skorpi, 2 in oppo zu saturn in stier, 8 das thema geld/besitz/finanzen (persönliche und geteilte) vieleicht im lichte vorheriger überlegungen auch nochmal durchgehen...

die schwierigen aspekte geben auch die energie sie zu lösen.. es ist eine aufforderung.. kann sich aber lohnen..ohne etwas arbeit/mühe wird es aber schwer sein vermutlich..

also durch die ganzen quadrate und oppositionen würde ich sagen ist das tor zur aussenwelt erstmal das aufräumen im eigenen "ich..

-steinbock/saturn: disziplin, verantwortung, harte arbeit, aufstieg
-skorpion/pluto: tranformation, macht, tiefe, geheimnisse

aber macht, verantwortung.. wozu? zu welchem zweck? welche rolle kommt dem mächtigen zu? welche pflichten hat er? geheimnisse.. was meint man verstecken zu müssen? ist das ein qualitätsmerkmal?

vielleicht interessiert dich dieses thema?

lg ;)
 
mond und neptun in schütze..

-die eigenen ideale/sehnsüchte(neptun) kennen lernen und umsetzen
-das eigenen un(ter)bewusste durchsuchen und nach eigenen überzeugungen fischen(mond)

---

-dein AC steht noch in jungfrau (herrscher: merkur)
-dein MC sethet noch in zwillinge (herrscher: merkur)
=> das denken, lesen, der intellekt, der informationsaustauch sind für dich sehr wichtig

-dein merkur steht in steinbock (herscher: saturn)
=> struktur im denken und disziplin beim entwickeln, formulieren und präsentieren von ideen dürften helfen/möglich sein

-widerstand dürfte das plutoquadrat bringen
=> fixe ideen? sturheit? radikalität? falls ja: transformation, wandel..tod und wiedergeburt als befreiung(teile der eigenen indentität/mentalität (merkur))..loslassen alter muster, die nur in sackgassen führ(t)en..neuanfang..

.. ;)
 
hm..

auch denke ich, dass dieses "elaborieren von methoden zur spassigeren/erfolgreicheren kommunikation.. nicht nur eine "mustererlernungsfrage ist.. sondern eben auch klar eine frage des herzens.. und der inneren einstellung zu dingen.. man wird immer auch seine person ausdrücken..

heiterkeit kommt von innen und trägt einen ..angst unterdrückt heiterkeit..ängste können ganz verschiedene sein..und verschiedene ursachen haben..

=> ängste haben viel mit dem eigenen glauben zu tun.. damit meine ich so ganz alltägliche sachen betreffende grundannnahmen.. die manchmal unerwartet ungeschickt "gewählt wurden.. diesen bereich durchforsten und ordnen..
=> auch könnten sie was mit schuldgefühlen zu tun haben.. den bereich also auch durchsuchen und sich überlegen wie man den in ordnung bringt.. deal mit dem schicksal..(das ist eine persönliche sache zwischen dir und deiner fantasie..)
=> können auch von bedrohungssituationen ausgehen.. aber ich glaube darum geht es vermutlich weniger..
 
Hallo Blackandblue!

Ich bin ganz gebannt,von Deinen Antworten.:danke:
Ich bin wirklich dazu gezwungen an mir zu arbeiten,weil anders ist das nicht auszuhalten. Aber Gott sei Dank gibt es immer wieder Lichtblicke. Schon komisch das es Astrologie gibt.:zauberer1
Schön ist es wenn man was zu geben hat,habe oft das Gefühl ich habe nicht so viel zu geben (nicht so sehr materiell,sondern gefühlsmäßig.) Zählt die Venus/Saturn Oppositon eigentlich noch? Auch bei paar anderen Aspekten ist bei meinem Programm das gar nicht mehr aufgelistet.
Auf jeden Fall bin ich ganz hin und weg...................

viele Grüße
Wasserfall:computer:
 
Werbung:
Hallo Blackandblue!

Ich bin ganz gebannt,von Deinen Antworten.:danke:
Ich bin wirklich dazu gezwungen an mir zu arbeiten,weil anders ist das nicht auszuhalten. Aber Gott sei Dank gibt es immer wieder Lichtblicke. Schon komisch das es Astrologie gibt.:zauberer1
Schön ist es wenn man was zu geben hat,habe oft das Gefühl ich habe nicht so viel zu geben (nicht so sehr materiell,sondern gefühlsmäßig.) Zählt die Venus/Saturn Oppositon eigentlich noch? Auch bei paar anderen Aspekten ist bei meinem Programm das gar nicht mehr aufgelistet.
Auf jeden Fall bin ich ganz hin und weg...................

viele Grüße
Wasserfall:computer:

Hallo Wasserfall :)

hm.. ich habe mit www.astroschmid.ch gerechnet, da war die oppo venus-saturn noch drin..

ich denke dieses gefühlsmässige geben, ist weniger ein geben von etwas, was man "hat.. als viel mehr ein fliessen lassen von dem, wozu man die "ventile öffnen und schliessen kann ;)

also in dem sinne.. eher nach den "ventilen suchen.. ich denke das sind persönliche einstellungen..sichtweisen..

sowas kommt mit der zeit.. wenn man sich damit beschäftigt wie man zu machen dingen steht..und sich fragt warum.. und ob es da irgendwie "klemmt.. und warum man es bisher hat klemmen lassen.. und warum es bessre ist, es nicht klemmen zu lassen... das leben verhärtet einen schon mal, wenn man nicht hin und wieder in sich reinschat und dort für fieden un harmonie sorgt...

ich denke aber, dass vieles möglich ist.. ;)

lg ;) :)
 
Zurück
Oben