Kommunikation

Maurizio

Aktives Mitglied
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
648
Hatte gestern ein Gespräch mit einer "Kommunikationstrainerin"...

Was macht für euch eine gute Kommunikation aus?
 
Werbung:
Aufrichtihkeit, Ohren und einen Mut, um es zu öffnen.
Alles anderes erübrigt von sich selbst.
Wichtig ist das Ziel. Oder?
 
Dem anderen zuhören, versuchen zu verstehen, was er mir mitteilen will
und
meine Meinung dazu so äußern, dass der andere mich versteht.

Tolerant sein, wenn ein Nichtverstehen auf einer Seite zustande kommt und gemeinsam diese Hürde lösen - falls nicht möglich - respektvoll erkennen, dass es auch andere Augen gibt, die sehen können :)
 
Eine wirklich gute Kommunikation braucht m.A.n. vor allem Aufrichtigkeit.

Aufrichtigkeit,Ehrlichkeit finde ich auch sehr wichtig. Hab für mich die erfahrung gemacht dass Ehrlichkeit auch in einer Beziehung mit das wichtigste ist. Sie wirkt Wunder...
Basis einer gesunden Beziehung... Mit der Fähigkeit sogar kränkelnde Beziehungen wieder ins Reine zu bringen...
Und .... Ich persönlich fühle mich sehr wohl bei einrem Menschen der ehrlich ist,vor allem zu sich selbst...
 
Dem anderen zuhören, versuchen zu verstehen, was er mir mitteilen will
und
meine Meinung dazu so äußern, dass der andere mich versteht.

Tolerant sein, wenn ein Nichtverstehen auf einer Seite zustande kommt und gemeinsam diese Hürde lösen - falls nicht möglich - respektvoll erkennen, dass es auch andere Augen gibt, die sehen können :)

Zuhören... Finde ich auch gut...
Was verbirgt sich hinter zuhören können.Was offenbart ein Mensch mit dieser Fähigkeit eigentlich?
Hmmm, eine frage tut sich mir auf... Kann man in einem forum das zuhören auch verlernen? In dem man sich unbewusst zu sehr auf das focussiert,was man selbst schreibt. Sich nicht genug Zeit nimmt,das gelesene wirken zu lassen,aufzunehemn und so näher bei meinem gegenüber zu sein?
 
Werbung:
gute kommunikation wird zur kommunion...man wird eins...durch eben ehrlichkeit und authenzität
zu erkennen woran?
na die zeit vergeht wie im fluge...
 
Zurück
Oben