Kommunikation der Träumer . . .

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
5.600
Wenn wir uns vorstellen, dass das Leben ein Traum ist, so träumt jeder für sich allein. Er bzw. sein Bewusstsein kreiert sich seine Welt, sein Umfeld.


Jeder Traum, also jedes persönliche Umfeld eines Träumers, enthält aber sämtliche Personen und auch andere natürliche und unnatürliche Gegenstände dieser seiner Welt / der Welt, die es für ihn ist.


Nun, wie kann es sein, dass viele Menschen zusammen sind, und eine „Welt“ voller Leben, das scheinbar über eigenes Bewusstsein verfügt?


Wenn der Traum doch „nur“ alles selbst scheinbar kreiert hat?


Nun, was ich denke, alle , zumindest die die „zusammen sind“ und die Welt zu teilen scheinen, träumen jeweils ihren eigenen Traum. Ein Traum = Lebenstraum ist wie ein Bewusstseinsfeld, und die zusammen sind, haben jeweils ihre Traumwelten aufeinander ausgerichtet. Wobei jeder aber dennoch seine ganz eigenen Sichtweisen und Erfahrungen hat, also seine eigene Welt und Traum.


Wenn der Mensch sich einen Traum kreiert, also sein Bewusstseinsfeld, so bestimmt er ansich, wie Einzelnes und jedes sich zeigt, äußert, erscheint.


Und je mehr er selbst bestimmt und Einfluss nimmt, umso höher ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht wirklich mit dem Bewusstsein des ihn umgebenden kommuniziert oder in direkter Berührung ist, sondern einfach mit seinen eigenen Kreationen.


Sehr wohl ist trotzdem in jedem Wesen seiner Welt auch Seele und Bewusstsein, jedoch dann nur sehr sehr schwach und wenig. Denn es sind nur Randläufer, die ihm jeweils von echten Wesen und Personen, vom Sein, zur Verfügung stehen.


Je mehr er also für sich selbst denken möchte, dass alle seine Wesen „frei“ sind, umso mehr ihm tatsächlich daran liegt, das wirkliche Wesen, die Seele oder wie immer man es nennen möchte, = die echte Gegenwärtigkeit des anderen, der Welt usw. zu kommunizieren und davon zu wissen und zu fühlen, umso eher wird er auch mit echten Wesenskernen in Berührung kommen. Er kreiert also die Welt , die echt ist.
 
Werbung:
Hi Terrageist

Wenn wir uns vorstellen, dass das Leben ein Traum ist, so träumt jeder für sich allein. Er bzw. sein Bewusstsein kreiert sich seine Welt, sein Umfeld.
Jeder Traum, also jedes persönliche Umfeld eines Träumers, enthält aber sämtliche Personen und auch andere natürliche und unnatürliche Gegenstände dieser seiner Welt / der Welt, die es für ihn ist.
Nun, wie kann es sein, dass viele Menschen zusammen sind, und eine „Welt“ voller Leben, das scheinbar über eigenes Bewusstsein verfügt?
Wenn der Traum doch „nur“ alles selbst scheinbar kreiert hat?
Versteh das bitte nicht falsch aber wäre das nicht ein derber Realitätsverlust?:rolleyes: (oder halt ein Traum nach dem Tod!?- wenns weiter gehen sollte..-)
Nun, was ich denke, alle , zumindest die die „zusammen sind“ und die Welt zu teilen scheinen, träumen jeweils ihren eigenen Traum. Ein Traum = Lebenstraum ist wie ein Bewusstseinsfeld, und die zusammen sind, haben jeweils ihre Traumwelten aufeinander ausgerichtet. Wobei jeder aber dennoch seine ganz eigenen Sichtweisen und Erfahrungen hat, also seine eigene Welt und Traum.
Wenn der Mensch sich einen Traum kreiert, also sein Bewusstseinsfeld, so bestimmt er ansich, wie Einzelnes und jedes sich zeigt, äußert, erscheint.
Ich würde mir nie so einen Traum - der wie das hier auf der Welt aussieht- kreiren oder wegen anderen "Träumern"(die es so haben wollen) teilen wollen, ausser ich wäre ein "Teufel":X3:
Und je mehr er selbst bestimmt und Einfluss nimmt, umso höher ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht wirklich mit dem Bewusstsein des ihn umgebenden kommuniziert oder in direkter Berührung ist, sondern einfach mit seinen eigenen Kreationen.
Sehr wohl ist trotzdem in jedem Wesen seiner Welt auch Seele und Bewusstsein, jedoch dann nur sehr sehr schwach und wenig. Denn es sind nur Randläufer, die ihm jeweils von echten Wesen und Personen, vom Sein, zur Verfügung stehen.
Je mehr er also für sich selbst denken möchte, dass alle seine Wesen „frei“ sind, umso mehr ihm tatsächlich daran liegt, das wirkliche Wesen, die Seele oder wie immer man es nennen möchte, = die echte Gegenwärtigkeit des anderen, der Welt usw. zu kommunizieren und davon zu wissen und zu fühlen, umso eher wird er auch mit echten Wesenskernen in Berührung kommen.
Also ein Traum der sehr kompliziert ist und eher Richtung Albtraum geht?!
Er kreiert also die Welt , die echt ist.
Grausame Vorstellung für mich.
Aber wahrscheinlich habe ich Dich nicht richtig verstanden.:)
 
Versteh das bitte nicht falsch aber wäre das nicht ein derber Realitätsverlust?:rolleyes: (oder halt ein Traum nach dem Tod!?- wenns weiter gehen sollte..-)
Hallo Loirut,
ja vielleicht ist es Realitätsverlust, und vielleicht ist es auch "nach dem Tod". Weißt du, ich hatte schonmal versucht, es an anderer Stelle anzudeuten, ich bin mir manchmal nicht sicher, ob ich nicht schon gestorben bin. :D
Jetzt aus dem Moment heraus, der gerade ist, ich sitze hier und lese Antworten auf etwas, das ich geschrieben habe irgendwie in einem Gefühl, und kann es jetzt von hier aus selbst nicht mehr beurteilen .. :)

Ich würde mir nie so einen Traum - der wie das hier auf der Welt aussieht- kreiren oder wegen anderen "Träumern"(die es so haben wollen) teilen wollen, ausser ich wäre ein "Teufel"
Ja, weil es den meisten nicht bewusst ist. Daher "träumst" du dir, was dein Bewusstsein, deine Seele "braucht", um zum Beispiel einige Gefühle auszugleichen, von denen du bewusst gar nichts weißt. So wie unsere Nachtträume ja auch , so wird es zumindest gesagt, da sind, um Psychisches auszugleichen und den Geist in Ordnung zu halten.

Also ein Traum der sehr kompliziert ist und eher Richtung Albtraum geht?!
Nein, eher nicht. Wenn du dir vorstellst, du begegnest einem Menschen. Du könntest ja jetzt deine üblichen "Programme" ablaufen lassen und evtl. sehen / erfahren dass du beispielsweise "angegriffen" wirst, oder du könntest einen Menschen sehen, der dir "dumm" erscheint, oder auch gleichgültig, irgendwas, was einfach deiner Vorstellung, wie Welt und deine Umgebung ist, entspricht.
Du hast aber nicht wirklich Kontakt aufgenommen mit diesem dir begegnendem Wesen. Du hast ihm gewissermaßen deine eigenen inneren Muster aufgeprägt.
So erlebst du ihn vielleicht so, aber du kommst nicht tatsächlich mit dessen Seele und wahrem Wesen in Kontakt.
Wenn du jetzt in der Lage wärst, bewusst dieses andere Wesen "frei" zu lassen, ihm also keine Muster von dir, oder vorgefertigten Vorstellungen aufzudrücken,
so würdest du doch "Wahrhaftigkeit" erleben, selbst wenn du es im Moment nicht annehmen könntest. Aber dann wäre Ehrlichkeit und Wahrheit da.

Grausame Vorstellung für mich.
Aber wahrscheinlich habe ich Dich nicht richtig verstanden.
Ja, vielleicht könnte man Angst haben vor der "echten" Welt. Vielleicht könnte man Angst haben vor dem was sein könnte, wenn man aufhört, zu manipulieren.


naja, die kann man nur entdecken, meiner Meinung nach, nicht kreieren...
Wir "kreieren" aber sonst immer. In diesem Fall würde dann die "Kreation" mit der "Entdeckung" übereinstimmen.
Es könnte auch schon sein, dass wir dennoch, auch wenn wir uns begegnenden Wesen / Leben "Freiheit" lassen, aber eine gewisse Form brauchen, die in irgendeiner
Weise für uns verständlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben