Kommt mein Bruder wieder? Hilfe beim lesen der Karten

Also folgendes hab ich interpretiert, da ich die Dame bin liegen alle Karten zu meiner Vergangenheit im Rücken. Ich soll mich auf die Zukunft einstellen und alles hinter mir lassen. In der Zukunft meines Bruders seh ich im Sarg und dem Ring ein Beziehungsende. Es wird freudige Telefonate geben aber ich weiß nicht zwischen wem denn Fisch,Hund und Herz stehen für eine kluge Arbeitskollegin wo aus Freundschaft eine neue Beziehung entsteht.
Die letzten 4 Karten sollen ja ausschlaggebend für die Zukunft sein. Worin ich eine geheimnisvolle undurchschaubare Frau sehe.... Aber der Baum?... Geht es gesundheitlich schlechter?

Also entweder zeigen die Karten mir die Lösung in der Schlange, der Freundin (so wie im letzten Deck) oder ich soll es ruhen lassen.

Ich bin ja noch blutige Anfänger und interpretiere mit dem Buch "mystisches Lenormand" wer bessere Buchvorschläge hat dann bitte her damit :D ich stöbet mich ja auch schon fleißig durch das Forum
 
Werbung:
Hallo ihr lieben :)
Habe schon seit Jahren die Tarotkarten von Lenormand

?? Mal ehrlich, du hast dich noch nie so richtig mit Kartenlegen und deuten beschäftigt? Lenormand karten sind nicht gleich Tarotkarten......

Es geht um meinen jüngeren Bruder der sich einfach vor ein paar Jahren kommentarlos von unserer Familie entfernt hat. Wir hatten erst seine neue Freundin in Verdacht die sich gegen uns gestellt hat aber ich glaube mittlerweile das wir ihm nicht mehr passen.... Wir sind noch immer Ratlos und vermissen ihn sehr.

Ihr hattet seine neue Freundin in Verdacht, die sich gegen euch gestellt hat?? Wodurch äußerte sich das "gegen euch"? Wie kommt ihr auf solch Gedanken? Ganz ehrlich jetzt, ich verstehe diese Idee nicht und kann das auch nicht ganz nachvollziehen.

Du schreibst, ihr vermisst ihn? Was genau vermisst ihr? Konkret jetzt....
 
Zu deinem Blatt.....die erste Karte zeigt die Hauptthematik an. Eulen, versteckt das Kind (12 in Haus 1 =13) gespiegelt liegt der Ring - Eltern-Kind-Beziehung, die beendet wird. Die Dame (Fragestellerin) liegt im Haus des Mondes (29+32=61=7) Der Mond deutet auf die weibliche Linie der Familie, mit der Schlange im Hintergrund auch ein Hinweis auf die mütterliche Seite. Hier stellt sich die Frage, ist die Dame selbst Mutter? Oder spricht durch sie die eigene Mutter? Versteckt sich die Mutter hinter der Schwester?

Zum zweiten ist hier ein Hinweis auf emotionale Verwicklungen und Verstrickungen der Dame in Bezug auf ihre Frage. Emotionale Verbissenheit könnte auch mit schwingen, kam ich drauf, durch den thread mit der Schlange und post von Tugendengel. Die Dame hat über sich den Turm und denkt über eine Trennung nach. Gedankliche Ohnmacht mit dem Gedanken, wie die Dame die Kontrolle und Macht erlangt....Hinter dem Turm liegt wieder die Schlange, sie zeigt sich an verschiedenen Positionen mehrmals im Blatt. Sie ist Dreh und Angelpunkt. Verstärkt durch Schlange im Haus des Berges. Sie ist der Auslöser für das Hindernis. Dann Ruten im Haus der Schlange, die Kommunikation, die über Umwege geführt wird/wurde. Keine klare, direkte Kommunikation. Und mit den Fuchs in den Ruten der Hinweis, dass da was völlig schief läuft innerhalb der geführten Kommunikation. Und dann das Kind im Haus Fuchs. Lässt vermuten, dass da in der Kindheit auch was schief lief. Im Kern des Blattes, also die 4 Karten in der Mitte (Herz/Fische/Klee/Schlange) deutet auf den Ursprung - hier geht es um Gefühle der Eifersucht, der Bär gespiegelt auf das Herz und diagonal die Schlange verstärkt das m.E. noch. Gefühle, die gehandelt werden/wurden und ein gutes Gefühl erzeugen sollen.

So viel erstmal zum Blatt....
 
Also folgendes hab ich interpretiert, da ich die Dame bin liegen alle Karten zu meiner Vergangenheit im Rücken. Ich soll mich auf die Zukunft einstellen und alles hinter mir lassen. In der Zukunft meines Bruders seh ich im Sarg und dem Ring ein Beziehungsende.

Der Sarg liegt im Haus der Dame, es betrifft somit die Dame, bzw. hat die Dame betroffen, nicht den Herren. Der Herr liegt in seinem eigenen Haus und die Senkrechte sagt, dass es ihm gut geht, wo er ist und sich befindet. Mit dem Ring muss nicht unbedingt nur eine Beziehung, oder Ehe gemeint sein, sondern das Ende von wiederkehrenden Verhaltensweisen, Abläufen, etc....die äußeren Eckkarten weisen noch einmal darauf hin, dass es hier die Dame und auch die Schlange betrifft. Es wird/wurde dem ein Ende gesetzt.
 
Du sagst es, mir fehlt was. Ich sag immer als würde ein Stück meines Herzens mir fehlen.

Welche Bedeutung hat der Bär und das Kreuz? Könnte es ein Karma zwischen Vater und Sohn sein?

Kreuz kann für Belastungen stehen, im Sinne von ein Kreuz zu Grabe tragen....steht aber auch für Selbstbestimmung und Verantwortung...sehr vielschichtig das Symbol und der Bär hat auch mehrere Bedeutungen. In deinem Blatt hat der Bär Verbindung zum Herzen, welches im Haus der Eulen liegt - Vaterliebe könnte ein Thema sein an dieser Stelle, wieder in Bezug zu der Eltern-Kind-Beziehung und mit Sense gab es da Einschnitte, die mit Schmerz verbinden sind beim Vater. Hier liegt eine Belastung vor... (Herz/Eulen/Kreuz)
 
Selbst bei einer familienaufstellung bin ich gewesen. Dort erhielt ich den Rat loszulassen. Das tat ich auch. Ich sende beiden tgl meine Liebe in Gedanken aber war sogar schon soweit nicht mehr daran gedacht zu haben bis ich von jemand ferner erfuhr durch Zufall das es ihm schlecht geht.

Hier meine Empfehlung, verlass dich nicht auf das was andere Leutz ÜBER einen anderen erzählen, meinen zu wissen, etc.....das verwickelt nur unnötig (weiter).

Und mit dem Loslassen ist das so eine Sache. Ich würde es eher Sein-lassen bezeichnen. Im Sinne von dem, was ist und was nicht, einfach die Berechtigung einräumen, dass das so ok ist und ganz einfach eben sein darf. Die Frage ist, inwiefern du das kannst?
 
Ich möchte hier noch hinzufügen, dass es nicht immer eine Lösung für was im Leben gibt/geben muss. Oft geht es einfach darum, einfach nur der Realität ins Auge zu blicken und zu akzeptieren, was da ist, bzw. auch nicht da ist. Zu desillusionieren, entmystifizieren, ent-wickeln, etc... und dann einfach weiter gehen mit allen möglichen Konsequenzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben