Komm mir nicht zu nah...

geht da wohl ins Extreme und schluckt all das Negative, das auf ihn einprasselt = Respekt..... mir gelingt das nicht so richtig, denn ich besitze ein ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und kämpfe falls nötig dafür...
Hm , mein Lieber, es erinnerte mir:

"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker" - dieses Nietzsche-Zitat ist so etwas wie die Durchhalte-Parole in Krisensituationen.

Werbung:
..... vom Wesen her war er aber einer, der sich nichts sagen läßt...
das aktiviert dann meinen Gerechtigkeitssinn und schon brodelt der Kessel....

Ihm ging es um dein (von ihm zu vermutendes) unberechtigtes Parken auf einem Behindertenparkplatz. Wenn er dich erst gesehen hat, als du schon wieder im Auto gesessen hast, konnte er nicht wissen, daß du beinamputiert bist. Daß ein dort Parkender dann lügt um sich rauszureden, wird häufig vorkommen. Über diese zusätzliche Dreistigkeit ärgerte er sich natürlich erst recht. Bei ihm hat dann eben auch der Kessel gebrodelt, und so hat er dich (bzw ja nicht wirklich DICH, sondern den Typen, der offenbar kackfrech aufm Behindertenparkplatz parkt und dann auch noch lügt, er dürfe das) als A.loch betitelt. Eigentlich ein Mann, der dir schmecken müßte, denn ihr seid euch ja nicht unähnlich. ;) Als er später gesehen hat, daß du NICHT gelogen hast, hat er sich direkt entschuldigt und zumindest er wurde sachlicher. Aber da warst dann eben DU noch auf 180. Passiert. :dontknow:

Und jetzt laß deinem Körper erstmal die Ruhe für seine Hochleistungs-Reparaturarbeiten.
Den dynamisch aktiven Larry kannst du dann schon noch früh genug wieder machen. 💪

Eines der Dinge, auf die ich allergisch reagiere ist z.B., wie erst neulich - mal wieder geschehen, wenn jemand damit anfängt, während eines Gespräches – plötzlich mit dem Zeigefinger auf mich einzupiksen. :rolleyes:
Scheinbar denken „die“ sich aber selbst gar nichts „Böses“ dabei – Und gucken dann allenfalls etwas irritiert, wenn ich, pädagogisch einfühlsam( :whistle: ) dann damit beginne, ebenfalls (na ja, vielleicht doch nen kontrolliert, minimalen Zacken heftiger als sie selbst) einfach zurück zu piksen. :D

Das hat eine Freundin meiner Eltern ein paarmal bei mir gemacht, wenn wir (vor Jahrzehnten) nebeneinander auf der Küchenbank saßen und sie mir was erzählt hat. Sie piekste dann ihren Finger seitlich in meinen Oberarm. Immer auf die gleiche Stelle. :cautious: In dem Alter konnte ich darauf noch nicht reagieren. Da ist man nur perplex und läßt den sich seltsam Verhaltenden gewähren. Deine Methode klingt gut. :D

Moin lieber Elf,

sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Habe ich das richtig verstanden, mit dem Zeigefinger, dich körperlich dabei berührend - auf dich einzupicksen ?

Ich kenne zwar auch Typen, die gerne mal mit dem erhobenen Zeigefinger sprechen, um die Wichtigkeit ihrer Aussage und ihrer selbst zu untermalen. Aber körperlich mit dem Zeigefinger auf einen einzupicksen - nicht.

Würd mich jetzt mal interessieren - ist dir das im Freundeskreis - so etwas rustikal kumpelhaft (und trotzdem für mich dann auch grenzüberschreitend daneben) - wo man sich besser und näher kennt passiert ? Oder in dem Bereich, wo du ehrenamtlich tätig bist ?
Ja, halt ein „sanftes“, mehrfach wiederholtes (vermeintlich ihre Worte dadurch unterstreichen wollendes) Piksen gegen z.B. Oberarme oder gar den Brustkorb.

Ne ähnliche Technik also, wie sie ja einige auch genauso ungeniert piksend anwenden, um jemandem, der mit dem Rücken zu ihnen steht zu signalisieren: „Hey, du blockierst mir den Weg, lass mich jetzt also „bitte“/gefälligst vorbei“.

Meiner Ansicht nach, sind die Täter dabei – jedoch nicht zwingend per se immer nur dem gleichen sozialen Milieu zuzuordnen, falls Du das meintest. :cautious:

Eines der Dinge, auf die ich allergisch reagiere ist z.B., wie erst neulich - mal wieder geschehen, wenn jemand damit anfängt, während eines Gespräches – plötzlich mit dem Zeigefinger auf mich einzupiksen. :rolleyes:
Scheinbar denken „die“ sich aber selbst gar nichts „Böses“ dabei – Und gucken dann allenfalls etwas irritiert, wenn ich, pädagogisch einfühlsam( :whistle: ) dann damit beginne, ebenfalls (na ja, vielleicht doch nen kontrolliert, minimalen Zacken heftiger als sie selbst) einfach zurück zu piksen. :D
Screen-Shot-2023-05-04-at-10.28.08-AM.png

Werbung:
Zurück
Oben