Komischer Telefon Anruf kurztraum

Esogothiker

Neues Mitglied
Registriert
1. September 2007
Beiträge
653
Ort
Deutschland / Essen
Servus,

ich hatte heute Nacht einen kurzen aber sehr luziden Kurztraum geträumt:

Ich war auf den Weg zur Arbeit. Dann rief ich bei einem Arbeitskollegen an, als er an der Leitung war entschuldigte ich mich bei ihm das ich mich verwählt hatte. Irgendwie hatte ich so ein komisches Gefühl als ich mich beim Kollegen entschuldigte, in Gedanken hatte ich auch das ich ja eh zur Firma fahr und mit ihm arbeite.

LG Peter
 
Werbung:
Servus,

ich hatte heute Nacht einen kurzen aber sehr luziden Kurztraum geträumt:

Ich war auf den Weg zur Arbeit. Dann rief ich bei einem Arbeitskollegen an, als er an der Leitung war entschuldigte ich mich bei ihm das ich mich verwählt hatte. Irgendwie hatte ich so ein komisches Gefühl als ich mich beim Kollegen entschuldigte, in Gedanken hatte ich auch das ich ja eh zur Firma fahr und mit ihm arbeite.

LG Peter

Der Traum wurde dir auch geschickt von einer die es nicht gut mit dir meint um dich durch einander zu bringen Angst zu machen. Sie nennt sich Carola und ärgert sich das sie an Macht verliert. Ich habe die Gabe mit den Schutzengel zu erzählen und dadurch bekommen wir das auch raus. Denn dein Opa wurde die Energie geklaut und er musste schlafen und war machtlos.
 
Servus,

ich hatte heute Nacht einen kurzen aber sehr luziden Kurztraum geträumt:

Ich war auf den Weg zur Arbeit. Dann rief ich bei einem Arbeitskollegen an, als er an der Leitung war entschuldigte ich mich bei ihm das ich mich verwählt hatte. Irgendwie hatte ich so ein komisches Gefühl als ich mich beim Kollegen entschuldigte, in Gedanken hatte ich auch das ich ja eh zur Firma fahr und mit ihm arbeite.

LG Peter

Lieber Esogothiker,

ich habe das Gefühl, daß es sich hier nicht um besagten Arbeitskollegen handelt, sondern mit der Arbeit an sich. Ist es möglich, daß du dich dort "kontrolliert" fühlst? Daß man dich dort "kontrolliert"?

lbGr, Anna
 
Das stimmt nicht zu, beobachtet fühle ich mich nicht und werde auch nicht beobachtet.

..."beobachtet" ist ein anderer Begriff als "kontrolliert" und ich meinte "Kontrolle". Ein Verhältnis, eine Situation, ein Ereignis, welches dich in die Lage bringt, dich zu rechtfertigen.
Es ist auch möglich, daß der Traum eine Szene wählte, die mit der Arbeit an sich nichts zu tun hat, sondern nur als Synonym für eine andere Lebensebene wie Familie, Privatleben aufzufassen ist.

Jedenfalls dürfte es nichts Großartiges sein, eher eine Kleinigkeit, denn es wirkt nicht so, als belaste es dich besonders.

lg, Anna
 
Werbung:
Zauntänzer;2633581 schrieb:
Bist du vielleicht auf jemanden zu gegangen, hast Kontakt hergestellt und dich dann doch lieber distanziert und hast jetzt deswegen Schuldgefühle?

Also Schuldgefühle habe ich keine. Aber Deine Antwort gleicht dem, dass ich über ein soziales Netzwerk Personen gesucht habe und welche gefunden habe die ich von früher kenne. Nur habe ich anfangs mal ein paar Worte mit jemanden gewechselt und dann war Funkstille, das merkte ich daran das er sich dann nicht mehr gemeldet hat von sich aus.

Ich denke dabei weil er sich nicht meldet, warum soll ich mich melden. Vielleicht will er es ja nicht. Er meldet sich ja auch nicht von sich aus. Nerven will ich niemanden, deshalb lasse ich es sein.
 
Zurück
Oben