Komiker Vince Ebert: Esoteriker sind Lügner

DPM2010

Mitglied
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
344
Ort
Neustadt an der Weinstrasse
Hi!

Heut hab ich so richtig, über einen Komiker, lachen müssen.
Das ist nichts besonderes?
Doch, wenn er sich als Wissenschaftler bezeichnet, voll Ernst redet und sich dabei selbst als Dummkopf blosstellt.

Er hat der Zeitschrift "Skeptiker" ein Interview gegeben und darin gesagt:
"Wissenschaft ist eine Methode zur überprüfung von Vermutungen."

Dann hat er ein Beispiel gebracht.
Mit der Vermutung: " Im Kühlschrank könnte noch Bier sein" wollte er unterschiede darstellen.
Er sagt also aus:
1. Ich bin Wissenschaftler (!)
2. Wer behauptet: "Im Kühlschrank ist Bier" ist ein Theologe.
3. Wer im Kühlschrank nachschaut ob Bier drin ist, der ist ein Wissenschaftler.
4. Wer im Kühlschrank nachschaut, dann feststellt das kein Bier da ist
und dann trotzdem behauptet das da Bier ist, der ist ein Esoteriker. (!)

Erst behauptet er also: " Ich bin Wissenschaftler" und dann durch die Blume:" Alle Esoteriker wissen nichts/wissen nicht genug/wissen das sie lügen"

Versteht ihr? Er hat nie "in einen Esoteriker geschaut" sonst wüsste er ja was da drin/dran ist.

Welche Ironie, das gerade der, der nicht nachgedacht hat, das Buch: "Denken sie selbst" geschrieben hat.

*Pfui*
*Kopfschüttel*:nudelwalk
*umdreh und weggeh*

lg DPM2010
 
Werbung:
Hi!

Er hat der Zeitschrift "Skeptiker" ein Interview gegeben und darin gesagt:
"Wissenschaft ist eine Methode zur überprüfung von Vermutungen."

4. Wer im Kühlschrank nachschaut, dann feststellt das kein Bier da ist
und dann trotzdem behauptet das da Bier ist, der ist ein Esoteriker. (!)

lg DPM2010

klingt doch vernünftig was er über Wissenschaft sagt und das mit dem Kühlschrank finde ich originell :)
 
also der gute mag ja in kühlschränke geguckz´t haben aber in den esoteriker ...wer ist das überhaupt ..da kann er nicht reingeguckt haben...halt ich für ganz ausgeschlossen...:)
 
Hi!

Heut hab ich so richtig, über einen Komiker, lachen müssen.
Das ist nichts besonderes?
Doch, wenn er sich als Wissenschaftler bezeichnet, voll Ernst redet und sich dabei selbst als Dummkopf blosstellt.

Er hat der Zeitschrift "Skeptiker" ein Interview gegeben und darin gesagt:
"Wissenschaft ist eine Methode zur überprüfung von Vermutungen."

Dann hat er ein Beispiel gebracht.
Mit der Vermutung: " Im Kühlschrank könnte noch Bier sein" wollte er unterschiede darstellen.
Er sagt also aus:
1. Ich bin Wissenschaftler (!)
2. Wer behauptet: "Im Kühlschrank ist Bier" ist ein Theologe.
3. Wer im Kühlschrank nachschaut ob Bier drin ist, der ist ein Wissenschaftler.
4. Wer im Kühlschrank nachschaut, dann feststellt das kein Bier da ist
und dann trotzdem behauptet das da Bier ist, der ist ein Esoteriker. (!)
Das ist das DFB-Pokal-Syndrom. Sonst ordentlich arbeitende Wissenschaftler machen sich lächerlich, weil sie die Esoterik viel zu wenig ernst nehmen, als dass sie mehr als die Astro-Woche lesen würden, um sich ein Urteil zu bilden. Das ist, als würde ich

lg Horla
 
Werbung:
Die Haltung solcher Wissenschaftler zur Esoterik ist zwar nicht wissenschaftlich, aber sie ist verständlich, wenn man betrachtet, wie sich die Esoterik darzustellen pflegt:

Sternenatemzug schrieb:
esoteriker gucken nicht in kühlschränke nach bier ...die wissen ,dass sie selber alles in sich haben

Wobei ich sehr hoffe, lieber Sternenatemzug, dass du Antialkoholiker bist. Sonst reißt du dir noch die Bauchdecke ab, wenn du ein Bier willst.

Trotzdem: Wenn Hämsterchen aus dem Fenster springt, muss der Hamster nicht gleich hinterherspringen. Warum tut er es dann? Aussagen wie:

HamsterofDeath schrieb:

sind nicht minder affig und lassen darauf schließen, dass auch in wissenschaftlichen Kreisen der Geist nur dann angekurbelt wird, wenn es gilt, nicht geteilte Ansichten zu kommentieren.
 
Zurück
Oben