Komet Holms & die Hopi/Maya

Kometenforscher

Neues Mitglied
Registriert
28. April 2010
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit einer Frage an :)

Am 24. Oktober 2007 leuchtete der vorbeizuckelnde Komet Holmes von unscheinbaren 17 mag auf bis zu 2,5 mag auf. Die freigewordene Staubwolke erreichte einen Durchmesser, der diesen kleinen Kometen zum kurzfristig größten Element im Sonnensystem machte.

Dann gibt es noch die Hopi-Prophezeiungen, in denen von einem blauen Stern, von dem „Blue Star Kachina“ die Rede ist.
Nun stimmen – laut Internet :) - die Maya-Ältesten darin überein, daß es sich bei unserem Kometen um eben dieses Blue Star Kachina handelt.

Leider sind mir nur Internet-Quellen bekannt, in denen die Rede davon ist, daß ein dieser Komet als Blue Star akzeptiert wurde, jedoch kommen in keinem Interview, Bericht, Foreneintrag, etc., die Maya-Ältesten selbst zu Wort.

Frage nun: hat jemand Quellen, in denen die Ältesten selbst zu Wort kommen?

Vielen Dank und LG

Der Kometenforscher ;)
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben