Kombinationen des eigenen Blattes im fremden sichtbar

Liora1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Oktober 2017
Beiträge
1.717
Ich weiß, die Überschrift ist etwas verwirrend. Es geht hier um keine Deutung, sondern um folgendes:

Schon seit langer Zeit stelle ich fest, dass Kartenkombinationen aus einem Kartenbild einer bestimmten Person,
auch in der Tafel einer anderen Person zu sehen sind und das regelmäßig.
Dabei handelt es sich stets um die selben Personen. Sie teilen nicht ihr Leben miteinander, sind sich aber bekannt und haben indirekt miteinander zu tun.

Ein Beispiel: im Bild der einen Person schaut die HP z.B in die Sense und im Bild der anderen Person liegt dann die Sense im Haus der HP und solche Kombinationen ziehen sich dann im Gesamtbild fort.
Kartenkombinationen des einen Blattes sind auch immer im Blatt des anderen irgendwo sichtbar und das immer in Verbindung einer Personenkarte.
Da leite ich davon ab, dass jeweils die eine Person auch eine Rolle der anderen zu spielen scheint und umgekehrt.

Wie kommt das? Ist das Zufall? Oder übertrage ich beim Auslegen unbewusst etwas auf die andere Person?
Ich bin leider keine Leuchte im deuten, lege zwar schon seit Jahren, bin aber immer noch am Üben. Irgendwas zieht mich immer zu den Karten und hält mich an dran zu bleiben, aber vielleicht ist es auch einfach doch nicht meins.
Mache ich etwas falsch? Worauf kann ich achten? Hattet ihr schon ähnliche Fälle, das zwei Tafeln sich derart ähneln?
 
Werbung:
Oder übertrage ich beim Auslegen unbewusst etwas auf die andere Person?
Hallo Liora,

das übertragen von dir wäre eine Möglichkeit -aber da beide auch wie du schreibst miteinander zu tun haben....
sind sich aber bekannt und haben indirekt miteinander zu tun
Da leite ich davon ab, dass jeweils die eine Person auch eine Rolle der anderen zu spielen scheint und umgekehrt.
halte ich das für Obige für sehr viel wahrscheinlicher.

Hast du mal für dich selbst gelegt auf die Frage- ob die beiden sich als HPs nahestehen und mehr verbunden sind, als sie es wissen und glauben ?

Zufall und ungewöhnlich wäre es für mich nur, wenn sich beide nicht kennen würden.

LG
.
 
wenn das eine Blatt nach dem anderen gelegt wurde ist das nicht ungewöhnlich, dann wurde nicht gut neutralisiert.

auch kann es sogar sein das etwas eigenes mit eingemischt wurde,

nur frage ich mich , wie oft ein Blatt gelegt wird, das so etwas so oft vorkommt?

da ich aber die Blätter nicht sehe , kann ich für mich nicht wirklich entscheiden ob es ähnlichkeiten sind oder einfach nur Zufälle, jeder hat ja die Sense im Blatt, und wenn sie nicht zusammen sind ist die Hp im einen Blatt nicht = die HP im anderen Blatt.

Oder kannst du dich selbst gedanklich nicht ganz von allen Freimachen?

Das sind meine Gedankengänge zu deinem Ausgangspost und -Frage
 
Hallo Liora1
Das ist interessant. Neutralisierst du die Karten indem du sie in die Reihenfolge 1-36 sortierst, bevor du für jemand anderen legst?
lg Ladybird
Hallo Ladybird, ja ich reinige meine Karten immer wieder, habe aber auch ein relativ neues Deck aktuell.
Ich habe auch just for fun online ausgelegt mit dem selben Ergebnis:dontknow:
 
Hallo Liora,

das übertragen von dir wäre eine Möglichkeit -aber da beide auch wie du schreibst miteinander zu tun haben....


halte ich das für Obige für sehr viel wahrscheinlicher.

Hast du mal für dich selbst gelegt auf die Frage- ob die beiden sich als HPs nahestehen und mehr verbunden sind, als sie es wissen und glauben ?

Zufall und ungewöhnlich wäre es für mich nur, wenn sich beide nicht kennen würden.

LG
.

Hallo Red Eireen, danke für deine Antwort.
Also das ich der Überträger bin könnte schon auch sein. Ich kenne die andere Person auch.

Nein für mich selbst habe ich es bisher noch nicht ausprobiert. Das wäre evtl. eine Möglichkeit.
 
wenn das eine Blatt nach dem anderen gelegt wurde ist das nicht ungewöhnlich, dann wurde nicht gut neutralisiert.

auch kann es sogar sein das etwas eigenes mit eingemischt wurde,

nur frage ich mich , wie oft ein Blatt gelegt wird, das so etwas so oft vorkommt?

da ich aber die Blätter nicht sehe , kann ich für mich nicht wirklich entscheiden ob es ähnlichkeiten sind oder einfach nur Zufälle, jeder hat ja die Sense im Blatt, und wenn sie nicht zusammen sind ist die Hp im einen Blatt nicht = die HP im anderen Blatt.

Oder kannst du dich selbst gedanklich nicht ganz von allen Freimachen?

Das sind meine Gedankengänge zu deinem Ausgangspost und -Frage

Hallo flimm,
es kann durchaus sein, das ich die Karten öfters neutralisieren sollte.
Machst du das nach jeder Legung?

Die Karten werden nicht übermäßig oft ausgelegt. Vielleicht alle 1-2 Monate.
Es ist mir schon über einen längeren Zeitraum hinweg aufgefallen das sich die Karten ähneln.

Das ich mich gedanklich nicht frei machen kann, könnte gut der Fall sein. Ich bin von dem her gesehen keine neutrale Person, weil ich beide kenne.
Deshalb halte ich es auch für sinnvoll das Üben abzubrechen.

Leider habe ich jetzt auch keine Blätter um es zu verdeutlichen. Mich hat es nur gewundert.

Vielen Dank!
 
Hallo flimm,
es kann durchaus sein, das ich die Karten öfters neutralisieren sollte.
Machst du das nach jeder Legung?

hallo liora1,

wenn ich zwei grosse Blätter hintereinander legen muss, was eh relativ selten vorkommt, dann brauche ich mindestens 5 Minuten zum mischen, damit sie neutral werden, reinigen tue ich nie, nur ausmischen.
Normalerweise entmischt sich die Story automatisch, weil ich nach einem großen Batt auf Fragen und einzeldetails eingehe und dabei karten ziehen muss, und durch das immer wieder einmischen , sich die karten also voneinander lösen.
Das ist meine Art des Umganges mit den karten,
 
Werbung:
@Liora1 hatte das erst neulich.

Es lag daran, dass ich "zu schnell" zwei Blätter hintereinander gelegt hatte. In Gedanken war ich wohl noch bei Person 1 während ich bereits für Person 2 legte..
 
Zurück
Oben