Kombination Herz Sieben und Pik Sieben - Bitte um Deutungshilfe

livi18

Neues Mitglied
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2
Liebes Forum,

ich erlerne gerade das Kartenlegen mit Skatkarten. Mittlerweile habe ich bereits ganz gute Übung und individuelle Bedeutungen für die einzelnen Karten und auch Kartenkombinationen (zumindest bei Zweierkominationen). In meinem Blatt, was ich mir zum Beruf lege, taucht immer wieder die Kombi Herz Sieben und Pik Sieben (meist noch in Verbindung mit der Pik 10 und dem Pik As) zwischen mir und meinem (noch) Vorgesetzten auf.

Ich werde bald die Arbeit/Uni wechseln. Diese ist etwas weiter entfernt. Pik As und Pik 10 deute ich als Uni, die weiter weg ist. Pik Sieben deute ich immer als „Vorsicht vor...“ oder als Zeitkarte/Distanzkarte (kurz, auf kurzem Weg). In Kombination mit Pik 10 würde dann bei mir entweder „Vorsicht vor der Ferne“ oder „Uni, die weit, aber nicht ganz so weit weg ist“ oder „bald geht sie an die Uni in der Ferne“ (in Gedanken des Vorgesetzten) deuten. Die Herz Sieben verstehe ich in dem Zusammenhang jedoch nicht. Sie bedeutet bei mir „Heimlichkeit“ oder „Unehrlichkeit“.

Vielleicht hat jemand ja eine Idee?

Denkt mein Vorgesetzter, dass ich unehrlich bin, wenn ich Wechsel? Oder dass ich heimlich wechsel?

Wie würdet ihr die 2-er Kombi Herz Sieben und Pik Sieben alleine deuten?

und wie würdet ihr die 2-er Kombi Pik Sieben und Pik Zehn deuten?

Vielen lieben Dank vorab für Eure Impulse.

Liebe Grüße
Livi
 
Werbung:
Ich hab noch weiter überlegt, manchmal deutet man die Kombination aus Herz Sieben und Pik Sieben auch als Schwangerschaft, oder? Gerade wenn die Karten direkt bei einer weiblichen Person stehen.
 
Also mir sagt das eher, dass du vielleicht den Weggang bereust? Die 7 ist ja recht wankelmuetig, und zwei davon deuten grosse Veraenderungen an. Schwangerschaft waere fuer mich eine kleinere Karte. Rot/ Schwarz ist dafuer auch keine so tolle Kombi.
 
Also mir sagt das eher, dass du vielleicht den Weggang bereust? Die 7 ist ja recht wankelmuetig, und zwei davon deuten grosse Veraenderungen an. Schwangerschaft waere fuer mich eine kleinere Karte. Rot/ Schwarz ist dafuer auch keine so tolle Kombi.

bei mir ist die karo 7 und die herz 7 *schwangerschaft*
muss allerdings auch in besonderer Position zur Dame iegen.

das sind eben die kleinsten Karten beim Skat,
und Karp 7 zeigen bei mir die Ursprünge und Anfänge an.

was ja nicht bedeutet idas Kind ist schon da,
eine pik 7 würde ich in dem Zusammenhang eher mit einem Verlust deuten.
 
Werbung:
bei mir ist die karo 7 und die herz 7 *schwangerschaft*
muss allerdings auch in besonderer Position zur Dame iegen.

das sind eben die kleinsten Karten beim Skat,
und Karp 7 zeigen bei mir die Ursprünge und Anfänge an.

was ja nicht bedeutet idas Kind ist schon da,
eine pik 7 würde ich in dem Zusammenhang eher mit einem Verlust deuten.
Moin flimm,

da ich ja das Deck mit 52 Karten deute, hab ich noch eine ganze Reihe kleinerer Karten. ;) Und die Herz 3 steht fuer mich fuer eine Schwangerschaft.
Das Wort 'Verlust' wollte ich nicht so explizit schreiben, aber schwarz auf rot zeigt schon an, dass etwas nicht den 'besten' Verlauf nimmt.

LG
 
Zurück
Oben