Kombination für Enttäuschung gesucht

Manuela70

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2012
Beiträge
2.041
Hallo zusammen,

in welcher Kombi seht Ihr enttäuschte Erwartungshaltung und Enttäuschung im Allgemeinen? Wolken + Fuchs? Blumen +Fuchs?

Gruß

Manu
 
Werbung:
Hallo zusammen,

in welcher Kombi seht Ihr enttäuschte Erwartungshaltung und Enttäuschung im Allgemeinen? Wolken + Fuchs? Blumen +Fuchs?

Gruß

Manu

für mich gibt es zwei Karten die für sich einzeln schon für Enttäuschung stehen.
die Ruten
und die Sterne

den Fuchs würde ich für Enttäuschung garnicht in Betracht ziehen.
 
für mich gibt es zwei Karten die für sich einzeln schon für Enttäuschung stehen.
die Ruten
und die Sterne

den Fuchs würde ich für Enttäuschung garnicht in Betracht ziehen.
Die Sterne sind für mich auch eine eher negative Karte, die für Illusion steht, allerdings meistens nicht alleine, sondern mit Sarg oder Fuchs. Du siehst die Sterne für sich alleine schon als Enttäuschung? Nehmen wir mal an, die Hauptperson liegt aif Platz 16. Dann ist diese bereits enttäuscht worden bzw hat Illusionen?
 
Sterne und Ruten in Kombination können für Träume, die sich zerschlagen haben oder werden, stehen. Die Sterne alleine sind eine neutrale bis positive Karte aus meiner Sicht.
Oft spielt auch das Schiff eine wichtige Rolle. Es steht aus meiner Sicht auch für Erwartungen, neben anderen Bedeutungen natürlich.

Sterne oder Schiff sollten von entsprechenden verneinenden oder einschränkenden Karten umrankt sein. Das kann die Sensenspitze sein, die Mäuse, der Sarg, der Fuchs, der Turm oder bei nur den Sternen, nicht dem Schiff, eben die Ruten. Die einzelnen Karten geben aber nochmal genauer Aufschluss darüber, wo genau es hakt oder wie es eingeschränkt wird.
Mit der Sensenspitze tut es halt weh, mit den Mäusen fehlt etwas oder ist halt nicht genauso, wie erwartet. Mit dem Turm muss man von bestimmten Dingen Abstand nehmen.

Ich halte mich auch immer daran, wie ich es einst gelernt habe, dass gewichtige Aussagen mehrmals im Bild auftauchen müssen. Bei nur einer Enttäuschungskombi kann es z.B. sein, dass sich zwar ein Wunsch oder Vorhaben erfüllt, aber es einen Haken gibt und nicht alles exakt so wird, wie man es gerne hätte. Vielleicht hat der neue Partner blondes statt braunes Haar ;) oder das Traumhaus ist toll, liegt aber nicht wie gewünscht am Wasser.
 
Danke @Kiwi88 ! Die Ruten sehe ich merkwürdigerweise immer zu positiv, mehr als Diskussion oder kleiner Streit. Sie im Zusammenhang mit den Sternen als zerschlagene Träume zu betrachten, macht viel Sinn.
 
Die Sterne sind für mich auch eine eher negative Karte, die für Illusion steht, allerdings meistens nicht alleine, sondern mit Sarg oder Fuchs. Du siehst die Sterne für sich alleine schon als Enttäuschung? Nehmen wir mal an, die Hauptperson liegt aif Platz 16. Dann ist diese bereits enttäuscht worden bzw hat Illusionen?

kommt immer drauf an welche Frage gestellt wurde, und vorallem wo die Sterne dann liegen. Sterne sind , Illusion, Klarheit und enttäuschung,
bei Liebesfragen ist Rute immer Liebeskummer oder der kummer nach einer Trennung wenn sie direktirgendwo liegt..

alles muss geschaut werden wie es im Zusammenhang liegt, zwei Karten sagen niemals immer das gleiche aus, das mus im Kontext abgeschwächt oder erhöht werden.
 
Hm ich deute Herz Mäuse immer als Liebeskummer. Hatte sich bei mir bisher immer als richtig erwiesen.

Ach und Enttäuschung sehe ich als Stern Mäuse. die Vorstellung bzw. Die Illusion wird weggegessen. somit entsteht Ent-Täuschung

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde Fuchs immer als Warnung vor einer Täuschung ansehen - und im Rücken liegend dann eine gemachte Enttäuschung.

Enttäuscht kann man ja in vielen Bereichen sein - da muss man dann die umliegenenden Karten einbeziehen und immer auch was im Fuchs-Haus selbst liegt.
 
Fische kann eine Illusion sein, der man aufgesessen ist oder die man sich gemacht hat.

Schiff dabei falsche Sehnsucht - Sehnsucht wieder besseren Wissens.
 
Werbung:
Zurück
Oben