kolloidales silber

cimi9

Neues Mitglied
Registriert
18. November 2005
Beiträge
22
hi leute,
zuerst mal ein hallo an alle, bin neu hier und ganz fasziniert von der themenvielfalt und den beiträgen!!

also, meine frage: kann mir jemand von euch sagen, wie man koll. silber selber herstellt? hab im netz nicht wirklich was dazu gefunden, allerdings viel über die wirkung.

freu mich jetzt schon auf antworten, :danke:
liebe grüße
cimi
 
Werbung:
Kol|lo|i|dal [n. 1] in einem Lösungsmittel sehr fein verteilter, aber nicht gelöster Stoff; <auch> Kolloid [<griech. kolla &#8221;Leim&#8220; und eidos &#8221;Aussehen, Gestalt&#8220;]

hört sich nach 0815 Bauernfängerei an...
 
ok, jedem seine meinung, - falls du dir wirklich eine dazu gebildet hast. meine frage war aber, ob jemand weiss, wie mans herstellt, nicht was die rein subjektive meinung dazu ist.
liebe grüße
 
Hallo Ihr`s :)

Der ansatz mit kolloidalem Silber helfen zu wollen kommt aus folgendem Zusammenhang:

Oma warf früher eine Silbermünze in die Milch und diese wurde nicht so schnell sauer....
Fakt ist das Bakterien im metallischen Millieu sich schwer bis garnicht vermehren können und damit auch nicht überleben.
Falsch ist anzunehmen das mit einer Behandlung mit kolloidalem Silber
Infektionen geheilt werden . Es kommt eher zu toxischen Reaktionen die bei längerer Anwendung auch tödlich sind. Eine rein äußerliche Anwendung ist denkbar z.B. bakterielle Hautinfektionenallerdings auch hier nicht bei eröffneten Verletzungen.

Hoffe etwas beigetragen zu haben zwar nicht zu der Frage wie man es herstellt :rolleyes: aber ich wollte zur Vorsicht motivieren;)

Liebe Grüße Ullili:rolleyes:
 
Werbung:
ich hab mittlerweile auf naturforum.de einen thread gefunden, in dem schon ziemlich lange mit allen für und wider diskutiert wird.
zu toxischen reaktionen kommts dann, wenn die aufspaltung nicht passt, bzw auch die dosierung zu hoch ist. deshalb ist es auch sehr wichtig, daß dieses heilmittel mit bedacht eingesetzt wird. aber genau das erwarte ich mir ja von wirksamer medizin, eben dass sie wirkt.(z.b. belladonna würde ja auch keiner in der urform und in mengen zu sich nehmen, - die dosierung und aufbereitung machts)
das mit der silbermünze in der milch ist schon richtig, allerdings wurden und werden metalle auch in der spagyrik aufbereitet, was ein system ist, welches seit hunderten von jahren bestand hat. falls es ausser mir noch jemanden interessiert, es gibt zum thema auch ein buch, von josef pies - immun mit kolloidalem silber.
jedenfalls danke ich euch für eure antworten,
liebe grüße
cimi
 
Zurück
Oben