Kolleginnen in meinem Badezimmer

Dina-W

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Dezember 2021
Beiträge
761
In der Realität bangen meine Kolleginnen und ich um unseren Job (Gesetzesänderung).
Einige dieser Kolleginnen sind im laufe der Zeit viel mehr geworden als nur Kolleginnen
und der Job ist ein wichtiger Halt für mich geworden.
Viel mehr als nur etwas, was ich brauche um meine Rechnungen zu bezahlen.

Heute Nacht/Früh träume ich,
ich sitze in meiner Badewanne und schäume meine Brust ein.
Vor der Badewanne sitzt eine meiner Kolleginnen und beobachtet mich.
Ich frage sie, ob sie just da sitzen muss und sie antwortet mir, in ihrer typischen Art (sie ist leicht autistisch),
ich solle bitte weitermachen, weil baden müsse ich unabhängig davon ob sie da ist oder nicht.

In diesem Moment kommt eine andere Kollegin ins Bad, in Begleitung von noch zwei Personen,
die ich aber nicht identifizieren kann. Nicht wirklich wahrnehme. Ich weiß nur, sie sind zu dritt.
Diese zweite Kollegin macht Fotos und erklärt mir in ihrer hektischen Art (ist im realen so),
sie würde schon kein Foto von mir in der Wanne machen.

Dann geht sie in ein weiteres Zimmer weiter (gibt es in der Realität so gar nicht)
und ich denke mir nur "Hoffentlich macht sie kein Foto von meinem Gebiss, welches im Nebenraum liegt"
(Also im Traum hab ich ein Gebiss im Nebenzimmer und meine Zähne im Mund)
Dann kommt sie zurück ins Bad, macht den Kühlschrank auf und nimmt sich eine Packung Topfen (Quark).
Ich erkläre ihr, dass der Topfen seit einer Woche abgelaufen ist, sie winkt nur ab, so nach dem Motto, es sei unwichtig.



In der Realität ist der Kühlschrank aus dem Traum mein neuer Kühlschrank den ich erst seit Donnerstag hab.
Für mich ist er neu, ist eigentlich ein gebrauchtes Gerät und ich bin verliebt in ihn!
Der Topfen ist auch in der Realität im KS, wirklich abgelaufen.
Diese Kollegin hat mir vor einigen Tagen gesagt, dass ich eventuell auf Ordinationsassistentin umschulen soll.
Da würden dauernd zuverlässige Leute gesucht.

Ich danke euch für eure Gedanken und Deutungen dazu.
🍀
 
Werbung:
In der Realität bangen meine Kolleginnen und ich um unseren Job (Gesetzesänderung).
Einige dieser Kolleginnen sind im laufe der Zeit viel mehr geworden als nur Kolleginnen
und der Job ist ein wichtiger Halt für mich geworden.
Und eben davon hast du geträumt.

Wasser symbolisiert wie eigentlich immer die Gefühle. Und wenn du in viel warmen Wasser sitzt, dann badest du eben in dem Gefühl, das deine Arbeit und die Kolleginnen beinhaltet.
Die Brust einschäumen verstärkt diese Bedeutung, denn das Gefühl sitzt umgangssprachlich nun mal in der Brust.

Die Nähe dieser einen Kollegin stört dich etwas. Sie ist leicht autistisch und antwortet anscheinend rational mit dem Kopf. Tatsächlich aber verhältst du dich leicht autistisch, wenn du ihre Nähe nicht haben willst.
Autismus erzeugt Abstand, und zwar bei dem Betreffenden selbst und auch bei den Menschen, die mit ihm zu tun haben.

Die andere Kollegin hat dir real einen Tipp gegeben, wie du den möglichen Verlust des Arbeitsplatzes ausgleichen könntest. Es ist also wichtig für dich, gerade in ihren Augen zu bestehen.

Fotos von deiner Wohnung symbolisieren, dass sie dich, deine Person genauer ansieht und festhält, was sie so vorfindet bei dir. Also bei deiner Person.

Und das könnten Zähne sein, die du abgelegt hattest. Zähne sind nun das Symbol für den Biss den man hat und haben muss, um die Anforderungen des Lebens bewältigen zu können.
Wenn das Symbol für deine Stärke nun ein künstliches Gebiss ist, dann sollte das keiner sehen. Ein Gebiss täuscht ja etwas vor, was tatsächlich gar nicht wahr ist.

Indem sie deinen Kühlschrank aufmacht, schaut sie nun wirklich ganz genau in dein Inneres. Nicht in das Innere des Kühlschrankes, es ist wieder deine Person gemeint.

Alles was wir essen im Traum ist seelische Nahrung, mit der wir unsere Eigenschaften und Fähigkeiten aufbauen. Und wenn deine seelische Nahrung schon von vorgestern ist...

Es geht dir um den Eindruck, den sie von dir haben könnte. Wenn da was nicht stimmt, dann traut sie dir eventuell nicht mehr zu, dass du eine neue berufliche Anforderung bewältigen kannst.

Das ist letztlich der Inhalt deines Traumes.

Ist unwichtig, meint die Kollegin. Ja, stimmt in der Symbolik. Auch die seelische Nahrung von früher baut uns auf.
 
ich sitze in meiner Badewanne und schäume meine Brust ein.
Für mich hat das Wohlgefühl mit in der Badewanne im warmen Wasser sitzen auch eine Erinnerung verbunden mit - geborgen im Fruchtwasser in der Gebärmutter der Mutter zu sein - und je nachdem wie geborgen und angenehm das war, desto wohler kann man sich auch in der Badewanne fühlen und es lange dort gut aushalten.

Da die Gebärmutter - der Ort ist für die Vorbereitung für den Eintritt in ein neues Leben - kann es mit diesem Traum auch mit dem dir angekündigen Neuanfang - der Androhung einer beruflichen Veränderung zu tun haben.

Wo das hier vllt. auch eine Art Vorausschau im Traum sein kann ....
Vor der Badewanne sitzt eine meiner Kolleginnen und beobachtet mich.
Ich frage sie, ob sie just da sitzen muss und sie antwortet mir, in ihrer typischen Art (sie ist leicht autistisch),
ich solle bitte weitermachen, weil baden müsse ich unabhängig davon ob sie da ist oder nicht.
dass diese Kollegin- die Veränderung beruflich gemeinsam mit dir - nicht erlebt, nicht überlebt im beruflichen Sinne. Aber weiss - oder dir sagen will - dass es bei dir anders sein wird. Du kannst auch ohne sie wohlig weiter baden.

Dann geht sie in ein weiteres Zimmer weiter (gibt es in der Realität so gar nicht)
und ich denke mir nur "Hoffentlich macht sie kein Foto von meinem Gebiss, welches im Nebenraum liegt"
(Also im Traum hab ich ein Gebiss im Nebenzimmer und meine Zähne im Mund)
Entgegen einer Neugeburt - einem totalen Neuanfang - hat ein Baby noch keine Zähne - aber du hast bereits welche - Zähne um dich durchzubeissen im Leben - in deinem Mund und sogar noch ein zweites Paar im Zimmer neben an.

Dann kommt sie zurück ins Bad, macht den Kühlschrank auf und nimmt sich eine Packung Topfen (Quark).
Ich erkläre ihr, dass der Topfen seit einer Woche abgelaufen ist, sie winkt nur ab, so nach dem Motto, es sei unwichtig.
Der Topfen ist auch in der Realität im KS, wirklich abgelaufen.
Auch diese Kollegin zählt vllt zu jenen, deren Zeit beruflich im Miteinander dann abgelaufen sein könnte. Der Topfen war auch real abgelaufen - du hast ihn nicht konsumiert - aber die Kollegin hat es dann wohl getan.
 
@Renate Ritter ich danke dir für deine Deutung!
Ist unwichtig, meint die Kollegin. Ja, stimmt in der Symbolik. Auch die seelische Nahrung von früher baut uns auf.
Ja. Da ist sehr viel wahres dran, danke für das erinnern daran!

Die Nähe dieser einen Kollegin stört dich etwas. Sie ist leicht autistisch und antwortet anscheinend rational mit dem Kopf. Tatsächlich aber verhältst du dich leicht autistisch, wenn du ihre Nähe nicht haben willst.
Autismus erzeugt Abstand, und zwar bei dem Betreffenden selbst und auch bei den Menschen, die mit ihm zu tun haben.
Hab ich so gar nicht betrachtet, aber es stimmt.
Es geht dir um den Eindruck, den sie von dir haben könnte. Wenn da was nicht stimmt, dann traut sie dir eventuell nicht mehr zu, dass du eine neue berufliche Anforderung bewältigen kannst.
In dieser Schule erlebe ich zum ersten Mal Annahme.
Das war anfangs sehr ungewohnt, fast schwierig für mich.
Diese Kollegin hat mir viel gegeben, durch ihre Unterstützung, ihre Erfahrung, ihr mir beistehen.
Ohne, dass ich danach gefragt habe.
Das war für mich ein wichtiger Schritt zu meiner inneren Heilung.

Vielen Dank @Renate Ritter 🍀
 
Werbung:
Für mich hat das Wohlgefühl mit in der Badewanne im warmen Wasser sitzen auch eine Erinnerung verbunden mit - geborgen im Fruchtwasser in der Gebärmutter der Mutter zu sein - und je nachdem wie geborgen und angenehm das war, desto wohler kann man sich auch in der Badewanne fühlen und es lange dort gut aushalten.
Nun ja, ich bin eine Frühgeburt...
Mir kam gerade ein ulkiger Gedanke;
Du weißt ja (falls du dich erinnerst) auch ich kam als Mädchen zur Welt obwohl ein Stammhalter gewünscht war.
Vielleicht hab ich das damals im Bauch mitgehört und es wurde mir zu viel.
Vielleicht bin ich rausgeprescht um allen zu beweisen, dass ich ein Mädchen bin.
Ganz nach dem Motto "Jetzt reicht es" :LOL:

Nein, im Ernst mal, in der Wanne (GsD hab ich eine!) lässt es sich gut aushalten.
Da die Gebärmutter - der Ort ist für die Vorbereitung für den Eintritt in ein neues Leben - kann es mit diesem Traum auch mit dem dir angekündigen Neuanfang - der Androhung einer beruflichen Veränderung zu tun haben.
Eigentlich klar, diese Symbolik.
Auch diese Kollegin zählt vllt zu jenen, deren Zeit beruflich im Miteinander dann abgelaufen sein könnte. Der Topfen war auch real abgelaufen - du hast ihn nicht konsumiert - aber die Kollegin hat es dann wohl getan.
Ja. . . just diese Kollegin hat eine Erstausbildung im medizinischen Bereich und hat schon angekündigt,
dass sie zu ihrem Erstberuf zurückkehrt, falls sich die Umstände gravierend ändern.

Liebe @Green~ ich danke dir für deine Deutung 🍀
 
Zurück
Oben