Kohleenergie wird mit 47 Milliarden US-Dollar jährlich subventioniert

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
16. September 2001
Beiträge
20.544
Ort
Oberösterreich
Werbung:
ja, ich darf nicht allzuviel solche Sachen lesen, mich deprimiert das total und es ist ja nicht nur die Kohle mit der wir uns unser Grab schaufeln und ich glaube, ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass sich etwas zum positiven verändern wird, ich denke wir gehen geradeaus den Bach runter.
 
Ein anderer möglicher Titel wäre: "Wie sich die Menschheit ihr Grab schaufelt".

Ziel: Vor zehn Jahren haben sich die G20-Staaten geeinigt, Subventionen für klimaschädliche Rohstoffe wie Kohle oder Öl auslaufen zu lassen.

Umsetzung: In den drei Jahren von 2014 bis 2017 haben die G20-Mitglieder die Subventionen für Kohlekraftwerke mehr als verdoppelt.

https://derstandard.at/2000105431146/Subventionen-fuer-Kohlekraftwerkevon-G20-Staaten-mehr-als-verdoppelt


Kein Kommentar.

dran sieht man sehr gut, dass alles leeres geschwätz ist...für mich auch verständlich, denn ohne geht es nicht.
in deutschland sollen ja zb. die letzten sieben kernkraftwerke in der zeit bis 2022 nacheinander abgeschaltet werden..
macht aber nix..die umländer haben gut aufgebaut um uns den strom zu sichern..;)
auch die kohlekraftwerke sollen wir bis spätestens 2038 abgeschaltet haben...macht aber nix..die umländer bauen auf..;)
na ja, zumindest ist dann die luft über österreich und deutschland rein..oder doch nicht?
a015.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich darf nicht allzuviel solche Sachen lesen, mich deprimiert das total und es ist ja nicht nur die Kohle mit der wir uns unser Grab schaufeln und ich glaube, ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass sich etwas zum positiven verändern wird, ich denke wir gehen geradeaus den Bach runter.
Nein, das glaube ich nicht. Es ist spät. Aber wir können die Kurve noch bekommen. Einige Länder sind uns voraus, da könnte man aber abgucken.....:)
 
Ein anderer möglicher Titel wäre: "Wie sich die Menschheit ihr Grab schaufelt".

Ziel: Vor zehn Jahren haben sich die G20-Staaten geeinigt, Subventionen für klimaschädliche Rohstoffe wie Kohle oder Öl auslaufen zu lassen.

Umsetzung: In den drei Jahren von 2014 bis 2017 haben die G20-Mitglieder die Subventionen für Kohlekraftwerke mehr als verdoppelt.

https://derstandard.at/2000105431146/Subventionen-fuer-Kohlekraftwerkevon-G20-Staaten-mehr-als-verdoppelt


Kein Kommentar.

Ob es ein Zurück gibt?
Ich glaube nicht. Esoterisch betrachtet ist es wie bei einer Eiterbeule, erst wenn sie prallvoll ist kann sie platzen und ausheilen.
Mein Aquarium ist eine autonome Welt mit Lebewesen. Egal was ich tu, irgendwann versifft es. Immer dann wenn die Temperaturen zu hoch werden und das gesamte System kippt und Allgen wachsen. Die alten Algen den Boden Zentimeterhoch überdecken.

Absaugen.
Wand abkratzen.
Steine durchspülen.
Neues Wasser.
Neues Land.
20% sterben dabei.

Was weiß der Fisch ob das Wasser dreckig ist, in dem er schwimmt.
Wie weit weiß der Mensch davon, der darin aufgewachsen ist?
LG
 
Ob es ein Zurück gibt?
Ich glaube nicht.

ja, wer wäre denn freiwillig bereit zu einem "etwas Zurück" zu gehen, auf sein Grillsteak zu verzichten der Umwelt zuliebe und weniger Auto fahren, kein Fliegen, keine Umweltverschmutzung allgemein, da hängt so viel dran was wir gar nicht alles wissen, wenn man sich nicht informiert, es wird ja jedes Jahr schlimmer, die ganze Digitalisierung ist schwachsinn, das wird ein Crash geben und dann...
Es gibt ja einiges an Prophezeiungen wie es ausgeht z.B. von den Hopi-Indianern, aber auch in einigen in alten Schriften die gefunden wurden, es wird so nicht gemütlich weiter gehen, da ist die Kohle nur ein Tropfen vom überlaufenden Fass.
 
dran sieht man sehr gut, dass alles leeres geschwätz ist...für mich auch verständlich, denn ohne geht es nicht.
in deutschland sollen ja zb. die letzten sieben kernkraftwerke in der zeit bis 2022 nacheinander abgeschaltet werden..
macht aber nix..die umländer haben gut aufgebaut um uns den strom zu sichern..;)
auch die kohlekraftwerke sollen wir bis spätestens 2038 abgeschaltet haben...macht aber nix..die umländer bauen auf..;)
na ja, zumindest ist dann die luft über österreich und deutschland rein..oder doch nicht?
a015.gif

Irgendwo muss ja der Strom herkommen, der für all die dann zugelassenen E-Autos benötigt wird.
Alternative Antriebsarten- Wasserstoff zum Beispiel- testet man erst gar nicht weiter bzw verbautsie.
 
Werbung:
Weiss hier jemand warum die gute Idee die vor Jahren oft gezeigt worden ist mit den Solarzellen nicht weiter ausgebaut worden ist?
Ich meine im TV wurden sie auf Hausdächern gezeigt als natürliche Stromquelle, wäre dies nicht auch eine Alternative zur Kohleenergie?

Wisst ihr Genaueres, hatte es zuviele Nachteile, oder warum wurde das nicht fokussierter?
 
Zurück
Oben