Koffer mit Nüssen

C

cora17

Guest
Hallo Zusammen,
Ich hatte einen interessanten Traum, welchen ich euch gerne erzählen möchte.

ich befand mich auf einer Art Klassenfahrt (meine Schulzeit ist bereits einige Jahre her)
Diese Klassenfahrt neigte sich dem Ende und ich war dabei meine Sachen zu packen( witziger weiße handelte es sich um Kleidung, welche ich heute trage).
Alle anderen waren schon fertig und ich war als einzige noch damit beschäftigt.
Dann gab es einen Szenenwechsel, alle hatten sich an einen Fluss gesetzt und dort war noch ein Platz für mich frei, mittlerweile war es fast dunkel, doch als ich mich hinsetzte sagten die anderen, dass wir jetzt los müssen.
Als ich gerade aufstehen wollte, lag vor mir ein geöffneter Koffer, es war meiner.
Im Koffer befand sich ein bisschen Schmuck, welches mich wenig interessiert hat, als ich genauer nachschaute waren dort viele Walnüssen drin.
Ich freute mich darüber und dachte daran sie meinem Vater zu geben, weil er Walnüsse liebt.

Was meint ihr dazu?
Freue mich auf eure Interpretationen
 
Werbung:
Hallo Zusammen,
Ich hatte einen interessanten Traum, welchen ich euch gerne erzählen möchte.

ich befand mich auf einer Art Klassenfahrt (meine Schulzeit ist bereits einige Jahre her)
Diese Klassenfahrt neigte sich dem Ende und ich war dabei meine Sachen zu packen( witziger weiße handelte es sich um Kleidung, welche ich heute trage).
Alle anderen waren schon fertig und ich war als einzige noch damit beschäftigt.
Dann gab es einen Szenenwechsel, alle hatten sich an einen Fluss gesetzt und dort war noch ein Platz für mich frei, mittlerweile war es fast dunkel, doch als ich mich hinsetzte sagten die anderen, dass wir jetzt los müssen.
Als ich gerade aufstehen wollte, lag vor mir ein geöffneter Koffer, es war meiner.
Im Koffer befand sich ein bisschen Schmuck, welches mich wenig interessiert hat, als ich genauer nachschaute waren dort viele Walnüssen drin.
Ich freute mich darüber und dachte daran sie meinem Vater zu geben, weil er Walnüsse liebt.

Was meint ihr dazu?
Freue mich auf eure Interpretationen

Man kann die/der Letzte sein - und doch den Schatz bekommen :D
 
Werbung:
ich befand mich auf einer Art Klassenfahrt (meine Schulzeit ist bereits einige Jahre her)
Der Traum knüpft an Vergangenheit an.

Diese Klassenfahrt neigte sich dem Ende und ich war dabei meine Sachen zu packen( witziger weiße handelte es sich um Kleidung, welche ich heute trage).
Von damals angefangen geht die Reise bis heute.

Alle anderen waren schon fertig und ich war als einzige noch damit beschäftigt.
Brauchst länger als andere. Warum? Sorgfältiger oder sorgloser?

Dann gab es einen Szenenwechsel, alle hatten sich an einen Fluss gesetzt und dort war noch ein Platz für mich frei, mittlerweile war es fast dunkel, doch als ich mich hinsetzte sagten die anderen, dass wir jetzt los müssen.
Platz frei gehalten und dann doch los müssen.

Als ich gerade aufstehen wollte, lag vor mir ein geöffneter Koffer, es war meiner.
Im Koffer befand sich ein bisschen Schmuck, welches mich wenig interessiert hat, als ich genauer nachschaute waren dort viele Walnüssen drin.

Ich freute mich darüber und dachte daran sie meinem Vater zu geben, weil er Walnüsse liebt.
Gewinn des Lebens seit Schule, Ausdruck des Danks an Vaters Grundstock als Gabe zur Lebensreise


Erinnert an Jona und der Wal. Reise, Wal(l)fahrt, Energie der Nüsse. Entscheidungsfrage tief im seelisch Inneren, Wandlung zu Offenheit, Freiheit. Reifer, selbstbewusster geworden sein.
 
Zurück
Oben