Körperpartien Bedeutung

Wulfgrimm

Neues Mitglied
Registriert
6. März 2013
Beiträge
27
Hallo Ihr!

Ich wollte mal etwas fragen, worüber ich schon länger philosophiere.

Ich habe mich schon einige Zeit mit Psycho-Physiognomie beschäftigt, also Antlitzkunde szg.
Gibt es das auch für den restlichen Körper?
Daß man zum Beispiel die Bedeutung der rechten Brust, oder der rechten Schulter herausfindet?

Grüße Euch ;)
 
Werbung:
Vielleicht ist die interessantere Frage die, warum du dich damit auseinander setzt, dass evtl das körperliche Erscheinungsbild eine Aussage über den Menschen treffen könnte.

Tatsache ist, das ist nicht möglich.
Es gab in der Vergangenheit leider sehr bedenkliche Bestrebungen das zu erforschen. Davon sollte man sich distanzieren.

Das was den Menschen ausmacht ist sein Wesen. Das wie er aussieht ist Zufall und das was das Leben daraus gemacht hat.
 
Da denke ich eben anders.

Ich denke, daß sei Wesen seinen Körper bestimmt.

Die Psycho-Physiognomie nach Castrian funktioniert und es ist nicht bedenklicher Weisen geforscht worden.

Gibt es dazu Bücher oder Internetseiten, die man mir vorschlagen könnte?

Ich habe immerhin auch ein Recht dazu selbständig zu recherchieren, weil es ebenfalls bedenklich ist, mir eine Moral aufzwingen zu wollen ;)

Wäre Dir und anderen sehr verbunden, wenn man einfach hilfsbereit sein könnte.
 
Da denke ich eben anders.

Ich denke, daß sei Wesen seinen Körper bestimmt.

Die Psycho-Physiognomie nach Castrian funktioniert und es ist nicht bedenklicher Weisen geforscht worden.

Gibt es dazu Bücher oder Internetseiten, die man mir vorschlagen könnte?

Ich habe immerhin auch ein Recht dazu selbständig zu recherchieren, weil es ebenfalls bedenklich ist, mir eine Moral aufzwingen zu wollen ;)

Wäre Dir und anderen sehr verbunden, wenn man einfach hilfsbereit sein könnte.

Mit Google wirst du wohl vertraut sein, sofern es dir um Internetseiten oder Bücher geht.

Meine Äußerung hat nichts mit mangelnder Hilfsbereitschaft zu tun.
Ich möchte nochmals zum Ausdruck bringen, dass Äußerlichkeiten nicht auf die inneren Qualitäten eines Menschen schließen lassen.

Es steht dir frei dein eigenes Weltbild zu kreieren. Genau so wie mir.
 
Eben das meine ich.

Deine Ansichten in allen Ehren, aber frage Dich, warum Du das Aussehen des Menschen als Zufall abtust.
Genauso gut könntest Du auch an Wunder glauben.

Es gibt nur Wechselwirkungen, darum kann man auch mit Energien arbeiten.
Diese Energien sind in uns und sie formen uns, so wie Energien von außen, die uns ebenfalls formen und damit das Innere, was sich wieder nach außen trägt.

Sollte sich hier noch jemand ähnlicher Ansichten wie der meinen finden, ich wäre immer noch für Anregungen, die nicht mit gottesweisheitlicher Endgültigkeit gegeben werden, dankbar ;)
 
Gibt es das auch für den restlichen Körper?
Daß man zum Beispiel die Bedeutung der rechten Brust, oder der rechten Schulter herausfindet?
Ja, das gilt auch für den Rest des Körpers.
Da gibt es die TCM (Traditionelle chinesische Medizin), Akupunktur, Akupressur,
Fußreflexpunkte, Handreflexpunkte, Handlesekunst (Chiromantie) usw.

Diese Bereiche beschäftigen sich alle mit der Bedeutung der einzelnen Körperbereiche und
ihrer Entsprechung.
Aber die Tatsache, daß sie sich alle nicht einig sind und alle unterschiedliche Bedeutungen
aufführen, zeigt, daß niemand etwas Genaues darüber weiß.
Und wahrscheinlich ist das gut so.
 
Eben das meine ich.

Deine Ansichten in allen Ehren, aber frage Dich, warum Du das Aussehen des Menschen als Zufall abtust.
Genauso gut könntest Du auch an Wunder glauben.

Es gibt nur Wechselwirkungen, darum kann man auch mit Energien arbeiten.
Diese Energien sind in uns und sie formen uns, so wie Energien von außen, die uns ebenfalls formen und damit das Innere, was sich wieder nach außen trägt.

Sollte sich hier noch jemand ähnlicher Ansichten wie der meinen finden, ich wäre immer noch für Anregungen, die nicht mit gottesweisheitlicher Endgültigkeit gegeben werden, dankbar ;)

Ich glaube nicht an Wunder sondern an Gene und die zufällige Verbindung dieser. Das Ergebnis in Kombination mit Umwelteinflüssen und dem Alterungsprozess ergibt das Aussehen. Fertig ist der Hokuspokus.
 
Ich meine schon, daß unser Äußeres ein Spiegel unserer Seele ist.
Daß jede Körperform etwas über unsere seelische Beschaffenheit aussagt.
Aber ich meine auch, daß sich kein Mensch damit auskennt.

Ich sehe manchmal unklar die mögliche Bedeutung vor mir, wenn ich über bestimmte Dinge nachdenke,
sehe Ähnlichkeiten im Charakter bei Menschen mit ähnlichen körperlichen Merkmalen.
Ich sehe es nur unklar, aber das reicht mir, um zu wissen, daß nichts dem Zufall entstammt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine schon, daß unser Äußeres ein Spiegel unserer Seele ist.
Daß jede Körperform etwas über unsere seelische Beschaffenheit aussagt.
Aber ich meine auch, daß sich kein Mensch damit auskennt.

Du hast die TCM erwähnt. Ja, aufgrund äußerer Merkmale kann man auf gesundheitliche Schwächen schließen.

Doch ein Rückschluss auf das Wesen des Menschen ist dennoch nicht zu machen. Stell dir mal vor, jemand hat aufgrund der Vererbung ein Gesicht, dass nicht als "schön" empfunden wird. Erzähle so einem Menschen doch mal, dass das mit seinem Charakter zusammenhängt. Das ist das Bedenkliche an der Sache.
 
Werbung:
Hallo Ihr!

Ich wollte mal etwas fragen, worüber ich schon länger philosophiere.

Ich habe mich schon einige Zeit mit Psycho-Physiognomie beschäftigt, also Antlitzkunde szg.
Gibt es das auch für den restlichen Körper?
Daß man zum Beispiel die Bedeutung der rechten Brust, oder der rechten Schulter herausfindet?

Grüße Euch ;)

Ja, darüber gibt es ettliches, Dr. Ruediger Dahlke hat da einiges erfasst - das beinahe 100% ins Schwarze trifft, die Antlitzdiagnose kennst du ja, Die tibetanischen Physican machen dies auch (TCM) Zunge, Scleren, Urin, Pulse.
Die Gesamtschau ist sicher wichtig, oft sieht man schon mit bloßem Auge, dass da was nicht stimmt!
 
Zurück
Oben