Körper

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namasté.
Wie ihr wisst haben wir Menschen nicht nur den Phyischen Leib sondern viele andere. Mich würde Interesieren wie viele es sind, was derren aufgabe ist wo ist ihr sitz.
Es wäre schön wenn bei diesem Thema nicht um den heissen brei herum geredet wird sondern aufgelistet wird. Ich denke alle suchen das Forum auf um Austausch zu kriegen und wissen.
Danke
 
Werbung:
Hi Prana,

du könntest sicher einiges in den anthroposophischen Schriften von Rudolf Steiner darüber erfahren.

Lieben Gruß
 
Werbung:
Hallo Prana,

Prana schrieb:
Wie ihr wisst haben wir Menschen nicht nur den Phyischen Leib sondern viele andere.

Was ich weiß, ist:

- Jeder Mensch hat genau einen physischen Körper in der Wachwelt (Transphänomenalität)
- Astral-Körper sind keine physischen Körper, sondern Vorstellungen des eigenen Ichs in unseren Träumen oder Astralreisen.
- Somit ist auch für jeden die Erfahrung seines Astral-Ichs anders

Ich habe mein Astral-ich bereits wie folgt erlebt:

- punktförmig
- nur der Kopf, freischwebend
- Körper, unsichtbar
- als Tier
- als Energie
- als Algorithmus
- halbtransparent, ganzer Körper
- verformter fester Körper
- unbeweglicher Körper

und andere..

Es gibt keine Definition, die für alle gilt. Und es ist zudem falsch, ein Regelwerk für alle aufstellen zu wollen. Das gibt es nicht.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben