Körper verlassen?

Serlex

Aktives Mitglied
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
1.197
könnte man den körper verlassen wen man eine art bestimmte Meditation ausübt denn körper verlassen und als "Geist" umherwandeln kann :D
würd mich interesieren ob sowas möglich ist wär ganz praktisch ;)
 
Werbung:
du meinst wahrscheinlich
den Austritt aus dem physischen Körper, Astralreisen,... ?

dazu gibts hier ein eigenes Unterforum.

eine bestimmte Meditation dazu ?
gibts sicherlich, die Methoden dazu sind vielfältig.
da jeder Mensch verschieden ist, funktioniert bei jedem etwas anderes.
d.h. eine Meditation oder Atmung,... die bei Dir funktionieren würde, kann
für jemand anders wiederum nicht funktionieren oder mit etwas
"Verspätung".
Die Methoden alleine sind jeweils keine Garantie, sie dienen alle nur dazu, dich in einen bestimmten Zustand (da gibts keine einheitliche Beschreibung)
zu bringen, der es Dir ermöglicht, Dich von deinem physischen Körper zu lösen.

weiteres dazu findest Du sicherlich hier im entsprechenden Unterforum.

Viel Erfolg dabei.
 
So etwas kann passieren. Man kann es bewußt und gewollt herbeiführen. Dabei ist es wichtig, daß dies dann geschieht, wenn man in seiner Entwicklung so weit ist, daß man den Schritt verarbeiten kann.
Es gibt freilich auch Fälle, bei denen jemand einen solchen Zustand erlebt hat und keineswegs darauf vorbereitet war. Das kann z.B. bei (Geistes-)krankheiten auftreten, unter Einfluß von Drogen, Medikamenten, ...
Auch die Gegenwart von Wesen, Seelen Verstorbener ... können außerkörperliche Zustände hervorrufen. Auch hier ist der Betroffene mit dem Geschehenen meist überfordert.
Wenn sich jemand als Ziel gesetzt hat, solche magischen Fähigkeiten zu entwickeln, dann ist es wichtig, langsam und Schritt für Schritt vorzugehen. Ganz wichtig ist eine feste Verbindung zu seinem Gott. Man soll nicht auf ein ganz bestimmtes Ziel, eine bestimmte Fähigkeit zuarbeiten. Viel besser ist es meiner Meinung nach anzunehmen, was sich ergibt. So kommt von vielleicht nicht gleich zum außerkörperlichen Herumwandeln sondern entwickelt vielleicht zuerst hellseherische Fähikeiten.


Lelek
 
Werbung:
Ich versuche schon seit langer Zeit eine OOBE zu machen und habe auch keine Angst davor.Eigentlich ist auch überhaupt nichts gefährliches daran,denn ich hatte schon einige luzide Träume und eine OOBE ist ja im Grunde so etwas ähnliches,nur etwas fortgeschrittener aber trotzdem noch ein luzider Traum.
 
Zurück
Oben