Körper (Gesundheit/Krankheit) im Tarot

Ailette

Mitglied
Registriert
20. Januar 2006
Beiträge
125
hallo an euch alle

bei z.b. Lenormandkarten stehen die Karten mitunter auch für bestimmte Körperteile oder Tendenzen zu Krankheiten etc.
Gibt's das auch bei den Tarotkarten?

DANKE schon gleich für Antworten!

Ailette
 
Werbung:
hallo an euch alle

bei z.b. Lenormandkarten stehen die Karten mitunter auch für bestimmte Körperteile oder Tendenzen zu Krankheiten etc.
Gibt's das auch bei den Tarotkarten?

DANKE schon gleich für Antworten!

Ailette


sahlom ailetta,

nach meienr erfahrungen mit tarot, (mit dem ich mich lange zeit intensiver bescheftigt habe...) bestimmt immer die gestellte frage, ob die karte körperteile oder tendenz zu krankheit bescheibt oder nicht. ich persönlich kenne keine ausgesprochene körpertliche zuordnungern bei den tarotkarten..

shimon1938
 
Hallo SHIMON!

einfach vielen Dank für Deine Antwort!

mittlerweile dachte ich mir das auch;
zumal ich dann zu Tarotkarten greife, wenn ich
tiefer gehen möchte, die Ursache erkennen will,
auf den Grund gehen,
und da sind eventuelle gesundheitliche Störungen
meist nur der Ausdruck der Ursache.

LG
Ailette
 
Werbung:
Natürlich kann man mit den tarotkarten auch die Gesundheit auslegen! Aber es ist Quatsch, das nur bestimmte Karten Krankheiten oder Körperteile darstellen. Vielmehr ist die Kombination wichtig, wie die Karten liegen, das sagt viel mehr aus, als einzelne Karten. L.G
 
Zurück
Oben