Können wir zwischen geistigen Abhandlungen und Wege unterscheiden?

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Permanent wird behauptet, dass Esoterik aus Wege bestehen würde,....

fast so als ob es keine formelle Logik gibt,
fast so als der Mensch zum Gehen geboren ist,
und alles andere ist Fantasie.

Das Leben ist wunderbar, abwechslungsreich, intelligent.

Ich frage euch völlig ernst,
wer hat euch dazu gebracht, euch selbst
auf Wege zu abstrahieren.

Ich will euch nicht belehren,
denn ich habe euch zu satt.

Diese fanatische Naivität die jede
intelligente Evolution verneint.
 
Werbung:
Permanent wird behauptet, dass Esoterik aus Wege bestehen würde,....

fast so als ob es keine formelle Logik gibt,
fast so als der Mensch zum Gehen geboren ist,
und alles andere ist Fantasie.

Das Leben ist wunderbar, abwechslungsreich, intelligent.

Ich frage euch völlig ernst,
wer hat euch dazu gebracht, euch selbst
auf Wege zu abstrahieren.

Ich will euch nicht belehren,
denn ich habe euch zu satt.

Diese fanatische Naivität die jede
intelligente Evolution verneint.


So eng darfst Du das nicht sehen!

Es wird von überall ein kleines Stückchen sein,
und zusammen machen sie ein Ganzes.

Wie in einer direkten Demokratie.


Nichts ist schöner


und ein :D

-
 
Permanent wird behauptet, dass Esoterik aus Wege bestehen würde,....

Naja, ich seh das schon als "Weg"... und zwar nicht einen Weg, in dem Sinn, dass man geradewegs in eine Richtung steuert, sondern als Weg, den man geht, indem man Erfahrungen sammelt, lernt, eben auf dem Gebiet, das einem am Herzen liegt und für das man "brennt"..

Der Weg ist ja nie endenwollend, hat Seitenstrassen, manchmal Einbahnen und auch etliche Sackgassen, es liegen viele Stolpersteine auf dem Weg, mal geht's bergauf und mal rasant bergab...

.... und wenn man Glück hat, wie ich...:) wird man zum richtigen Zeitpunkt, wenn man zB an einer Weggabelung steht und unsicher ist, wo man weitergehen soll, ein Stück seines Weges begleitet von Menschen, die einem bei wichtigen Entscheidungen helfen und dafür sorgen, dass man sich nicht verirrt.......

...... man darf nur nie annehmen, irgendwann ein Ziel dauerhaft zu erreichen, denn dort angekommen, wartet schon die nächste "Rennstrecke"
 
Diese fanatische Naivität die jede
intelligente Evolution verneint.
Auch die Evolution ist ein Weg, der Weg der Natur. Ansonsten geht jeder seinen Weg. Und manche Wege geht man gemeinsam.

Das Leben ist wunderbar, abwechslungsreich, intelligent.
klar, deshalb gibt es ja auch so viele Wege
Ich frage euch völlig ernst,
wer hat euch dazu gebracht, euch selbst
auf Wege zu abstrahieren.

was meint abstrakt?
ab·s·trạkt
Adjektiv
apˈstrakt/
  1. 1.
    nicht auf einzelne Details, sondern auf allgemeine Gesetzmäßigkeiten ausgelegt.
    "ein abstrakter Ausdruck"
    Antonyme: konkret
  2. 2.
    ohne Bezug zur Wirklichkeit.
    "Das ist mir alles zu abstrakt!"
1.1 individuelle Wege kann man gemeinsam gehen je größer die Gemeinsamkeiten sind.

2.2 Wege sind wirklich, sie sind das was IST, das was der Mensch (oder auch Natur) macht, wie er lebt, was er (aus)-lebt.

LGInti
 
Werbung:
Diese fanatische Naivität die jede
intelligente Evolution verneint

kann ich Dir nicht folgen, sorry....... der Weg ist "Weiterentwicklung" , "Veränderung" und eben Evolution, und zwar intelligente, weil dumme Evolution gibt's schon mal gar nicht, zumindest nicht in der Natur- und Tierwelt (bei Menschen bin ich mir da nicht so ganz sicher)....... das hat mit fanatischer Naivität so rein gar nichts zu tun...
 
Zurück
Oben