Können Träume war werden?

Rania

Mitglied
Registriert
13. März 2008
Beiträge
47
Hallo Leute,

Seit 2 Wochen träume ich von meinem exfreund, das ist sehr schön das ich von ihm träume, aber das schlimmste ist wenn ich aufwache habe ich alles vergessen. Ich träume auch von Sachen die glück bringen, so habe ich die Begriffe für Traumdeutung im Internet gelesen. Das einzige was ich nicht deuten kann ist, warum die Träume verschwinden wenn ich aufwache? Ich kann mich nur an seinem namen erinern! Kann des sein das es irgenwannmal war wird? Ich freue mich auf eure antworten!:confused:
 
Werbung:
Hallo Rania,

da kann man ja nicht viel sagen da du alles sofort nach dem munterwerden vergisst :) Aber ich glaube du den denkst halt zu oft an deinen Ex im realen Leben. Wenns so ist dann ist alles klar: du willst dass ihr zwei wieder beisammen seid. Wenn du aber keine solche Gedanken hast dann .. weiss ich nicht. Aber ich muss sagen ich habe so ähnliche Träume von meinem ex.... derweilen wollte ich ihn überhaupt nicht mehr sehen....
P.S: habe wahrscheinlich nen Blödsinn dahergeschrieben aber du wolltest ja dass sich wer da meldet.

liebe grüsse
svetl
 
Hallo Rania,

da kann man ja nicht viel sagen da du alles sofort nach dem munterwerden vergisst :) Aber ich glaube du den denkst halt zu oft an deinen Ex im realen Leben. Wenns so ist dann ist alles klar: du willst dass ihr zwei wieder beisammen seid. Wenn du aber keine solche Gedanken hast dann .. weiss ich nicht. Aber ich muss sagen ich habe so ähnliche Träume von meinem ex.... derweilen wollte ich ihn überhaupt nicht mehr sehen....
P.S: habe wahrscheinlich nen Blödsinn dahergeschrieben aber du wolltest ja dass sich wer da meldet.

liebe grüsse
svetl

Soviel Blödsinn war es nicht, denn hier werden bei den Träumen auch Ängste geschickt. Wie ist das, wenn man wieder vor der Tür steht? Wie ist das wenn man mal anruft. Vielleicht hilft ein Telefonat, denn Männer sind auch Feige.
 
ich glaube du den denkst halt zu oft an deinen Ex im realen Leben. Wenns so ist dann ist alles klar: du willst dass ihr zwei wieder beisammen seid.
Genau und wenn du jetzt etwas unternimmst, kann dein Traum wahr werden. :)
Normalerweise würde ich aber eher sagen, nicht der Traum wird wahr, sondern du träumst die Wahrheit.

lg Ayura
 
Träume zu behalten, um sich am Morgen daran zu erinnern, ist reine Übungssache. Gefragt ist dabei der persönliche Wille.

Hilfreich kann auch ein Stift nebst Blatt Papier auf dem Nachtisch sein, indem man aus dem Traum herausgeht und aufschreibt. Danach automatisch wieder schläft und im weiteren Traum versinkt.

Die Traumdeutungen im Internet sind alle äußerst schwach. Empfehle deshalb das "Lexikon der Traum-Symbole" von Prof. Hanns Kurth.
 
Rania
Kann des sein, dass es irgenwannmal wahr wird?
Was ist Wahrheit? Wie kommst du darauf, dass ein Traum unwahr sein könnte? Ist die Wirklichkeit der Tageserlebnisse denn wahrer als ein Traum? Die Frage ist wie kommst du im Traum an genau diese Trauminhalte - verfolge den Traum zurück an seine Anfänge und schau dir die Auslöser dieses Traumes an.

Reisender
Du meinst das wirklich?
wie wirklich ist die Wirklichkeit?

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben