Können sich Engel in Menschen verlieben?

Mal eine Frage : Was verstehst du unter Bösen Geistern? Zu dämonen kann ich nur sagen das ihr ruf nur auf manche ihrer Art zutrifft, es gibt genug Dämonen die ein Gutes Wesen haben, es gibt Menschen die ein reinkanierter Dämon sind, sind sie jetzt nur weil gesagt wurde Dämonen seien bösartig auch böse Wesen ? Und das Frage ich dich jetzt von einen Dämonen her da ich einen bei mir habe, genauso wie Engel, und dieser Dämon hat mir eher geholfen aber nichts angetan. Daher bin ich der Meinung das nciht alle Schatttenwesen gleich bösartig sein müssen, genauso wie Lichtwesen nciht gleich alle voller Liebe seien müssen.

Das ist Ansichtssache.. Viele Menschen, sogar sehr viele glauben Damönen seien "böse". Aber auch Dämonen haben gute Seiten, da geb ich dir vollkommen Recht. Diese können genauso helfen.

Ich selbst bevorzuge jedoch die Hilfe von Engel, da Ihre Hilfe auf liebe basiert.
Die Hilfe der "bösen" Geister hat meistens einen Hacken dahinter. Das kann zum Beispiel sein, dass sie gerne Angst verbreiten, streiche spielen usw. Sie handeln nicht zum wohle aller beteiligten.

Engel hingegen handeln nur zum wohle aller beteiligten da sie wie gesagt aus Liebe handeln.

Über die Ansicht zwischen "gut und böse" lässt sich in der Tat streiten...

Lg Narlassa
 
Werbung:
Ach, was vergessen :)

Und das Frage ich dich jetzt von einen Dämonen her da ich einen bei mir habe, genauso wie Engel, und dieser Dämon hat mir eher geholfen aber nichts angetan.

Da der "Dämon" dir helfen wollte, ist dies möglicherweise eher eingetroffen als die Engel die Situation für alle Beteidigten zugute kommen lassen konnten.
Vielleicht kannst du daher die Hilfe des Dämons besser wahrnehemen. Es haben dir aber ganz bestimmt schon Engel geholfen. Situationen die du gar nicht wahrgenommen hast. Ich glaube ganz fest daran, dass jeder von uns Situationen hatte in der er Hilfe von den Engeln bekam ohne dies wahrzunehemen.
 
Ach, was vergessen :)



Da der "Dämon" dir helfen wollte, ist dies möglicherweise eher eingetroffen als die Engel die Situation für alle Beteidigten zugute kommen lassen konnten.
Vielleicht kannst du daher die Hilfe des Dämons besser wahrnehemen. Es haben dir aber ganz bestimmt schon Engel geholfen. Situationen die du gar nicht wahrgenommen hast. Ich glaube ganz fest daran, dass jeder von uns Situationen hatte in der er Hilfe von den Engeln bekam ohne dies wahrzunehemen.

hy ich gebe dir voll recht
 
zühre;2343105 schrieb:
... aber andererseits haben Engel doch keinen Willen und keine Bedürfnisse, oder? Ich meine sie werden von Gott sozusagen "gelenkt"....

Aber natürlich haben die Engel einen freien Willen. Sie werden nicht von Gott gelenkt. Für einen Engel ist es aber das Höchste, Gottes Willen zu erfüllen. Das macht sie glücklich.

lg
Syrius
 
Mal eine Frage : Was verstehst du unter Bösen Geistern? Zu dämonen kann ich nur sagen das ihr ruf nur auf manche ihrer Art zutrifft, es gibt genug Dämonen die ein Gutes Wesen haben, es gibt Menschen die ein reinkanierter Dämon sind, sind sie jetzt nur weil gesagt wurde Dämonen seien bösartig auch böse Wesen ? Und das Frage ich dich jetzt von einen Dämonen her da ich einen bei mir habe, genauso wie Engel, und dieser Dämon hat mir eher geholfen aber nichts angetan. Daher bin ich der Meinung das nciht alle Schatttenwesen gleich bösartig sein müssen, genauso wie Lichtwesen nciht gleich alle voller Liebe seien müssen.

Hallo Marc,

Sehr gut beobachtet. Was die Engel betrifft, so können wir getrost davon ausgehen, dass sie voller Liebe sind und dem Willen Gottes erfüllen.

Bei Dämonen oder bösartigen Wesen muss allerdings unterschieden werden. Es gibt verstorbene Menschen, die ziehen es vor, statt sich der göttlichen Ordnung zu unterstellen, noch auf der Erde sich zu trollen. Hier treiben sie allen Unfug und kommen nicht weiter. So sie jedoch Menschen zu Untaten animieren, verschlimmern auch sie ihren Zustand.

Dann gibt es aber Wesen, noch nie Mensch gewesen und auch nicht bereit dazu, nenn sie Dämon oder Teufel oder wie auch immer. Diese hatten noch vor der Erlösung Christi eine ungemein viel grössere Macht über die Menschen. Heute dürfen sie Menschen beeinflussen, so er das zulässt oder will. Das heisst diese Wesen sind da sobald ein entsprechender Gedanke gedacht wird. Dann aber bringt man sie kaum noch weg.

Hüte also Deine Gedanken

glg
Syrius
 
hmm.. ich habe sehr viele verschiedene Meinungen gehört.. der eine sagt, Engel haben keinen freien Willen und dienen nur Gott, und andere widerum sagen, doch Engel haben wohl einen freien Willen...

ich nehme an, dass Engel hauptsächlich von Gott gelenkt werden und doch "ein Stück" freien Willen haben.... aber wie kann man diesen Willen definieren? Ich meine ich bin mir nicht sicher, ob Engel wie Menschen weinen, trauern, sich verlieben... ich meine all diese menschlichen Gefühle und Bedürfnisse haben.. Engel fühlen doch keinen Hunger? Sie schlafen nicht, oder werden nicht krank... versteht ihr, was ich meine? Diese menschliche Gefühle haben Engel glaub ich nicht. Natürlich lieben sie, das ist ja auch ein Gefühl, aber sich verlieben können... das denk ich eher nicht.... weil sich verlieben das ist ja irgendwie nicht bedingungslos.. da verlangt man auch Gegenliebe, körperliche Nähe, Zuneigung, Treue usw... und ich kann mich nicht vorstellen, dass Engel diese Bedürfnisse haben? oder? Auf keinen Fall möchte ich irgendjemanden beleidigen und sagen, dass Engel gefühlslos sind.. nur meine ich, diese menschlichen Bedürfnisse haben sie nicht .... somit unterscheiden sie sich ja unter anderem von Menschen...

Lg :kiss4:
 
zühre;2349432 schrieb:
hmm.. ich habe sehr viele verschiedene Meinungen gehört.. der eine sagt, Engel haben keinen freien Willen und dienen nur Gott, und andere widerum sagen, doch Engel haben wohl einen freien Willen...

ich nehme an, dass Engel hauptsächlich von Gott gelenkt werden und doch "ein Stück" freien Willen haben.... aber wie kann man diesen Willen definieren? Ich meine ich bin mir nicht sicher, ob Engel wie Menschen weinen, trauern, sich verlieben... ich meine all diese menschlichen Gefühle und Bedürfnisse haben.. Engel fühlen doch keinen Hunger? Sie schlafen nicht, oder werden nicht krank... versteht ihr, was ich meine? Diese menschliche Gefühle haben Engel glaub ich nicht. Natürlich lieben sie, das ist ja auch ein Gefühl, aber sich verlieben können... das denk ich eher nicht.... weil sich verlieben das ist ja irgendwie nicht bedingungslos.. da verlangt man auch Gegenliebe, körperliche Nähe, Zuneigung, Treue usw... und ich kann mich nicht vorstellen, dass Engel diese Bedürfnisse haben? oder? Auf keinen Fall möchte ich irgendjemanden beleidigen und sagen, dass Engel gefühlslos sind.. nur meine ich, diese menschlichen Bedürfnisse haben sie nicht .... somit unterscheiden sie sich ja unter anderem von Menschen...

Lg :kiss4:

Wenn Engel nur Gott dienen schliesst das doch einen eigenen Willen nicht aus. Engel werden gar nicht von Gott gelenkt und ihr freier Wille definiert sich gleich wie der Deinige. Engel haben die gleichen Gefühle, freuen sich und sie lieben. Jeder Engel jedoch hat als PartnerIn das absolut ideale Gegenstück - das Dual. Mit diesem Dual leben sie partnerschaftlich zusammen. Es käme ihnen gar nicht in den Sinn, sich zusätzlich zu verlieben.

Die Frage ist doch, wie stellst Du Dir den Himmel vor? Was tun diese Engel die ganze Zeit? Ohne freien Willen keine Kreativität.

Kannst Du Dir vorstellen, dass auch Du beziehungsweise einmal ein Engel warst und wieder einer werden wirst?

LG
Syrius
 
Engel und Menschen haben verschiedene Aufgaben und unterschiedliche Lebenszyklen.

Engel lieben Menschen (im Sinne der Nächstenliebe) und haben keinen wirklichen Bedarf nach sexueller/partnerschaftlicher Liebe mit Wesen, die eine andere Aufgabe zu erledigen und andere Lebenszyklen durchleben.
 
Wenn Engel nur Gott dienen schliesst das doch einen eigenen Willen nicht aus. Engel werden gar nicht von Gott gelenkt und ihr freier Wille definiert sich gleich wie der Deinige. Engel haben die gleichen Gefühle, freuen sich und sie lieben. Jeder Engel jedoch hat als PartnerIn das absolut ideale Gegenstück - das Dual. Mit diesem Dual leben sie partnerschaftlich zusammen. Es käme ihnen gar nicht in den Sinn, sich zusätzlich zu verlieben.

Die Frage ist doch, wie stellst Du Dir den Himmel vor? Was tun diese Engel die ganze Zeit? Ohne freien Willen keine Kreativität.

Kannst Du Dir vorstellen, dass auch Du beziehungsweise einmal ein Engel warst und wieder einer werden wirst?

LG
Syrius

hmm.. verstehe..

also ist stell mir den "Himmel" folgenderweise vor: ich denk an diesem Ort, gibt es keinen Hass, keine Wut, keinen Krieg ... also ich stell mir vor, dass es dort einfach nur Liebe und Licht gibt.. und Engel werden zur Erde geschickt (oder entscheiden sich selber), um Menschen zu helfen, die in Not sind und Hilfe brauchen, oder nicht weiterkommen...

ob ich selber mal ein Engel war, das kann ich selber gar nicht wissen denk ich.. und ob es überhaupt möglich ist, dass jemand früher mal ein Engel war (in einem früheren Leben..) und jetzt ein Mensch ist, ich bin mir nicht sicher, ob so etwas überhaupt möglich ist, aber ich denk schon...

und zu Deiner Frage, ob ich ein Engel werden will... ich denke, es ist nicht wichtig, dass man ein "Engel" ist.. ich meine diese bildliche Vorstellung mit Flügeln und Heiligenschein usw.. wär schon schön :), aber ich denk, es ist wichtiger, wenn ein Mensch wenigstens sich die Mühe gibt und "versucht" so zu lieben oder denken wie ein Engel ... denn ich glaub, es ist nicht wichtig so auszusehen wie ein Engel, sonder innerlich so zu denken oder sein wie ein Engel...

aber glaub mir... ich habe in meinem Leben viele Menschen gekannt oder kenne sie immer noch, bei denen ich zu seiner Zeit gedacht hab, dass sie Engel sind... weil ich sie sehr geliebt oder sehr an sie geglaubt hab... leider wurde ich, man kann sagen immer enttäuscht... deswegen weiss ich jetzt, dass Menschen Menschen sind und Engel Engel sind.. ich will nicht wieder die gleichen Fehler machen und denken, dass manche Menschen so gut, nett, unschuldig, fehlerfrei usw. wie Engel sind... das enttäuscht nur :).. leider.. Menschen ohne Fehler gibt es nicht...

... wahrscheinlich beschäftige ich mich deswegen zu sehr mit dem Thema "Engel"...

Lg, zühre :trost:
 
Werbung:
Engel und Menschen haben verschiedene Aufgaben und unterschiedliche Lebenszyklen.

Engel lieben Menschen (im Sinne der Nächstenliebe) und haben keinen wirklichen Bedarf nach sexueller/partnerschaftlicher Liebe mit Wesen, die eine andere Aufgabe zu erledigen und andere Lebenszyklen durchleben.

ja, das denke ich auch... aber auch nicht mit Wesen gleicher Art....

Lg.
 
Zurück
Oben