Können Engel heilen?

Endlich mal jemand der das Wissen dazu hat, erzähl uns davon, wie du zu diesem Wissen kamst! :D


Mit der Aussage kann ich mich allerdings anfreunden, denn sie ist sogar recht werteneutral. :)

nun,mir hat noch nie jemand beweisen können,dass es sie gibt und ich habe noch nie einen "erlebt"..einen engel...


..allein,der glaube daran,in wirklicher verzweiflung,gab mir kraft...
 
Werbung:
Auch der Ausdruck Placebo-Effekt ist wissenschaftlich nicht wirklich bodenständig.
Der P-E ist zwar statisch erfasst. Aber die Funktion und Auslöser sind unerforscht.

Es ist wissenschaftlich nicht bekannt, was den P-E wirklich auslöst. Und warum es eben manchmal nicht passiert.

Drum sind Skeptiker bedauernswert, die ihr Halbwissen damit zur Schau stellen, in dem sie mit dem P-E argumentieren.

Der Placeboeffekt ist belegt.

Was ihn auslöst, weiß man nicht.

Skeptiker sind nicht bedauernswert, sondern cool, weil sie sich ihrem Kinderglauben nicht hingeben, auch wenn es noch so bequem sein mag.
 
Der Placeboeffekt ist belegt.

Was ihn auslöst, weiß man nicht.

Skeptiker sind nicht bedauernswert, sondern cool, weil sie sich ihrem Kinderglauben nicht hingeben, auch wenn es noch so bequem sein mag.

Placeboeffekt ist belegt.!!!
Und auch die Skeptiker sind davon proffetiert wurden, wenn sie davon betroffen wurden sind, ich meine die Notwendigkeit von Heilung.:)

LG
 
Du liebe Güte, ich komme ja bald nicht mehr nach mit dem Lesen...
Vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten, auch wenn sich die Meinungen untereinander wirklich unterscheiden. ;)

Zu dem Placebo Effekt:
Es gibt ihn wirklich, aber gänzlich wissenschaftlich unerforscht, wie crossfire meinte, ist er nicht. Er wird sogar in der Medizin angewandt, wie z.B. in OPs. Das kann man nachlesen, wenn man einfach mal gezielt nach Placebo-Erlebnissen in Medizin etc. sucht.

Ansonsten möchte ich nur noch erwähnen, dass ich anders als Villimey an Engel glauben, doch ich verstehe auch ihre Sichtweise.
Wenn man nie Erfahrungen mit Engeln gehabt hat, fällt das Glauben schwer. Das ist mit der 'Ich-glaube-an-Gott'-Sache genauso.

Dennoch vielen Dank für die Antworten, sie haben mir geholfen meine Sichtweise noch einmal zu überdenken und sozusagen zu 'überprüfen'. ;)

Liebe Grüße, Phantasie
 
Du liebe Güte, ich komme ja bald nicht mehr nach mit dem Lesen...
Vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten, auch wenn sich die Meinungen untereinander wirklich unterscheiden. ;)

Zu dem Placebo Effekt:
Es gibt ihn wirklich, aber gänzlich wissenschaftlich unerforscht, wie crossfire meinte, ist er nicht. Er wird sogar in der Medizin angewandt, wie z.B. in OPs. Das kann man nachlesen, wenn man einfach mal gezielt nach Placebo-Erlebnissen in Medizin etc. sucht.

Ansonsten möchte ich nur noch erwähnen, dass ich anders als Villimey an Engel glauben, doch ich verstehe auch ihre Sichtweise.
Wenn man nie Erfahrungen mit Engeln gehabt hat, fällt das Glauben schwer. Das ist mit der 'Ich-glaube-an-Gott'-Sache genauso.

Dennoch vielen Dank für die Antworten, sie haben mir geholfen meine Sichtweise noch einmal zu überdenken und sozusagen zu 'überprüfen'. ;)

Liebe Grüße, Phantasie

Ja, o.k. die Sache mit den Engel zu sehen ist kompliziert.
Ich habe gelesen, dass sogar die Kosmonauten im Kosmos und in seinem Ausflug in das Weltall etwas gesehen haben, was mehr als unseren Einstellung entspricht. Sie dürften nur damals nicht darüber berichten, sonst hätten sie als verrückt annerkant und hätten sie nicht noch mal in das Weltall fliegen dürften....es war eben zu überwältigend....

Alles Liebe

:umarmen:
 
Liebe phantasie

Ja, wenn man seinen schutz engel bittet
da nimmt er auch einen großteil der schmerzen.

Und nochmals Ja, sie können zwar heilen aber nur bis zu einen
bestimmten grad danach funktioniert die heilung nicht so wie sie erwünscht wurde.

Die Engel müssen immer gefragt werden sie handeln niemals gegen die einwilligung eines Lebewesen.
Sprich So lange ihr sie nicht fragt solange werden sie auch nichts machen.

Mit anderen worten Engel machen was für uns und das nur für die liebe zu uns jedoch wollen sie
uns nicht schaden und deswegen erwarten sie von uns immer das wier sie fragen.
 
Die Engel müssen immer gefragt werden sie handeln niemals gegen die einwilligung eines Lebewesen.
Sprich So lange ihr sie nicht fragt solange werden sie auch nichts machen.

So habe ich es bisher auch gesehen, aber es noch nie (bewusst) erfahren. :)
Ich habe gelesen, dass sogar die Kosmonauten im Kosmos und in seinem Ausflug in das Weltall etwas gesehen haben, was mehr als unseren Einstellung entspricht. Sie dürften nur damals nicht darüber berichten, sonst hätten sie als verrückt annerkant und hätten sie nicht noch mal in das Weltall fliegen dürften....es war eben zu überwältigend....

Alles Liebe

:umarmen:

Wirklich? Das klingt interessant. Weißt du zufällig noch wo du das gelesen hast?

Dir auch alles Liebe!

Liebe Grüße, Phantasie
 
So habe ich es bisher auch gesehen, aber es noch nie (bewusst) erfahren. :)


Wirklich? Das klingt interessant. Weißt du zufällig noch wo du das gelesen hast?

Dir auch alles Liebe!

Liebe Grüße, Phantasie

Liebe Phantasie
Ich habe es versucht für dich den passenden Artikel zu finden aus meinen Sammlungen an den Zeitschriften.. Ist aber schwer bis fast nicht möglich, denn das war in einer russischen Zeitschrift
"Tайны XX века" ("Die Geheimnisse des XX Jahrhudert") veröffetnlicht. Falls es sich ermöglicht werde ich heir posten.

Liebe Grüße...Ich versuche es trotzdem, kann aber nicht viel versprechen, als nur den Artikel selbst zu übersetzen. Ob dich das befriedigt weiss ich nicht.
Liebe Grüße.
 
Engel sind Boten, und wie jemand Heilung versteht, ist eine Frage für sich. Doch wenn Heilung als ein Weg der Ganzwerdung gesehen wird, kommt es Automatisch zur Hilfe der Engel(Boten). Und wenn jemand Bittet der bekommt auch das worum er Bittet. Nur die Bitte sollte klar und gezielt sein. Auch nicht nach-haken und umformulieren die Bitte, da sonst diese Bitte nicht ankommt. Auch findet keine Heilung ohne den Boten(Engel) statt. Es handelt sich um den Willen Gottes das Heilung geschehen darf. Denn Gott handelt durch alles, ob Stein,Tier,Pflanzen oder Mensch. Und den Helfern der geistigen Welt(Engel).
 
Werbung:
Lieber Roti

Die engel sind keine bote sie sind mehr als dass sie sind lebewesen die eigene aufgabenbereiche habe sowie du vieleicht bäcker bürgermeister ect. bist hat jeder engel andere aufgaben die einen schützen einen die anderen wiederum liefern die botschaft an gott der wiederum spricht mit ja oder nein(natürlich nicht auf diese art und weise aber man könnte es sich so leichter vorstellen) Woh kämen wier denn hin wenn es nur eine sorte engel gäbe oder eine sorte mensch (wobei es oft besser were) Damit ist gemeint jeder ist anders und jeder braucht andere aufgaben.
 
Zurück
Oben