Können Bilder bzw Fotos einen beobachten ???

Phoenix07

Mitglied
Registriert
31. August 2007
Beiträge
967
Ich weis es klingt ziemlich dumm das Ganze und Irre viel leicht noch dazu aber ich habe schon erlebt (oder bilde ich es mir ein) das mich Personen oder Tiere die auf Bildern oder Fotos abgebildet waren mich mit ihren Augen fixieren bzw beobachten.

Habe da ein Foto an der Wand hängen von einem prachtvollen Hund dessen Blick einen richtig durchbohrt. Es sieht für mich so aus als würde er mich beobachten und so einen Blick habe ich noch nie gesehen.

Ist sowas möglich überhaupt ?????

Kann darin was wohnen, ein Geist oder Seele auch ???

Ich bin jedenfalls nicht irre (das denke ich) und hoffe ihr nehmt es mir nicht übel den Thread hier auch.

lg
phoenix
 
Werbung:
Ich weis es klingt ziemlich dumm das Ganze und Irre viel leicht noch dazu aber ich habe schon erlebt (oder bilde ich es mir ein) das mich Personen oder Tiere die auf Bildern oder Fotos abgebildet waren mich mit ihren Augen fixieren bzw beobachten.

Habe da ein Foto an der Wand hängen von einem prachtvollen Hund dessen Blick einen richtig durchbohrt. Es sieht für mich so aus als würde er mich beobachten und so einen Blick habe ich noch nie gesehen.

Ist sowas möglich überhaupt ?????

Kann darin was wohnen, ein Geist oder Seele auch ???

Ich bin jedenfalls nicht irre (das denke ich) und hoffe ihr nehmt es mir nicht übel den Thread hier auch.

lg
phoenix

(Schätze mal) das ist völliger Blödsinn! Also keine Sorge. ;-) Eigentlich könnte ich das "schätze mal" auch weglassen, deshalb die Klammer. :stickout2
 
Hi Phoenix,

ich hab da auch mal was erlebt, und zwar als ich mal in Hamburg war, stand ich mal vor einem Schaufenster, das war der Eingang zu einem Wachsfigurenkabinett oder so, und in dem Schaufenster stand Robbie Williams als Wachsfigur. Ich schau dem in die Augen und hab den Eindruck er steht da leibhaftig vor mir.... voll real kam mir das vor. :escape: Hui da wurde mir aber ganz schön mulmig... :o

Kommt vielleicht lustig rüber, ist aber wirklich ernst gemeint und so passiert...

Aber ne Erklärung dafür hab ich auch nicht. Dass da ne Seele drin ist oder so, glaub ich allerdings nicht wirklich, auch nicht bei deinen Bildern.

lg Annie :)
 
Wenn ich mir meinen Beitrag nochmal so durchles, muss ich irgendwie über mich selber lachen... :weihna1
Wieso? Ich sage ja nicht, dass alles Blödsinn und Schwachsinn ist, aber man sollte echt aufpassen, dass man nicht als Alice im Wunderland endet.. manche driften in die Richtung und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gut ist.
Man kann doch nicht in jedem Windstoß und jedem Staubpartikel übersinnliche Mächte sehen... :escape:ETWAS mehr Skepsis und Realität bitte =))
 
Wieso? Ich sage ja nicht, dass alles Blödsinn und Schwachsinn ist, aber man sollte echt aufpassen, dass man nicht als Alice im Wunderland endet.. manche driften in die Richtung und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gut ist.
Man kann doch nicht in jedem Windstoß und jedem Staubpartikel übersinnliche Mächte sehen... :escape:ETWAS mehr Skepsis und Realität bitte =))

Och ich geh ja nicht jeden Tag an Wachsfigurenkabinetten vorbei ;) :weihna1
 
Werbung:
Bei einem guten Bild/Photo hat man meist den Eindruck, daß einem die blicker der abgebildeten Figuren folgen, einen beobachten. Ist sicher Absicht vom Künstler.
Mehr würde ich da nicht hineininterpretieren. Allerdings, wenn der Typ im Bild anfängt, einem zuzublinzeln oder mit den Augen rollt, sollte man an die alten "Edgar Wallace" Filme denken und besser abhaun. Könnt ja Kinsky sein....



Sage
 
Zurück
Oben