Kleines Rätsel zum Nachdenken

DarkGuardian

Aktives Mitglied
Registriert
18. Juni 2006
Beiträge
2.633
Ort
Langerwehe
Die Brücke ist gefallen und endet im Tal. Was ist die Brücke?

Ruin
Alter
Existenz
Leben
Krankheit
Ehre
Wohlstand


Na? Weiß es jemand? Und ja, ich kenne die Antwort^^ Also, lasst mal hören was ihr denkt :tomate:

Ach ja... Einer von den Begriffen ist der richtige
Habe ich vergessen, zu erwähnen ;)
 
Werbung:
Nunja , ich denke "Ehre" ..
...da man aus falscher Ehre (Stolz) alles verliert , sogar sich selbst , ohne wenn und Aber ...
Die Brücke ist gefallen und endet im Tod ,
dass hört sich für mich so an quasi , dass wenn die Brücke fällt sie unumgänglich im Tod endet ...
Die Ehre ist das einzige , was die Leute zu fall bringt , sofern sie sich selbst nicht ändern ... jetzt könnte man ja sagen "das Alter bringt auch auch unumgänglich den Tod mit sich" .. was die ganze Sache wieder zum wanken bringt ...

Falls es keine logische Antwort auf diese Frage gibt , werden wir hier bestimmt noch lange sitzen und diese ausklamüsern =P
Liebe grüße ,
377
 
Hallo DarkGuardian,
also bei Baldur`s Gate lautete die Antwort "Leben". (Tolles RPG übrigens)

Ihr seid nicht allein auf der Brücke. Nennt den Namen, um den Weg zu rufen. Er läuft mit euch, und durch ihn lauft ihr, und doch lässt er euch hinter sich. Wer ist gemeint?

;)

Gruß

thunderbird2012
 
Hallo DarkGuardian,
also bei Baldur`s Gate lautete die Antwort "Leben". (Tolles RPG übrigens)

Ihr seid nicht allein auf der Brücke. Nennt den Namen, um den Weg zu rufen. Er läuft mit euch, und durch ihn lauft ihr, und doch lässt er euch hinter sich. Wer ist gemeint?

;)

Gruß

thunderbird2012

Wie wärs mal mit selber denken, statt irgendwo nachzuschauen?
Jetzt hast du das Spiel beendet, ohne das noch jemand die Chance hatte, etwas Selbstüberlegtes einzubringen.

Ich fand den Gedankengang von Siegel sehr schön...hätte gern selbst auch meine eigenen Gedanken mit eingebracht und von anderen Usern noch etwas gelesen, aber jetzt...

Wo ist der Spaß am Spiel , wenn man bescheißt, hä?!
 
Naja,

ich hab das Spiel vor einiger Zeit selber gespielt und kannte daher sowohl die Frage, als auch die Antwort darauf noch.

Entschuldige bitte.

thunderbird2012
 
Hallo DarkGuardian,
also bei Baldur`s Gate lautete die Antwort "Leben". (Tolles RPG übrigens)

Ihr seid nicht allein auf der Brücke. Nennt den Namen, um den Weg zu rufen. Er läuft mit euch, und durch ihn lauft ihr, und doch lässt er euch hinter sich. Wer ist gemeint?

;)

Gruß

thunderbird2012

Ich selber habe das Spiel nicht, aber mein Bruder hatte mich mit der Frage ärgern wollen :tomate:

Aber die Idee von Siegel ist auch nicht schlecht... Ich denke, sie würde auch passen. Meist gibt es auf eine Frage ja auch mehrere Antworten, als nur die eine ;)

Ach ja~ Und die Antwort auf dein Rätsel ist Zeit :D Wir laufen immer mit der Zeit, aber sie ist uns auch immer voraus, oder?


Aber ich habe noch ein Rätsel

Der, der es erfand, braucht es nicht. Der, der es kauft, benutzt es nicht. Und der, der es braucht, weiß nicht, wann er es braucht.

Was ist es?
 
Zu schwer? ;)

Hier ein paar Voschläge, was es sein könnte. Eines davon ist richtig^^

Wolke
Atem
Luft
Auto
Schraubenzieher
Taschentuch
Sarg
Schwamm
 
Werbung:
Zurück
Oben