Guten Morgen liebe Gaia
ich will mich mal versuchen.....
Thema - Ritter der Stäbe
Beim Thema selbst geht es um
Eifrigkeit, Handlung und Bewegung um deiner Selbst willen - aber auch um Abenteuer und eine Reise. Ich denke hier wird Halt hinterfragt, denn wenn man keinen Halt findet kann sich die Angelegenheit in Nichts auflösen - weil man versucht in alle Richtungen gleichzeitig zu fliegen. Aber mit ein wenig Planung kann man mit seiner Energie und seinem Selbstvertrauen große Leistungen vollbringen.
Bewusst - Herrscherin
Sie steht für die leidenschaftliche Einstellung zum Leben. Sie gibt und nimmt in unkontrolliertem Gefühl. Das Bewusste sagt sie soll lernen oder gelernt haben, sich völlig auf die äußere Welt einzulassen sonst kannst du dir keine Hoffnung machen, zu transzendieren. Die Sinnlichkeit ist der erste Schritt zur Erleuchtung. Nur durch die Leidenschaft können wir den Geist, der die gesamte Existenz erfüllt, tief von innen spüren, und nicht durch intellektuelles Argumentieren.
Unbewusst - 9 Scheiben
Eigentlich bist du dir der Dinge klar bewusst und dies sollst du dir auch vor Augen halten.
Hier geht es um die Erkenntnis - besonders die Selbsterkenntnis und die Fähigkeit zu unterscheiden, welche Dinge und Ziele im Leben es wirklich lohnt, all seine Kräfte einzusetzen. Es ist die Karte des Erfolges, aber nicht nur im materiellen Sinne sondern auch das symbolisieren des Gefühls der Sicherheit.
Was kommt von Aussen - Prinz der Stäbe
Im Bereich unserer persönlichen Gefühle kann diese Karte die Glut der Liebe und wilde Leidenschaft ausdrücken, aber auch unberechenbare und launische Stimmungen wie das Wetter im April. Emotionell verkörpert sich im Prinz der Stäbe das Lustprinzip oder das innere Kind, das rasch nach neuem Spielzeug greift, um es im Hand um drehen wieder in die Ecke zu werfen. In der Liebe sind wir zwar aufgeschlossen und stets zu neuen Kontakten bereit, aber ohne die tiefe seelische Bereitschaft, gewachsene Gefühle gegen äußere Verführungen längerfristig zu verteidigen.
Rat des Tarot - Ritter der Schwerter
Es ist die Karte des kalten Intellekts, der neben sich nichts anderes gelten lässt, der vorwärts stürmt, ohne Rücksicht auf Verluste. Das Gesicht verrät aber auch wilde Entschlossenheit. Jetzt muss es sein. Oft ist dieses Verhalten die Flucht nach vorn. Denn jetzt braucht sich der Ritter nicht mit sich selbst auseinander zusetzen. Wer so nach vorne stürmt, so nach außen gerichtet ist, hat keine Zeit nach Innen zu blicken. Es liegt wahrscheinlich eine wichtige Entdeckung oder Erkenntnis vor. Die Kraft dieser Karte ist auch in Dir. Die Entschlossenheit ist auch in dir. Dein Schwert (Verstand) wird für dich streiten. Zweifellos hat dieser Ritter Mut und den starken Willen, sein Ziel zu erreichen, auch in stürmischen Zeiten. Die Zeit des Handelns ist gekommen.
Licht und Liebe auf deinem Weg
Yogi333