Kleines Kreuz: Wie geht es weiter mit meinem Projekt?

GreenTara

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. September 2003
Beiträge
6.466
Ort
Kassel
Hallo allerseits, hallo Vivi :)

hier nun die angekündigte Legung, ein Kleines Kreuz. Ich arbeite gerade an etwas und habe gefragt: Wie geht es mit meinem Projekt weiter, weil es sich um eine etwas aufwändigere Angelegenheit handelt, an der ich schon seit Mitte August "herummache".

Die Karten (Rider-Waite)

Platz 1, darum geht es: 4 Kelche
Platz 2, darum geht es nicht: 5 Stäbe
Platz 3, dieser Weg ist richtig: XVIII - Der Mond
Platz 4, dahin führt er: Ritter der Kelche

QE: 27 = 2 + 7 = 9: Der Eremit

Selbst habe ich die Legung nicht ausgedeutet wegen Betriebsblindheit. Anregungen, Ideen, Deutungen - auch zu einzelnen Karten - sind willkommen. :)

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo allerseits, hallo Vivi :)

hier nun die angekündigte Legung, ein Kleines Kreuz. Ich arbeite gerade an etwas und habe gefragt: Wie geht es mit meinem Projekt weiter, weil es sich um eine etwas aufwändigere Angelegenheit handelt, an der ich schon seit Mitte August "herummache".

Die Karten (Rider-Waite)

Platz 1, darum geht es: 4 Kelche
Platz 2, darum geht es nicht: 5 Stäbe
Platz 3, dieser Weg ist richtig: XVIII - Der Mond
Platz 4, dahin führt er: Ritter der Kelche

QE: 27 = 2 + 7 = 9: Der Eremit

Selbst habe ich die Legung nicht ausgedeutet wegen Betriebsblindheit. Anregungen, Ideen, Deutungen - auch zu einzelnen Karten - sind willkommen. :)

Schöne Grüße
Rita

Danke *___*
 
Also in der ersten Karte 4 Kelche sehe ich eine Person , beide arme ineinander verschränkt, vor einem Baum sitzen (du?). Eine Hand kommt von irgendwo her und reicht ihr einen Kelch, aber sie möchte ihn nicht annehmen. Aus Trotz? Villeicht möchte dir jemand helfen aber du möchtest es alleine auf die Kette kriegen und du nimmst die Hilfe nicht an?
 
Also in der ersten Karte 4 Kelche sehe ich eine Person , beide arme ineinander verschränkt, vor einem Baum sitzen (du?). Eine Hand kommt von irgendwo her und reicht ihr einen Kelch, aber sie möchte ihn nicht annehmen. Aus Trotz? Villeicht möchte dir jemand helfen aber du möchtest es alleine auf die Kette kriegen und du nimmst die Hilfe nicht an?

Genau, ich bin bissel trotzig bzw. ich schmolle ein wenig. Hilfe werde ich brauchen und auch annehmen, aber einen Teil der Arbeit muss ich schon selbst erledigen - und um den geht es. Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht sagen.
 
Das" herummache" zeigt sich in der Kelch vier, irgendwie kommst du nicht wirklich in die Puschen, der
Moment wo man schon will, aber auch nicht wirklich Motivation spürt. Ich versteh nicht, bei 2, darum geht es nicht ? die Stäbe 5 zeigen an, dass es eine Herausforderung ist, vor der du stehst, da den "Kampf" nicht zu vermeiden. Der Mond, Vorstellungen und "Bilder" sind vorhanden, aber es erscheint so vage, nicht greifbar,
auch ein wenig Furcht ist da mit dabei, ob es so wird, wie du dir es vorstellst.(der Mond steht auch für Vorsicht, nicht alles ist so, wie es erscheint) Der Ritter der Kelche, ohne "Opfer" und Herzblut geht es nicht, wenn es gelingen soll.


Der Eremit, zeigt dann auch, dass du Distanz zu den Dingen hast, sehr bei dir bist, das spiegelt das ganze Bild wieder, Unentschlossenheit.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der 2 Karte sehe ich eine Rangelei zwischen mehreren Personen
Villeicht Konkurrenten? Du hast ja davon erzählt das du an einem Projekt arbeitest
Ich finde die Karte soll ausdrücken das es gerade wichtigeres gibt als sich mit anderen zu zanken
 
Werbung:
Zurück
Oben