Kleines Kreuz-brauche Deutungshilfe

lebensfreude

Aktives Mitglied
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
1.658
Ort
Harz und überall mal so ein bisschen :-)
Hallo meine Süßen :liebe1:

Ich habe mir Kreuze gelegt, um direkt zu sehen, was ich für meine Karmaauflösung tun muss. Die Sache mit IHM hab ich deuten können,
aber was meine Geldblockade angeht, komm ich nicht rein.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Frage war: Was kann ich konkret tun, um meine Geldblockade aufzulösen?

Darum geht es/Thema: 9 KELCHE
Das sollte ich nicht tun: 4 KELCHE
Das soll ich tun: MÜNZKÖNIG
Ergebnis/Ausgang: STABKÖNIG

Hab das ganze auch nochmal mit den Lennies gelegt, unter Lenormandkarten...

lg Lebensfreude :liebe1:
 
Werbung:
Hallo meine Süßen :liebe1:

Ich habe mir Kreuze gelegt, um direkt zu sehen, was ich für meine Karmaauflösung tun muss. Die Sache mit IHM hab ich deuten können,
aber was meine Geldblockade angeht, komm ich nicht rein.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Frage war: Was kann ich konkret tun, um meine Geldblockade aufzulösen?

Darum geht es/Thema: 9 KELCHE
Das sollte ich nicht tun: 4 KELCHE
Das soll ich tun: MÜNZKÖNIG
Ergebnis/Ausgang: STABKÖNIG

Hab das ganze auch nochmal mit den Lennies gelegt, unter Lenormandkarten...

lg Lebensfreude :liebe1:

Im "Tarot als Wegbegleiter" von Hajo Banzhaf und Elisa Hemmerlein steht folgender Satz zu 9 Kelche ...

"Diese Karte verheißt Zeiten des Frohsinns und der ungetrübten Lebensfreude." ----- :ironie:

Du sollst dich nicht abkapseln von der Außenwelt, auch wenn du miese Laune hast, weil du dann eventuell gute Chancen übersehen könntest.
Du sollst dich am Machbaren orientieren, ohne in Unmaß zu verfallen und realistisch bleiben, was deine Angelegenheit angeht. Vielleicht begegnet dir eine Person, die dich gut beraten kann.
Du wirst wieder motivierter, dein Vorhaben anzugehen.

Also in Kurzfassung: Du sollst den Kopf nicht in den Sand stecken und die Augen offenhalten, ob sich dir Chancen auftun, die deine Motivation stärken und dir aus dieser Situation helfen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen? - Musste eben erstmal nachschlagen (lege mit Crowley, hätte auch anders sein können *g*).

Lieben Gruß
Gry
 
Hallo Lebensfreude,

ich kenne mich leider noch nicht so gut aus, aber ich versuche es gerne trotzdem mal, vielleicht kannst Du etwas damit anfangen...!?



Darum geht es/Thema: 9 KELCHE
Die Themen hier sind ja "Lebensfreude", Sicherheit, Leichtigkeit.
Da die Kelche zur Gefühlsebene gehören, würde ich in Bezug auf die Ausgangsfragestellung (Geldblockade) sagen, daß Du Dir hier mal Gedanken machen solltest. Es scheint vordergründig zwar um das Geld zu gehen, aber womöglich ist es eher eine Frage der Einstellung (Gefühle).

Das sollte ich nicht tun: 4 KELCHE
Du solltest nicht aufgeben, sondern optimistisch sein und an die Sache glauben.

Das soll ich tun: MÜNZKÖNIG
Hab ein wenig Geduld (auch wenn das schwierig ist, weil die Rechnungen ja jetzt bezahlt werden müssen...) und plane Deine Berufsaktivitäten lieber etwas langfristiger, aber dafür mit etwas mehr Sorgfalt bzw. detaillierter und ausgefeilter (ich weiß natürlich nicht, ob das auf Dich zutrifft - bestimmt tust Du das bereits).

Ergebnis/Ausgang: STABKÖNIG
Diese Karte steht ja auch für Selbständige/Unternehmer. Also würde ich das so deuten, daß das mit Deiner Selbständigkeit letztendlich klappt.


Ich hoffe, ich erzähle jetzt nicht zu viel Mist gedeutet...?!

Liebe Grüße,
Ganesha
 
°Grylania°;993348 schrieb:
Im "Tarot als Wegbegleiter" von Hajo Banzhaf und Elisa Hemmerlein steht folgender Satz zu 9 Kelche ...

Ich schreibe mal dick rein :zauberer1

"Diese Karte verheißt Zeiten des Frohsinns und der ungetrübten Lebensfreude." ----- :ironie:

Du sollst dich nicht abkapseln von der Außenwelt, auch wenn du miese Laune hast, weil du dann eventuell gute Chancen übersehen könntest.
Du sollst dich am Machbaren orientieren, ohne in Unmaß zu verfallen und realistisch bleiben, was deine Angelegenheit angeht. Vielleicht begegnet dir eine Person, die dich gut beraten kann.
Du wirst wieder motivierter, dein Vorhaben anzugehen.
Ja das wäre so ne Sache bei mir, wenn was nicht so klappt wie ich es mir vorgestellt habe, ´bin ich oft frustriert und ziehe mich dann sozuagen ins Schneckenhäusle zurück, wobei ich daran aber schon besser geworden bin.

Also in Kurzfassung: Du sollst den Kopf nicht in den Sand stecken und die Augen offenhalten, ob sich dir Chancen auftun, die deine Motivation stärken und dir aus dieser Situation helfen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen? - Musste eben erstmal nachschlagen (lege mit Crowley, hätte auch anders sein können *g*).

Lieben Gruß
Gry
:

DAnke Gry, hast mir etwas weiterhelfen können :)
lg Lebensfreude
 
Hallo Lebensfreude, Hallo Ganesha :)

ich kenne mich leider noch nicht so gut aus, aber ich versuche es gerne trotzdem mal, vielleicht kannst Du etwas damit anfangen...!?



Darum geht es/Thema: 9 KELCHE
Die Themen hier sind ja "Lebensfreude", Sicherheit, Leichtigkeit.
Da die Kelche zur Gefühlsebene gehören, würde ich in Bezug auf die Ausgangsfragestellung (Geldblockade) sagen, daß Du Dir hier mal Gedanken machen solltest. Es scheint vordergründig zwar um das Geld zu gehen, aber womöglich ist es eher eine Frage der Einstellung (Gefühle).
Ja damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! Es geht um meine Einstellung, der Gefühle.

Das sollte ich nicht tun: 4 KELCHE
Du solltest nicht aufgeben, sondern optimistisch sein und an die Sache glauben.
ja :)

Das soll ich tun: MÜNZKÖNIG
Hab ein wenig Geduld (auch wenn das schwierig ist, weil die Rechnungen ja jetzt bezahlt werden müssen...) und plane Deine Berufsaktivitäten lieber etwas langfristiger, aber dafür mit etwas mehr Sorgfalt bzw. detaillierter und ausgefeilter (ich weiß natürlich nicht, ob das auf Dich zutrifft - bestimmt tust Du das bereits).
Geduld hab ich nur sehr wenig in die Wiege gelegt bekommen :schnl:
aber ich versuche mein Bestes, momentan ist es auch wirklich so,d ass ich etwas mehr für Langfristiges plane.


Ergebnis/Ausgang: STABKÖNIG
Diese Karte steht ja auch für Selbständige/Unternehmer. Also würde ich das so deuten, daß das mit Deiner Selbständigkeit letztendlich klappt.
Na das wäre echt supi :)


Ich hoffe, ich erzähle jetzt nicht zu viel Mist gedeutet...?!

Liebe Grüße,
Ganesha

Nein, hast keine Mist erzählt, was doch ganz gut.
Hab herzlichen Dank :liebe1:

lg Lebensfreude :clown:
 
Werbung:
Hallo lebensfreude

Möchte auch gerne eine Äußerung machen:

Kelche stehen für Gefühle
Stäbe stehen für Tatkraft und Energie
Münzen stehen für Geld

Kelsche 9 - Du hast eigentlich alles, musst aber etwas dafür tun
Kesche 4 - Es wird dir Hilfe angeboten, aber du lehnst sie ab. Du hast Ängste - Entscheidungen zu treffen. Kannst im Moment nicht vor und nicht zurück.
König Stab- Du bist mit deinen Gedanken voranderst nicht beim wesentlichen. Die bist abgewandt, hast Energie und Kraft - setzt diese aber nicht richtig ein.
Münz König - Du traust dich nicht ganz all deine Energie und Kraft einzusetzen. Du blockierst dich .
Laß einfach alles fließen, es wird dir geholfen. Laß dein Problem los, damit du deine Energie fließen kann. "Wer sich bedrückt fühlt - dessen Denken ist eingegrenzt". Hinter jedem Problem, ws dich gefangen nimmt, verbirgt sich die Chance zum Wachstum!!!

Alles Liebe
Gehe es an du wirst es schaffen.
Uli
 
Zurück
Oben