Auf Thema antworten

Hi spooky_emo!

Ich glaube, dass von Allem (sozialen Gesetzmäßigkeiten) das Gegenteil genauso wahr ist.

Du bist, glaube ich, anders gestrickt als ich, aber um eine, den sozialen Gegebenheiten gerechtfertigte "Lösung" anzubieten, muss man wissen, wo man sich befindet - soziologisch gesehen. Das ist natürlich sehr persönlich und ich möchte das auch nicht von mir preisgeben, also verlange ich das auch nicht von dir.

Du könntest dir aber folgende Fragen stellen:

Bin ich vernünftiger als die "Gesellschaft" oder kann ich von der "Gesellschaft" etwas lernen?

Bin ich Magiebegabt, oder muss ich erstmal sehr viel Lebenserfahrung sammeln, bevor ich lernen kann, Magie einzusetzen?

Stehe ich über Frauen oder sind Frauen besser als ich - das selbe mit Männern?

Wo stehst du als Rädchen im Universum?

Und noch ein paar Fragen mehr - mit Religion z.B.

Ich glaube auch nicht, dass Schwarz und Weiß Todfeinde sein müssen. Für "Kinder" bietet sich diese "Farbenkombination" natürlich an, damit zu "spielen". Aber ich glaube eher, an ein Farbenspektrum, in dem Schwarz und Weiß einfach eine Dichotomie ist. Insoferne glaube ich, dass alle Gefühle, die du aussenden möchtest, jemand anderen belästigen, stören...

Diese Menschen, die ihre Finger von Magie lassen, werden - so glaube ich - nicht (jetzt) von "Kräften" "belästigt. (Sondern später vielleicht.)

Zurück
Oben