Kleine Weihnachtsfreuden..

akutenshi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Juli 2004
Beiträge
2.209
So.. Nachdem wir im Threat "Fröhliche Weihnachten?...." zurecht darauf hingewiesen worden sind wir sollen beim Thema bleiben hier ein neuer Threat!

Was findet ihr Schön an Weihnachten.. Was sind eure Wünsche für das Fest.. Einfach alles über Weihnachten!
 
Werbung:
Schön an Weihnachten?

Naja, wenn ich ehrlich sein soll. Hin und wieder sieht man auf einem Weihnachtsmarkt eine Familie, bei denen die Augen noch strahlen und wo wirklich Glück ist...

Da wird's mir dann schon was warm ums Herz und ich freu mich einfach für die Leute... :)
 
Nochmal Alles schreiben?!? ;)

Habe hier mein Lieblingsgedicht:

Tannengeflüster:
Wenn die ersten Fröste knistern,
in dem Wald bei Bayrisch-Moos,
geht ein Wispern und ein Flüstern
in den Tannenbäumen los,
ein Gekicher und Gesumm
ringsherum.

Eine Tanne lernt Gedichte,
eine Lärche hört ihr zu.
eine dicke, alte Fichte
sagt verdrießlich: Gebt doch Ruh!
Kerzenlicht und Weihnachtszeit
sind noch weit!

Vierundzwanzig lange Tage
wird gekräuselt und gestutzt
und das Wäldchen ohne Frage
wunderhübsch herausgeputzt.
Wer noch fragt: Wieso? Warum? -
der ist dumm.

Was das Flüstern hier bedeutet,
weiß man selbst im Spatzennest:
Jeder Tannenbaum bereitet
sich nun vor aufs Weihnachtsfest,
denn ein Weihnachtsbaum zu sein:
das ist fein! (James Krüss)
 
stimmt schon.. hab heute beim einkaufen wieder massig kleine kinder gesehen die den weihnachtsman angeschaut haben der dort auf und abkletterte mit diesen riesengroßen augen, die kinder halt haben..
 
Ironwhistle schrieb:
Schön an Weihnachten?

Naja, wenn ich ehrlich sein soll. Hin und wieder sieht man auf einem Weihnachtsmarkt eine Familie, bei denen die Augen noch strahlen und wo wirklich Glück ist...

Da wird's mir dann schon was warm ums Herz und ich freu mich einfach für die Leute... :)

Feierst Du gar nicht? Mit Deiner Mam, oder so?
 
Offen gestanden; nein Nocoda...

Vergangene Woche war sie bei Freunden eingeladen und hat mich mitgeschleppt, aber ansonsten?
Ich weis auch nicht, der kleine Junge von früher hat gerne gefeiert, aber den gibt's nicht mehr.
 
... möchte Deine Mutter denn auch nicht mehr? ...

Dann lass den kleinen Jungen doch Weihnachten wieder mal kurz raus. ;)
Würde sich sicher für ihn lohnen... :kiss4:
 
tenshi schrieb:
das gedicht gefällt mir total gut nocoda.. muss ich mir merken!


Kann ich schon auswendig. :D
Hat meine Tochter letztes Jahr in der Grundschule aufgesagt, sie sollten etwas machen und da hab ich ihr das rausgesucht.
 
Werbung:
Ich habe ihr einen Tannenbaum aufgestellt und die Wohnung ein wenig hergerichtet - aber so richtig feiern?
Ich glaube sie möchte es auch nicht mehr.

Was den kleinen Jungen angeht, ich glaube der hat zulange in einen Abgrund geschaut und sich darin verloren. C'est la vie - hauptsache am Leben...

Aber wie gesagt; ich freue mich für jeden der sich ebenfalls freuen kann... :)
Solange es gute liebe Menschen gibt die nicht nur auf Kommerz raus sind, ist das eigentlich Weihnachten genug für mich :)
 
Zurück
Oben