Liebe Gaia

,
du hast mich gebeten, doch mal einen Blick auf deine Lesung zu werfen...
Ich habe deinem Wunsch entsprochen und habe die Auslage im Tarot de Marseille nachgelegt, um ihr mit diesen Bildern noch einmal nachzuspüren. Ich hoffe, dass das für dich in Ordnung ist

.
Was mir sofort ins Auge springt, ist das Aufgebot der 1er-Schwingung. Zwei Asse und Trumpf I Der Magier, dazu noch als jüngste Energie der Hofkarten der Münzen-Page... Das sind vier von fünf Karten, die auf etwas Neues hinweisen, das in deinem Leben Einzug halten möchte.
Da liegt ein Strauß an Möglichkeiten, doch offensichtlich musst du dafür etwas Wichtiges tun, eine nicht ganz einfache Erfahrung machen, wie mir die Karte "Der Rat des Tarot" auf Position 5 verrät, die von Trumpf XVI Der Turm eingenommen wird.
In der Mitte auf Position 1 liegt das
Thema - mit dem Münzen-Pagen eine Hofkarte, die ich zunächst als Persönlichkeitsaspekt von dir deute. Es ist das erste Bewusstwerden und Erkennen der eigenen Fähigkeiten, Talente. Zwei Münzen sind auf der Karte zu sehen, die eine hält der Page in der Hand, die andere "reift" noch in der Erde, wie ein Samenkorn, das erst noch aufgehen muss. Immerhin - ein Anfang ist gemacht, da kann bereits etwas angefasst und betrachtet werden, hat Gestalt angenommen...
Du bemerkst vielleicht gerade eine dir bislang unbekannte / nicht wahrgenommene Fähigkeit. Hattest einen "Erstkontakt" mit einer Gabe, über die du verfügst, die du aber noch nicht so richtig zu handhaben und einzusetzen weißt. Es ist für dich der Moment des Kennenlernens einer deiner Fertigkeiten.
Was dahinter steht soll Position 3 veranschaulichen. Belegt mit dem Stab-As kommt mir dazu in den Sinn, dass es sich hier um den Auslöser für das Thema handeln dürfte. Ein neuer Energieschub, ein frischer Impuls. Die erweckte Motivation, ein erwachtes Begehren... Ein Zündfunke ist übergesprungen und hat etwas in Brand gesteckt.
Du scheinst für etwas "entflammt" zu sein, deine Leidenschaft wird angefeuert und bringt dich dadurch in Kontakt mit einem bislang nicht gelebten Talent.
Auf Position 2 zeigt sich, was dir
bewusst ist. Hier liegt Trumpf I Der Magier oder auch Gaukler, die erste Karte der Großen Arkana. Wie bereits beim Münzen-Page wird mit ihm der Beginn von etwas thematisiert. Der Magier hat einen Tisch vor sich aufgestellt, darauf ausgebreitet zeigt er uns alle seine Utensilien, alles, was er zum "Zaubern" braucht liegt offen vor uns. Wir meinen alles sehen zu können, jeder Trick scheint sichtbar und durchschaubar vor uns zu liegen - und trotzdem kann er uns durch geschicktes Hantieren und Ablenken in Erstaunen versetzen, weil nichts so ist, wie es zunächst zu sein schien... Der Magier führt uns vor Augen, dass wir meinen zu sehen und doch lässt er uns nur zu sehen bekommen, was er uns erlaubt zu erkennen, oder was wir selber sehen wollen.
Du weißt offenbar, was du für Möglichkeiten hast, siehst alle deine Werkzeuge und weißt sie geschickt einzusetzen. Was präsentierst du deiner Umwelt? An welchen Stellen gaukelst du dir und/oder uns etwas vor? Was willst du glauben machen?
Von außen kommt das Kelch-As auf Position 4 der Auslage. Mit diesem Platz kann eine Person verbunden sein, die sich dir in Kelch-As-Manier nähert. Das Kelch-As zeigt einen üppig verzierten Pokal von sicherlich hohem Wert, der nur mit den erlesensten, kostbarsten Inhalten befüllt sein sollte. Wie auch das Stab-As und der Magier steht das Kelch-As am Anfang seiner Reihe und ist der Ursprung aller weiteren Kelchkarten. Hier sind alle Gefühle, Sehnsüchte und Wünsche, das gesamte kreative Potenzial in einem Kelch vereint.
Wenn es sich um eine Person handelte, so interpretierte ich sie als frisch verliebt in dich. Im Rausch aller noch möglichen Gefühle, die das erste Verliebtsein mit sich bringt.
Der Rat des Tarot wird von Trumpf XVI Der Turm eingenommen. Zwei Figuren springen oder fallen aus einem Turm, dessen oberer Teil angehoben wird. Die beiden Begriffe, die ich mit dieser Karte verbinde sind Risiko und Zerstörung. Um ein Risiko einzugehen, braucht man Mut. Gewollte Zerstörung kann eine Befreiung darstellen. Der Münzen-Page sieht auf die Figuren des Turms, fast als warte er darauf, dass sie endlich unten ankommen, sich aufrappeln, den Staub aus den Kleidern klopfen und die Münze entgegennehmen können, die er solange in der Hand hält.
Von dir wird offenbar der mutige Sprung aus einem "Gefängnis" erforderlich sein, um deine neu entdeckte Fertigkeit weiter zu entwickeln. Was in diesem Zusammenhang "Gefängnis" bedeutet, müsstest du für dich klären - der Magier könnte ein da ein Anhaltspunkt sein.
(Ich denke an den Magier, weil er der luftige Antagonist des unmittelbaren erdigen Nachbarn Münzen-Page ist. Diese beiden "ringen" um Vorherrschaft. Der Magier wendet sich ab vom Turm, als wolle er von einem Ausbruch aus alten Mustern nichts wissen...)
Mir scheint, als ginge es hier um "Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit". Kein Tricksen mehr, kein "so-tun-als-ob". Dieses "alte Versteckspiel" hat sich überlebt. Damit kommst du nicht weiter... Zeig dich, wie du bist.
Mit lieben, nachdenklichen Grüßen,
Phine